Xbox One X - Konsole wird Wachstum der Spieleindustrie helfen, sagt Ubisoft

Ubisoft-CEO Yves Guillemot sieht die Chancen vor allem in der größeren Hardware-Power, samt besserer KI und größerer Immersion.

von Tobias Veltin,
01.08.2017 13:00 Uhr

Die Xbox One X wird laut Ubisoft-CEAo Yves Guillemot der gesamten Spieleindustrie helfen. Die Xbox One X wird laut Ubisoft-CEAo Yves Guillemot der gesamten Spieleindustrie helfen.

Ubisoft-CEO Yves Guillemot hat sich mit dem Gaming-Magazin Gamespot über Microsofts neue Konsole Xbox One X unterhalten und sagt, dass die stärkere Xbox One dem Wachstum der Spieleindustrie helfen wird.

Man habe einen Deal für Assassin's Creed: Origins mit Microsoft abgeschlossen, weil sich das Spiel die Vorzüge des neuen Systems sehr gut zunutze machen könne, sagte Guillemot. In der größeren Hardware-Power seien seiner Meinung nach auch die größten Chancen begründet.

Mehr:Vorbestellerphase für die Xbox One X läuft laut Microsoft bald an

"Wir mögen sehr, was sie machen, denn anstelle eines Kinect oder ähnlichem war man nun auf mehr Power für das System aus, also auch stärkere Immersion, bessere KI und letztendlich auch bessere Spiele."

Dementsprechend sieht Guillemot auch Potential für die gesamte Branche:

"Wir mögen das, weil es bedeutet, dass die gesamte Industrie wachsen wird, denn je besser die Spielerfahrungen werden, desto mehr Menschen wollen sie haben. Wir denken, dass das gutes Potenzial hat. Wenn Microsoft wirklich dahinter steht, kann die Konsole erfolgreich sein. "

Assassin's Creed: Origins ist eines der Spiele, die speziell für die Xbox One X optimiert sind. Es läuft in dynamischem 4K über Checkerboard-Rendering und unterstützt auch HDR. Die Xbox One X kommt am 7. November zum Preis von 499 Euro in den Handel. Sämtliche Xbox-One-Spiele werden unterstützt, für einige davon wird es zum Launch der Konsole Updates geben, die die Titel dann zum Beispiel mit höheren Auflösungen ausstatten oder andere Performance-Verbesserungen vornehmen.

Alle weiteren wichtigen Informationen zur Konsole haben wir in einem FAQ zusammengefasst.

Mehr:Xbox One X - Alle wichtigen Infos zur Microsoft-Konsole

Xbox One X im Detail - Erster Check im Video: Anschlüsse, Hardware, Vorbestellung und Spiele 15:54 Xbox One X im Detail - Erster Check im Video: Anschlüsse, Hardware, Vorbestellung und Spiele

zu den Kommentaren (42)

Kommentare(42)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.