Xbox 360 - Keine Preissenkung geplant

Microsoft will nicht mit Sony gleichziehen und sieht von einer Preissenkung der Xbox 360 in diesem Jahr ab.

Sony Computer Entertainment (SCE) hat die diesjährige gamescom in Köln dazu genutzt, Preissenkungen für seine PlayStation 3 sowie ein PSP-Sparmodell anzukündigen. Branchen-Experten sehen Microsoft nun im Zugzwang. Mutmaßungen über eine Xbox-360-Preissenkung in diesem Jahr erteilte der Redmonder Konzern nun jedoch eine Absage.

Wie Chris Lewis, Vice President der europäischen Interactive Entertainment Sparte, gegenüber dem Spiele-Magazin VG247 bestätigte, plane Microsoft derzeit keine günstigeren Konsolen-Modelle. Das Preis-Leistungsverhältnis sei im Gleichgewicht, die Schritte der Konkurrenz wüsste man aber zu schätzen.

Sonys PlayStation 3 kostet seit vergangener Woche in Europa nur noch 250 Euro. Microsofts Xbox-360-Slim-Modell mit 250-GigaByte-Festplatte ist teilweise schon für 220 Euro zu haben.

zu den Kommentaren (15)

Kommentare(15)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.