Xbox Live - Cloud-Speicher exklusiv für Gold-Mitglieder

Mit dem nächsten Dashboard-Update wird unter anderem der Cloud-Speicher für Xbox Live eingeführt. Dieser ist jedoch den Gold-Mitgliedern vorbehalten.

von Andre Linken,
17.11.2011 16:29 Uhr

Der neue Cloud-Speicher ist nur für Gold-Mitglieder verfügbar. Der neue Cloud-Speicher ist nur für Gold-Mitglieder verfügbar.

Mit dem nächsten Dashboard-Update für die Xbox 360 werden einige neue Funktionen eingeführt. Dazu zählen unter anderem ein verbesserter Kinect-Support und eine tiefere Facebook-Integration. Zudem wird im Rahmen des Updates der sogenannte Cloud-Speicher eingeführt. Mit dessen Hilfe könnt ihr euer Spielerprofil mitsamt allen Spielständen, Achievements und anderen Daten online speichern und von jeder beliebigen Xbox-Konsole verwenden.

Während jedoch die meisten neuen Dashboard-Funktionen für alle Xbox-Benutzer zugänglich sein werden, wird der Cloud-Speicher exklusiv für Gold-Mitglieder verfügbar sein. Dies geht aus einem aktuellen Bericht des Magazins Shacknews hervor. Ob diese Exklusivität eventuell zu einem späteren Zeitpunkt noch aufgehoben wird, bleibt abzuwarten.

zu den Kommentaren (8)

Kommentare(8)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.