Xbox Live Gold - 2014 mit Spielen im Wert von fast 600 Dollar

Im Jahr 2014 gab es beim Programm »Games with Gold« von Xbox Live Spiele im Gesamtwert von fast 600 Dollar. Das liegt deutlich unter dem Wert der Konkurrenz.

Im Jahr 2014 gab es bei »Xbox Live Games with Gold« Spiele im Gegenwert von 470 Euro. Im Jahr 2014 gab es bei »Xbox Live Games with Gold« Spiele im Gegenwert von 470 Euro.

Wer im Jahr 2014 am »Games with Gold«-Programm von Xbox Live teilgenommen hat, durfte sich über eine Vielzahl von kostenlosen Spielen freuen. Diese hatten insgesamt einen Gegenwert in Höhe von 584,67 Dollar, was umgerechnet zirka 470 Euro entspricht.

Das geht aus einem aktuellen Bericht des Magazins Polyon hervor. Insgesamt gab es bei »Games with Gold« im Jahr 2014 exakt 34 kostenlose Spiele für die Xbox 360 sowie die Xbox One, die es zusammen auch eine Metacritic-Durchschnittswertung von 78,3 Prozent gebracht haben.

Im direkten Vergleich mit dem Angebot der Konkurrenz von Sony hinkt »Games with Gold« zumindest hinsichtlich des Gegenwerts etwas zurück. Wie wir bereits am Morgen berichtet haben, kam für PlayStation-Plus-Abonnenten zusammengerechnet ein Betrag von 1349,29 Dollar für das Jahr 2014 heraus, was umgerechnet zirka 1084 Euro entspricht. Auf einen monatlichen Betrag umgerechnet, haben die Abonnenten im Jahr 2014 alle vier Wochen Spiele in einem Gegenwert in Höhe von 112,44 Dollar erhalten - also zirka 90 Euro. Allerdings umfasst das Sony-Programm drei Konsolen, während es bei Microsoft nur zwei sind. Zudem stieg die Xbox One erst im Juni 2014 bei »Games with Gold« ein.

Xbox One - Bilder zur neuen Microsoft-Konsole ansehen

zu den Kommentaren (27)

Kommentare(27)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.