Xbox One - Automatischer DLC-Download geplant

Microsoft denkt derzeit über ein Feature zum automatischen Herunterladen von Download-Inhalten nach. Voraussetzung dürfte aber wohl der vorherige Erwerb eines Season-Passes sein.

Microsoft denkt darüber nach, DLC-Pakete auf der Xbox One demnächst optional automatisch herunterladen zu lassen - zumindest wenn ein Season-Pass erworben wurde. Microsoft denkt darüber nach, DLC-Pakete auf der Xbox One demnächst optional automatisch herunterladen zu lassen - zumindest wenn ein Season-Pass erworben wurde.

Auch Microsoft war Anfang Februar 2015 auf der PAX East in Boston zugegen und hat vor Ort einen kleinen Ausblick auf das eine oder andere kommende Feature für die Xbox One gegeben. Dabei ging es unter anderem um eine Funktion, die Download-Inhalte automatisch herunterlädt.

Das jedenfalls deutete Larry Hryb, der für Xbox Live zuständige Director of Programming bei Microsoft, im Rahmen einer Frage-Antwort-Runde an. Er selbst ärgere sich darüber, dass er manchmal gar nicht über einen neuen Download-Inhalte für ein Spiel informiert werde, obwohl er etwa zuvor einen Season-Pass erworben habe. Das sei äußerst frustrierend, weil er die neuen Inhalte dann nicht direkt nutzen könne, obwohl es ja eigentlich bereits möglich sei.

Auf die Frage eines Fans, ob man denn dann bei Microsoft keinen automatischen Download dieser neuen DLCs in Betracht ziehe, sagte Hryb, dass eine solche Funktion bereits häufiger nachgefragt worden sei und dass man derzeit untersuche, wie sich so etwas vernünftig umsetzen ließe:

»Dieses Feature wird häufiger nachgefragt. Ich weiß nicht, auf welchem Platz der Prioritätenliste das steht, aber ich stimme der Forderung absolut zu. Wir versuchen, herauszufinden, wie man das am besten umsetzt.«

Xbox One - März-Update im Trailer Video starten 3:50 Xbox One - März-Update im Trailer

Xbox One - Bilder zur neuen Microsoft-Konsole ansehen

zu den Kommentaren (9)

Kommentare(9)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.