Zelda Wii U - Produzent Aonuma stellt Enthüllung des Spiels zur E3 2014 in Aussicht

Laut dem Producer des noch unangekündigten Zelda-Spiels für die Wii U könnte der Titel zur E3 2014 enthüllt werden. Die Messe findet von 10. bis zum 12. Juli in Los Angeles statt.

von Tobias Münster,
15.10.2013 18:14 Uhr

Das neue Zelda exklusiv für die Wii U könnte zur E3 2014 offiziell angekündigt werden. Das neue Zelda exklusiv für die Wii U könnte zur E3 2014 offiziell angekündigt werden.

Nintendos Wii U befindet sich schon fast ein Jahr im Handel. Auf den neuen Teil von The Legend of Zelda exklusiv für die Konsole warten Fans bislang allerdings vergebens. Laut einem neuen Interview mit dem Producer dieses »Zelda Wii U« ist diesbezüglich auch weiterhin Geduld gefragt. Gegenüber Mashable.com gab Eiji Aonuma nämlich an, erst zur E3 2014 etwas über das Spiel verraten zu wollen.

Womöglich ist für die Messe nächstes Jahr in Los Angeles vom 10. bis zum 12. Juli also die Enthüllung des Titels geplant. Offiziell angekündigt ist das neue Zelda für die Wii U bislang nämlich nicht. Aufschluss auf die Entwicklung gaben bislang nur Hinweise, laut denen es sich bei dem Wii-U-Zelda um den bislang aufwändigsten Titel der Reihe handeln soll.

Im Sommer 2011 hatte Nintendo zwar schon eine Zelda-Techdemo für die Wii U veröffentlicht. Nur erkläre der Hersteller dazu, dass damit »nicht unbedingt« ein neues Spiel repräsentiert wird.

Erst Anfang Oktober erschien das GameCube-Remake The Legend of Zelda: The Wind Waker HD für die Wii U. Allein durch diesen Zelda-Titel konnten die Absatzzahlen der Konsole laut Nintendo »deutlich anziehen«. In Großbritannien ist gar von einer Verkaufssteigerung um bis zu 685 Prozent die Rede.

The Legend of Zelda: The Wind Waker HD - Screenshots aus der Wii-U-Version ansehen

zu den Kommentaren (8)

Kommentare(8)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.