Xbox One - Kann vorerst keine 3D-Blu-rays wiedergeben

Laut Microsoft ist es mit der Xbox One nicht möglich, 3D-Blu-ray-Filme wiederzugeben. Der Hersteller schließe es aber nicht aus, die Funktion zukünftig mit einem Update nachzuliefern.

von Tobias Münster,
11.11.2013 19:45 Uhr

Die Xbox One kann vorerst keine 3D-Blu-ray-Filme wiedergeben. Die Xbox One kann vorerst keine 3D-Blu-ray-Filme wiedergeben.

Wie Microsoft den Kollegen von CNET gegenüber bestätigt hat, wird es mit der Xbox One vorerst nicht möglich sein, 3D-Blu-ray-Filme abzuspielen. Zumindest wird die Funktion zum Launch der Next-Gen-Konsole am 22. November nicht zur Verfügung stehen. Demnach schließe es der Hersteller aber nicht aus, den Support für 3D-Blu-rays zukünftig zu integrieren. Konkrete Pläne dafür gibt es offenbar aber nicht.

Bei der PlayStation 4 sieht das anders aus. Laut Sony wird die Funktion mit dem Firmware-Update 1.5 hergestellt, das direkt zum Launch der Konsole aufgespielt wird. Schon die PlayStation 3 unterstützt die Wiedergabe von 3D-Blu-ray-Discs.

Xbox One - Bilder zur neuen Microsoft-Konsole ansehen

zu den Kommentaren (55)

Kommentare(55)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.