Xbox One - Battlefield 3, Dragon Age: Origins & weitere Xbox 360-Spiele jetzt abwärtskompatibel

Microsoft hat die Bibliothek der alten Xbox 360-Spiele, die wir auf der Xbox One spielen dürfen, um neue Titel erweitert.

von Linda Sprenger,
11.01.2017 11:45 Uhr

Dragon Age Origins - AwakeningDragon Age Origins - Awakening

Dank des Abwärtskompatibilitäts-Programms der Xbox One dürfen wir alte Xbox 360-Spiele auch auf der aktuellen Microsoft-Konsole noch einmal erleben. Regelmäßig wächst die Bibliothek, die mittlerweile weit mehr als 300 Titel umfasst.

Mehr: Scalebound - Microsoft stellt das Xbox One-exklusive RPG ein

Im Zuge der letzten Aufstockung haben es nun auch die beiden EA-Shooter Battlefield 3 und Battlefield: Bad Company 2 in die Riege der abwärtskompatiblen Spiele geschafft. Die Rollenspieler unter euch dürfen sich auf den BioWare-Klassiker Dragon Age: Origins freuen, das nun ebenfalls auf der Xbox One spielbar ist. Mit Ghostbusters, Strania, The Splatters und Scrap Metal gibt es außerdem noch weitere auf der Xbox One spielbare 360-Titel. Die komplette Liste der abwärtskompatiblen Xbox 360-Spiele findet ihr auf der offiziellen Xbox-Website.

Wie gefällt euch das Abwärtskompatibilitäts-Programm der Xbox One?


Kommentare(5)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen