• Menü
  • GamePro Logo
    • Spiele
      • Release-Liste
      • Charts
      • Die besten Spiele
      • Spiele-Datenbank
      • PS5 & PS4
      • Xbox Series X|S & One
      • Nintendo Switch
    • News
    • Tests
      • PS4- & PS5-Tests
      • Xbox Series X|S-Tests
      • Nintendo Switch-Tests
      • Alle Tests
    • Videos
      • Alle Videos
      • Neueste Videos
      • Test-Videos
      • Spiele-Trailer
    • Artikel
      • Previews
      • Kolumnen
      • Tech & Hardware
      • Specials
      • Toplisten
      • Guides
      • Deals & Schnäppchen
      • Alle Artikel
    • Pur
  • Suche
  • Login
  • Menü
GamePro Logo
  • Suche
  • Login
Spiele
  • Release-Liste
  • Charts
  • Die besten Spiele
  • Spiele-Datenbank
Tech & Hardware
News
Tests
  • PS4- & PS5-Tests
  • Xbox Series X|S-Tests
  • Nintendo Switch-Tests
  • Alle Tests
Artikel
  • Previews
  • Kolumnen
  • Specials
  • Toplisten
  • Guides
  • Alle Artikel
Videos
  • Alle Videos
  • Neueste Videos
  • Test-Videos
  • Spiele-Trailer
PS5 / PS4
  • Release-Liste
  • News
  • Tests
  • Videos
  • Artikel
  • Alles zu PlayStation
Xbox Series X|S / Xbox One
  • Release-Liste
  • News
  • Tests
  • Videos
  • Artikel
  • Alles zu Xbox
Nintendo Switch
  • Release-Liste
  • News
  • Tests
  • Videos
  • Artikel
  • Alles zu Nintendo
Gaming-Deals
Gewinnspiele
GamePro Pur
Das Team
Partnerseiten
  • GameStar
  • Mein MMO
  • Xbox Dynasty
Jobs
Benutzername
Passwort
Passwort vergessen?

Neu bei GamePro?

Registriere dich jetzt kostenlos

Jetzt kostenlos registrieren
0 Mitteilungen alles gelesen
Alle anzeigen

GamePro Videos: alle Shows, Trailer & Kanäle

  31.292 Videos   Zuletzt am 02.04.2026 aktualisiert

Auf unserer Video-Übersicht findest du alle Videos der GamePro-Redaktion (Tests, Previews, Events) sowie aktuelle Trailer zu Spielen und Kino-Filmen. Zusätzlich gibt es regelmäßige Shows, Special-Formate und Videos von ausgewählten Partner-Kanälen.

Disney Dreamlight Valley: Erster Trailer zum Pocahontas-Update stellt die neue Heldin und ihren Begleiter vor Video starten

Disney Dreamlight Valley: Erster Trailer zum Pocahontas-Update stellt die neue Heldin und ihren Begleiter vor

1:26
Disney Dreamlight Valley: Erster Trailer zum Pocahontas-Update stellt die neue Heldin und ihren Begleiter vor Video starten 1:26

vor einer Stunde

Disney Dreamlight Valley: Erster Trailer zum Pocahontas-Update stellt die neue Heldin und ihren Begleiter vor

Am 8. April erscheint für Disney Dreamlight Valley das kostenlose Pocahontas-Update. Neben der neuen Heldin wird auch ihr Waschbär-Begleiter Meeko als Haustier mit dabei sein. In diesem Trailer könnt ihr euch einen ersten Eindruck davon verschaffen, wie die beiden im Spiel aussehen werden.


Find Your Next Game CAGGTUS: Wir zeigen euch, auf was ihr euch freuen dürft! Video starten 0:30

vor 23 Stunden

Find Your Next Game CAGGTUS: Wir zeigen euch, auf was ihr euch freuen dürft!

Vom 17. bis zum 19. April verantstalten wir wieder unsere große Livestream-Sause Find Your Next Game. Live in Halle 3 auf der CAGGTUS in Leipzig, auf unserem GameStar-Twitch-Kanal verfolgen oder natürlich auch hier auf eurer Lieblings-Website. Im Trailer geben wir euch schon mal einen kleinen Vorgeschmack, auf was ihr euch alles freuen dürft. Weitere Infos und das Programm findet ihr in Heikos Ankündigungsartikel zu FYNG CAGGTUS 2026. Wir freuen uns auf euch!


Wir zeigen euch, wie ihr in Crimson Desert mit dem Pferd driftet - und auch, wie ihr es nicht machen solltet! Video starten 0:19

vor 23 Stunden

Wir zeigen euch, wie ihr in Crimson Desert mit dem Pferd driftet - und auch, wie ihr es nicht machen solltet!

Kliff rutscht in Crimson Desert über den Boden, wenn ihr beim Rennen den linken Stick drückt. Das funktioniert aber auch hoch zu Ross und wird dann zu einem witzigen Pferde-Drift. Aber, wie man in London sagen würde: Mind the Gap. Lieber erst mal sicherstellen, dass keine Klippen im Weg sind. Drückt ihr den rechten Stick, dann schießt ihr Kliff übrigens gewollt aus dem Sattel (und nicht ungewollt wie im Video). Das kann praktisch sein, um Höhe zum Fliegen zu gewinnen.  Was ist euer liebster Move im Open World Spiel?


Netflix Avatar Staffel 2 hat einen Release-Termin - Im Sommer gehts für Aang ins Erdkönigreich Video starten 1:28

vor einem Tag

Netflix' Avatar Staffel 2 hat einen Release-Termin - Im Sommer geht's für Aang ins Erdkönigreich

Die Live-Action-Serie 'Avatar - Der Herr der Elemente' wird die originale Zeichentrickserie in insgesamt drei Staffeln nacherzählen. Nachdem Staffel 1 schon ein Erfolg für Netflix war, steht bald Staffel 2 an. Wann es genau mit Team Avatar weitergeht, wissen wir nun dank eines neuen Trailers, der uns mit hinter die Kulissen nimmt: Ab dem 25. Juni 2026 geht es auf Netflix mit den neuen Folgen weiter. In Staffel 2 werden Aang, Katara und Sokka in der Herz des Erdkönigreichs reisen und neben neuen Verbündeten auch wieder Ärger mit der Feuernation bekommen. 


Hello Kitty Island Adventure: City Town-DLC bringt neuen Charakter mit und schickt euch euch auf eine Großstadt-Map Video starten 1:02

vor einem Tag

Hello Kitty Island Adventure: City Town-DLC bringt neuen Charakter mit und schickt euch euch auf eine Großstadt-Map

Für das Cozy-Game Hello Kitty Island Adventure erscheint bald die kostenpflichtige Erweiterung City Town. Darin spielt nicht nur die namensgebende bunte Metropole eine wichtige Rolle, sondern auch die neue Figur Usahana. Die kümmert sich um ein neues Café, dass ihr auch anpassen könnt. Außerdem gibt es sieben neue Geschäfte für eure Charaktere. Hello Kitty Island Adventure: City Town erscheint am 16. April für Nintendo Switch, Switch 2, PS5 und PC. Der Preis ist noch nicht offiziell bekannt, allerdings kostet die erste Erweiterung Wheatflour Wonderland 14,99 Euro. Womöglich orientiert sich City Town in ähnlichen Größenordnungen.


Crimson Desert Schattenbringer: So bekommt ihr das begehrte Zweihandschwert Darkbringer Video starten 0:31

vor 2 Tagen

Crimson Desert Schattenbringer: So bekommt ihr das begehrte Zweihandschwert Darkbringer

Ihr wollt euch in Crimson Desert den Zweihänder Schattenbringer holen? Kein Problem! Wir zeigen euch im Video, wir ihr das Power-Schwert direkt nach dem Prolog ergattern könnt! Einen Schritt für Schritt-Guide findet ihr zudem noch hier.



Hier können sich Avatar Aang, Zuko und Katara endlich auf die Mütze geben: Release und alle Charaktere von Avatar Legends bekannt Video starten   1   1:24

vor 2 Tagen

Hier können sich Avatar Aang, Zuko und Katara endlich auf die Mütze geben: Release und alle Charaktere von Avatar Legends bekannt

Avatar Aang und seine Crew sind zwar nach wie vor beliebt, im Videospiel-Bereich sieht's trotz der großen Fan-Base bisher aber Mau aus. Nun versuch Avatar Legends als klassisches Fighting Game sein Glück und lässt zum Release zwölf Charaktere (bzw. eher zehn + zwei Avatar-Formen) im 1v1 gegeneinander antreten. Neben der eigentlich recht naheliegenden Idee fällt vor allem der Grafikstil auf. Der erinnert nämlich stark an die originale Cartoon-Serie und auf schicke 2D-Animationen. Alle Charaktere zum Launch: - Aang - Aang (Avatar-Form) - Azula - Katara - Kyoshi - Ozai - Sokka - Toph - Zuko - Korra - Korra (Avatar-Form) - Zaheer Neben einem Story-Modus, Arcade-Modus, Custom Lobbys und Crossplay-Unterstützung wird es auch einen Ranked-Modus geben, in dem ihr euch online mit anderen Avatar-Fans messen könnt. Avatar Legends soll am 02. Juli 2026 für PS5, Xbox Series X/S und PC erscheinen. Versionen für Switch und Switch 2 sind ebenfalls bestätigt.


Neuer One Piece-Ableger mit Nami in der Hauptrolle hat endlich ein Releasedatum Video starten 0:37

vor 2 Tagen

Neuer One Piece-Ableger mit Nami in der Hauptrolle hat endlich ein Releasedatum

Der offizielle YouTube-Account von One Piece veröffentlichte einen neuen Teaser-Trailer zum kommenden Ableger der Anime-Serie One Piece: Heroines (auf Deutsch: One Piece: Heldinnen) und gibt Fans einen Vorgeschmack darauf, was sie im Spin-Off erwarten können. In One Piece: Heroines befinden sich die weiblichen Figuren der Serie im Mittelpunkt der Geschichte und jede Episode wird sich auf eine von ihnen fokussieren – wie etwa Nami oder Robin von den Strohhüten. Der Ableger befasst sich mit dem Leben der Heldinnen abseits der turbulenten Abenteuer auf hoher See und zeigt sie von ganz anderen Seiten. One Piece: Heroines erscheint am 5. Juli 2026 in Japan. Ob, wann und wo der Anime auch weltweit verfügbar sein wird, ist noch unbekannt.


Vergesst Returnal: Saros macht alles besser – Exklusives Preview Video starten   5   55:41

vor 4 Tagen

Vergesst Returnal: Saros macht alles besser – Exklusives Preview

Nach seinem Besuch bei Housemarque in Helsinki gab es für Michi im Redaktions-Meeting nur noch ein Thema: Saros. In diesem Talk erklärt er detailliert, warum uns hier womöglich der beste Shooter des Jahres – oder gar der Dekade – ins Haus steht! Wir sprechen ausführlich über das butterweiche Gunplay und die neuen Mechaniken, die Saros noch flotter, aggressiver und runder machen als seinen geistigen Vorgänger Returnal. Das verzeihendere Rogue-lite-System mit permanenten Upgrades und der clevere Einsatz des Soltari-Schilds krempeln das Spielgefühl komplett um, ohne den knallharten Anspruch zu verlieren. Für Michi fühlten sich die 3 Stunden Hands-on wie ein einziger, gigantischer Adrenalinrausch an. Doch Saros will auf der PS5 nicht nur spielerisch, sondern auch erzählerisch und technisch neue Maßstäbe setzen. Wir tauchen tief in das düstere Sci-Fi-Setting rund um den Planeten Kakosa und die mysteriöse Abbau-Expedition ein. Michi verrät spoilerfrei, wie die neue Hub-Welt ("Die Passage") funktioniert, warum Hauptfigur Arjun Devrash dort mit dem Wahnsinn der Isolation kämpft und wie eine dynamische "Sonnenfinsternis" mitten im Spieldurchlauf plötzlich das komplette Level-Design auf den Kopf stellt. Außerdem klären wir, warum die unfassbar detaillierten Rauch- und Partikeleffekte selbst modernste Hardware an ihre Grenzen bringen und wie es aktuell um eine mögliche PC-Version steht. Hat Michi euch mit seinem Enthusiasmus schon angesteckt? Wie gefällt euch die düstere "Lagerkoller"-Atmosphäre des Spiels? Diskutiert mit uns in den Kommentaren!   Das ist die Videoversion unseres GameStar Podcasts. - Alle Folgen des GameStar Podcasts - GameStar Podcast bei Apple Podcasts - GameStar Podcast bei Spotify - GameStar Podcast bei Podcast Addict - GameStar Podcast im RSS Feed Mehr Videotalks findet ihr auf bei GameStar Talk – auch auf Youtube. Was ist GameStar Talk? GameStar Talk ist sozusagen die Videofassung des GameStar Podcasts und ein gemeinsames Angebot von GameStar, GamePro und MeinMMO. Wir wollen euch mit jedem Gespräch, mit jedem Video unterhalten und zugleich etwas Neues bieten: Neue Perspektiven, neue Einblicke, neues Wissen über Spiele und die Menschen, die sie entwickeln und spielen, sowie neue Seiten unserer Teammitglieder. Falls ihr Themenwünsche habt, dann schreibt sie gerne in die Kommentare!


Stalker 2: Im Trailer zur Erweiterung Cost of Hope geraten zwei wohlbekannte Fraktionen aneinander Video starten 1:55

vor 5 Tagen

Stalker 2: Im Trailer zur Erweiterung Cost of Hope geraten zwei wohlbekannte Fraktionen aneinander

Stalker 2 hat seinen ersten DLC angekündigt. Cost of Hope erscheint im Sommer 2026 und öffnet zwei neue Gebiete in der Spielwelt zum Erkunden: Das Atomkraftwerk im Zentrum der Zone und den sogenannten Eisenwald. Im Zentrum der neuen Story-Missionen steht ein Konflikt zwischen Duty und Freedom, zwei Fraktionen die Stalker-Veteranen gut kennen: Duty sieht die Zone vor allem als Gefahr, die neutralisiert werden muss, während Freedom Artefakte und Anomalien zum Wohle aller erforschen will. Skif findet sich zwischen den Fronten wieder, gut möglich also, dass wir uns für eine Seite entscheiden müssen. 


GTA, Witcher, Skyrim + Co: Wir ranken die größten Open World Spiele! | mit Kiara Video starten 53:04

vor 5 Tagen

GTA, Witcher, Skyrim & Co: Wir ranken die größten Open World Spiele! | mit Kiara

Open-World-Spiele gibt es mittlerweile wie Sand am Meer – aber welche Marken haben das Genre wirklich geprägt und welche nerven nur noch mit überladenen Checklisten? Magdalena, Daniel, Kiara und Dennis stellen sich der ultimativen Diskussion: Sie packen die bekanntesten Open-World-Franchises in eine Tier List. Sie streiten über die Faszination von Elden Ring, die Ubisoft-Formel in Assassin's Creed und Far Cry, und klären ein für alle Mal, ob Red Dead Redemption oder GTA die Krone von Rockstar Games verdient. Das ist die Videoversion unseres GameStar Podcasts. - Alle Folgen des GameStar Podcasts - GameStar Podcast bei Apple Podcasts - GameStar Podcast bei Spotify - GameStar Podcast bei Podcast Addict - GameStar Podcast im RSS Feed Mehr Videotalks findet ihr auf bei GameStar Talk – auch auf Youtube. Was ist GameStar Talk? GameStar Talk ist sozusagen die Videofassung des GameStar Podcasts und ein gemeinsames Angebot von GameStar, GamePro und MeinMMO. Wir wollen euch mit jedem Gespräch, mit jedem Video unterhalten und zugleich etwas Neues bieten: Neue Perspektiven, neue Einblicke, neues Wissen über Spiele und die Menschen, die sie entwickeln und spielen, sowie neue Seiten unserer Teammitglieder. Falls ihr Themenwünsche habt, dann schreibt sie gerne in die Kommentare!


Stranger Things: Im neuen Trailer zum Spin-off Tales from 85 rüsten sich Elf und Co. für den Kampf gegen die Kreaturen aus dem Upside Down Video starten 2:45

vor 5 Tagen

Stranger Things: Im neuen Trailer zum Spin-off Tales from '85 rüsten sich Elf und Co. für den Kampf gegen die Kreaturen aus dem Upside Down

Stranger Things ist zwar mit der fünften Staffel am Ende angekommen, Netflix nutzt aber natürlich die Möglichkeit, mit Spin-Offs der erfolgreichen Serie zu profitieren. In diesem Fall mit Stranger Things: Tales from '85 kehren die bekannten Figuren rund um Elfi, Mike und Co. als Animationsserie zurück. Die Geschehnisse sollen sich zwischen Staffel 2 und 3 abspielen und die Freundesgruppe erneut mit paranormalen Begegnungen und Rätseln konfrontieren. Der Ton ist jedoch etwas freundlicher und nicht ganz so düster wie das Original. Was für so manchen Fan etwas gewöhnungsbedürftig sein könnte: Die Figuren werden nicht von den Schauspielern aus der Hauptserie gesprochen, sondern von neuen Darstellern: Elfi (Brooklyn Davey Norstedt), Mike (Luca Diaz), Will (Ben Plessala) und all die anderen Bewohner von Hawkins klingen also etwas ungewohnt. Stranger Things: Tales from 85 erscheint am 23. April 2026 auf Netflix.


Neues Koop-RPG Wyldheart enthült - Es lässt euch via Drop InDrop Out-System mit Freunden zocken und ohne Minimap erkunden Video starten 1:20

vor 5 Tagen

Neues Koop-RPG Wyldheart enthült - Es lässt euch via Drop In/Drop Out-System mit Freunden zocken und ohne Minimap erkunden

Wyldheart ist ein kommendes RPG von Entwicklerstudio Wayfinder. Es will das Oldschool-Erkundungs-Gefühl zurückbringen und es euch richtig leicht machen, mit Freund*innen zusammen zu zocken. Der Titel soll zunächst im Early Access auf PC erscheinen, aber auch für Konsolen herauskommen.  Wir durften schon vorher einen Blick darauf werfen und schildern euch im Special ausführlich unsere Eindrücke und was wir besonders cool an dem Spiel fanden. Was haltet ihr von dem Koop-Rollenspiel und seid ihr generell auf der Suche nach Spielen, die ihr im Freundeskreis ganz einfach zocken könnt, auch wenn mal jemand bei einer Partie fehlt?


Stranger Than Heaven: Im neuen Spiel der YakuzaLike A Dragon-Macher prügeln wir uns durch 5 japanische Städte in 5 Jahrzehnten - und ich will direkt loslegen Video starten   1     2 1:51

vor 5 Tagen

Stranger Than Heaven: Im neuen Spiel der Yakuza/Like A Dragon-Macher prügeln wir uns durch 5 japanische Städte in 5 Jahrzehnten - und ich will direkt loslegen

Entwicklerstudio Ryu Ga Gotoku wird als Nächstes keinen neuen Ableger der Yakuza/Like A Dragon-Reihe herausbringen, sondern ein Actionspiel namens "Stranger Than Heaven", beziehungsweise, wie der Trailer zeigt, auf Deutsch offiziell "Fremder als der Himmel". Wir bleiben vielleicht lieber beim englischen Titel. Auch in diesem Spiel schlagen wir uns mit der japanischen Unterwelt herum, allerdings gleich in fünf unterschiedlichen Städten und Jahren, nämlich 1915, 1929, 1943, 1951 und 1965. Die Prügeleien finden dabei in Echtzeit statt. Gerade da Ryu Ga Gotoku meiner Meinung nach ein Händchen für dichte, düstere Großstadt-Atmosphäre hat, bin ich richtig gespannt auf das Spiel. Im Trailer sehen die Settings schon mal richtig vielversprechend aus. Stranger Than Heaven soll "bald" für Xbox Series X/S, PS5 und PC erscheinen. Am 6. Mai sollen außerdem weitere Infos folgen. Und warum ich gerade erst so viel Spaß mit Like A Dragon: Infinite Wealth hatte, lest ihr hier.  Was sagt ihr zu dem Trailer? Habt ihr Bock oder hättet ihr lieber was anderes von dem Team?


Die dritte Staffel des Ranma 12 Remakes bekommt einen Release-Termin und sieht unglaublich gut aus Video starten   1 1:18

vor 5 Tagen

Die dritte Staffel des Ranma 1/2 Remakes bekommt einen Release-Termin und sieht unglaublich gut aus

Netflix hat gestern einen neuen Teaser-Trailer für die kommende dritte Staffel des Ranma ½ Remakes veröffentlicht. Im Trailer steht Ryoga Hibiki im Mittelpunkt, der aufgrund seiner Gefühle für Akane Tendo und seiner Rivalität zu Ranma Saotome eine starke Abneigung gegenüber dem Kampfkünstler entwickelt hat. Von Frustration darüber getrieben, immer wieder gegen Ranma verloren zu haben und auch Akane nicht für sich gewinnen zu können, erhält Ryoga von Cologne das Angebot, sich mit ihr zu verbünden. Ihr Plan: Ranma und Akane auseinanderbringen – damit Shampoo mit Ranma zusammenkommt und Ryoga selbst eine Chance bei Akane hat. Es kommt zu einem hitzigen Kampf zwischen Ranma und Ryoga, der sogar Akane Sorgen bereitet. Sie versucht, die beiden Hitzköpfe davon abzuhalten, sich ernsthaft zu verletzen. Staffel 3 des Ranma ½-Remakes soll im Oktober erscheinen, ein genaues Release-Datum steht jedoch noch aus.


Sniper Elite-Studio macht einen Alien-Shooter - Alien Deathstorm mit erstem Trailer enthüllt Video starten   2   1:27

vor 5 Tagen

Sniper Elite-Studio macht einen Alien-Shooter - Alien Deathstorm mit erstem Trailer enthüllt

Rebellion, das Studio hinter der Sniper Elite-Serie und Atomfall, entwickelt aktuell einen First-Person-Shooter. Das Spiel heißt Alien Deathstorm und wurde auf dem Xbox Partner Preview-Showcase im März 2026 offiziell enthüllt. Obwohl das Spiel "Alien" im Titel trägt, hat es nicht die Lizenz der berühmten Horrorfilme, orientiert sich aber beim Look & Feel an diesen. Grundsätzlich werdet ihr zu einer abgelegenen Anlage auf einem fernen Planeten entsandt, zu der die Kommunikation abgebrochen ist. Wenig überraschend bekommt ihr es dort mit aggressiven Außerirdischen zu tun, die euch ans Leder wollen. Neben Action soll laut Rebellion auch die Erkundung der Umgebung ein wichtiges Element im Spiel sein, ähnlich wie in bisherigen Spielen des Studios. Der Release von Alien Deathstorm ist für das Jahr 2027 geplant, erscheinen wird der Titel für PlayStation 5, Xbox Series X/S (auch im Game Pass) und PC.  


Einen Monat vor dem Release: Neuer Trailer zum Stranger Things-Zeichentrick ist da! Video starten 2:42

vor 6 Tagen

Einen Monat vor dem Release: Neuer Trailer zum Stranger Things-Zeichentrick ist da!

Bevor Stranger Things: Tales from '85 am 23. April startet, hat Netflix einen neuen Trailer zum Zeichentrick veröffentlicht, der die Lücke zwischen Staffel 2 und 3 schließen soll.  Alle Infos zur Serie findet ihr im verlinkten Artikel auf GamePro.


The Eternal Life of Goldman: Das handgezeichnete Adventure kommt direkt zum Release in den Game Pass Video starten 2:11

vor 6 Tagen

The Eternal Life of Goldman: Das handgezeichnete Adventure kommt direkt zum Release in den Game Pass

The Eternal Life of Goldman lässt sich von alten Sagen inspirieren und schickt euch in ein handgezeichnetes Plattforming-Abenteuer, in dem ihr eine Gottheit töten sollt. Nur hat die noch nie jemand gesehen, ihr müsst also erstmal eine gefährliche Insel erkunden und ihren Spuren folgen. Zum Glück habt ihr euren magischen Stock dabei, den ihr nach und nach mit neuen Skills aufbessert. Wann genau das Adventure erscheint, steht noch nicht fest. Irgendwann im Laufe von 2026 ist es soweit, aber es gibt schon jetzt eine kostenlose Demo bei Steam. Fest steht schon, dass es direkt zum Release auch im Game Pass Abo für Xbox und PC landet. Das Spiel erscheint außerdem für PS5 und Nintendo Switch 2.


Grave Seasons kündigt Releasedatum mit neuem Trailer an Video starten 1:11

vor 6 Tagen

Grave Seasons kündigt Releasedatum mit neuem Trailer an

Falls ihr schon immer wissen wolltet, wie eine Farming Sim von der Horror-Schmiede Blumhouse aussehen würde, dann seid ihr bei Grave Seasons an der richtigen Adresse! Hier baut ihr euch einen idyllischen Bauernhof auf, allerdings versteckt sich unter den Charakteren aus der Nachbarschaft ein Serienkiller. Neben Ernte und Angeln müsst ihr also auch Nachforschungen anstellen und herausfinden, wer euch und euren Liebsten ein Ende setzen will. Grave Seasons erscheint am 14. August 2026 für PS5, Xbox und PC.


Neues Story-Adventure Forever Ago schickt euch nach einem tragischen Ereignis auf einen emotionalen Roadtrip Video starten 1:45

vor 6 Tagen

Neues Story-Adventure Forever Ago schickt euch nach einem tragischen Ereignis auf einen emotionalen Roadtrip

Das Singleplayer-Adventure Forever Ago schickt euch auf einen emotionalen Roadtrip: Nach dem tragischen Tod seiner Frau begibt sich der alternde Alfred auf eine Reise nach Norden und besucht offenbar die Orte, die das Paar in der Vergangenheit gemeinsam erlebt hat. Auf dem Roadtrip mit einem Minivan begegnet ihr der wunderschönen Natur und anderen idyllischen Kulissen. Außerdem werden die Menschen eine große Rolle spielen, denen ihr begegnet. Auf eurem Weg erwarten euch neben Erkundung und Dialogen auch kleinere Umgebungsrätsel. Alfred hat außerdem eine Kamera dabei, mit der ihr euch austoben könnt. Entwickelt wird das Spiel vom 2-Mann-Studio Third Shift aus Krefeld in Deutschland. Als Publisher tritt Annapurna Interactive auf. Forever Ago soll im Herbst 2026 für PS5, Xbox Series X/S, Nintendo Switch 2 und PC erscheinen.


Saros ist so unglaublich gut, das sollte verboten sein! Video starten   23     3 25:41

vor 6 Tagen

Saros ist so unglaublich gut, das sollte verboten sein!

Saros heißt der neue Shooter von Housemarque. Und der hat Michi beim Anspielen auf PS5 komplett umgehauen. Denn selbst seine höchsten Erwartungen konnten ihn nicht darauf vorbereiten, was für ein gigantischer Sprung dem Team vom Vorgänger-Spiel Returnal zu Saros gelungen ist. Denn nicht nur das Shooter-Gameplay ist fast perfekt, auch die größte Schwäche von Returnal hat Saros zu seiner ganz großen Stärke gemacht - und ist zwar weiterhin ein sehr anspruchsvolles, gleichzeitig aber auch ein viel zugänglicheres Spiel geworden. Wie genau, zeigt er euch im Video mit jeder Menge neuem 4K-Gameplay. 00:00 - Intro: Boah, ist das geil! 02:43 - Die Story hat mich sofort gepackt 05:03 - So genial ist das Gameplay 08:53 - Roguelike mit viel Abwechslung 10:41 - Wenn Sterben plötzlich Spaß macht 14:59 - DAS macht die Kämpfe so besonders! 17:52 - Risiko & Belohnung 20:22 - Technik zum Niederknien 22:20 - Fazit: Koop, PC & ein Mega-Hit? Musik: Noxious - pipsqueak (Epidemic Sound) The Pit of Doom - Sightless in Shadow (Epidemic Sound) Sam Slater - Sun Is Forever (Saros Soundtrack)


Super Meat Boy 3D enthüllt Release und zeigt Dark World-Level Video starten   2     1 3:17

vor 6 Tagen

Super Meat Boy 3D enthüllt Release und zeigt Dark World-Level

Gute Neuigkeiten! Super Meat Boy 3D erscheint bereits am 31. März 2026 für PS5, Xbox Series, Nintendo Switch 2 und PC. Im neuen Trailer könnt ihr euch einige der besonders schweren Dark World-Level des Platformers anschauen.  Kommt ein GamePro-Test? Na logo! Dennis hat sich die Tage über durch die kurzen Level gehüpft und verrät euch am kommenden Montag um 17 Uhr, ob das Ding was taugt - und auch, wie oft er seinen Controller in den Monitor geschmissen hat. Das gehört bei einem SMB-Spiel doch schließlich dazu, oder?


Lords of the Fallen 2: Düstere Soulslike-Fortsetzung zeigt neues Gameplay und verrät mehr zur neuen Totenwelt Video starten 1:30

vor 6 Tagen

Lords of the Fallen 2: Düstere Soulslike-Fortsetzung zeigt neues Gameplay und verrät mehr zur neuen Totenwelt

Nachdem sich das Reboot von Lords of the Fallen zum Release 2023 anfangs vor allem mit technischen Problemen und unausgegorenem Balancing schwer tat, hat sich das düstere Soulslike mittlerweile durch einige Updates in besseres Licht gerückt. Dieses Momentum will die Fortsetzung Lords of the Fallen 2 in diesem Jahr weiterführen und bleibt sich dabei im Kern treu, wie das jetzt veröffentlichte Alpha-Gameplay zeigt. Wenn ihr den ersten Teil gespielt habt, werdet ihr euch in den gezeigten Szene vermutlich schnell Zuhause fühlen. Ein paar Änderungen gibt es aber doch, allen voran am Umbral-System. Wie schon im Vorgänger wechselt ihr in Lords of the Fallen 2 zwischen zwei Dimensionen. Die finstere Totenwelt gibt es also erneut, allerdings in abgewandelter Form, wie die Devs in einem längeren Video erläutert haben. Das ändert sich am Umbral-System: - es gibt keinen starren Timer mehr, Erkundung soll motivierender werden - euer aggressives Verhalten lockt Gegner an - mehr optische Varianz in verschiedenen Gebieten, nicht mehr alles im gleichen Grau-Ton Ob sich die Umbral-Dimension mit den Veränderungen tatsächlich nicht mehr so stark nach stressiger Arbeit anfühlt, als im Vorgänger, sollen wir noch 2026 auf PS5, Xbox Series und PC (nur Epic) erfahren. Disclaimer zu Publisher CI Games: Entwickler CI Games und speziell CEO Marek Tyminski sind in der jüngeren Vergangenheit mit "Anti-Woke"-Kommentaren aufgefallen. Grundsätzlich hat sich das polnische Studio klar dagegen ausgesprochen DEI-Elemente in ihre Spiele zu implementieren. (via rockpapershotgun)


CoD Black Ops 7 + Warzone: Der Gameplay-Trailer zu Season 3 stimmt auf die neuen Inhalte ein Video starten 1:55

vor 6 Tagen

CoD Black Ops 7 & Warzone: Der Gameplay-Trailer zu Season 3 stimmt auf die neuen Inhalte ein

Call of Duty: Black Ops 7 und Call of Warzone werden im Rahmen der neuen Content-Season 3 mit weiteren Inhalten versorgt. Wie üblich kommen neue Maps, Modi und Waffen ins Spiel.  Der Gameplay-Trailer stimmt euch schon mal auf die neuen Inhalte ein, der Launch für Season 3 ist dann am 2. April 2026 auf PlayStation, Xbox und PC.


mehr anzeigen
wird geladen ...

Empfohlene Videos
Saros ist so unglaublich gut, das sollte verboten sein! Video starten   23     3   25:41

vor 6 Tagen

Saros ist so unglaublich gut, das sollte verboten sein!

Crimson Desert Schattenbringer: So bekommt ihr das begehrte Zweihandschwert Darkbringer Video starten   0:31

vor 2 Tagen

Crimson Desert Schattenbringer: So bekommt ihr das begehrte Zweihandschwert Darkbringer

Neuer One Piece-Ableger mit Nami in der Hauptrolle hat endlich ein Releasedatum Video starten   0:37

vor 2 Tagen

Neuer One Piece-Ableger mit Nami in der Hauptrolle hat endlich ein Releasedatum

Netflix Avatar Staffel 2 hat einen Release-Termin - Im Sommer gehts für Aang ins Erdkönigreich Video starten   1:28

vor einem Tag

Netflix' Avatar Staffel 2 hat einen Release-Termin - Im Sommer geht's für Aang ins Erdkönigreich

mehr anzeigen
wird geladen ...

Meistgesehene Videos
Saros ist so unglaublich gut, das sollte verboten sein! Video starten   23     3   25:41

vor 6 Tagen

Saros ist so unglaublich gut, das sollte verboten sein!

Crimson Desert Schattenbringer: So bekommt ihr das begehrte Zweihandschwert Darkbringer Video starten   0:31

vor 2 Tagen

Crimson Desert Schattenbringer: So bekommt ihr das begehrte Zweihandschwert Darkbringer

Neuer One Piece-Ableger mit Nami in der Hauptrolle hat endlich ein Releasedatum Video starten   0:37

vor 2 Tagen

Neuer One Piece-Ableger mit Nami in der Hauptrolle hat endlich ein Releasedatum

Netflix Avatar Staffel 2 hat einen Release-Termin - Im Sommer gehts für Aang ins Erdkönigreich Video starten   1:28

vor einem Tag

Netflix' Avatar Staffel 2 hat einen Release-Termin - Im Sommer geht's für Aang ins Erdkönigreich

mehr anzeigen
wird geladen ...

Willkommen bei GamePro!

GP Logo

Weiter mit Werbung

Wie gewohnt mit personalisierter Werbung, Werbespots und Tracking. In den Datenschutzoptionen kannst du die dafür benötigten Verarbeitungszwecke und Partner einsehen. Weitere Informationen siehe Datenschutzerklärung.

Zustimmen

Werbefrei mit GamePro Pur

Unbegrenzt alle Inhalte ganz ohne Werbebanner, Werbespots und Tracking. Ab 2,99€ pro Monat oder mit Pur einloggen. Verarbeitungszwecke und Partner findest du in den Datenschutzoptionen. Weitere Details siehe Datenschutzerklärung.

Mehr erfahren

Für die Weiterentwicklung und Finanzierung unseres Angebotes erheben und verarbeiten wir und bis zu 256 Partner personenbezogene Daten und Identifikationsmerkmale wie, Gerätekennungen oder IP-Adressen und erfassen individuelles Nutzungsverhalte mit Cookies oder ähnlichen Verfahren gemäß § 25 Abs. 1 TDDDG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO. Die Verarbeitungszwecke sind Datenverarbeitung zur Anzeige und Optimierung von personalisierter Werbung mit Profilbildung, Analyse, Personalisierung und Optimierung von eigenen Produkten und Inhalten (Marketing, Analyse, A/B-Testing), Push-Benachrichtigungen und Kommunikation, technisch erforderliche Cookies (Sicherheit, Anmeldung, Kommentare, Forum).

Die Datenverarbeitung kann unter Umständen auch außerhalb der EU oder des europäischen Wirtschaftsraums erfolgen, beispielsweise in den USA. Wir schützen deine Daten in diesen Fällen gemäß Art. 45 ff. DSGVO. In den Datenschutzoptionen kannst du die Datenverarbeitungen jederzeit einsehen oder deine Einwilligung insgesamt zurücksetzen.


Impressum Nutzungsbestimmungen Datenschutz Kontakt Mit Pur einloggen
Newsletter bestellen

Hol' dir die neuesten Infos zu Games und Konsolen direkt ins Postfach

RUBRIKEN
Impressum | Über uns | GamePro FAQ | Abo kündigen | Karriere | Newsletter | Kontakt | Nutzungsbestimmungen | Mediadaten | Datenschutzerklärung | Cookies & Tracking | Transparenzbericht

MEDIENGRUPPE
GameStar | GamePro | Mein MMO | GetHero | Jeuxvideo.com | Gamepressure.com

SOCIAL MEDIA
Twitter | Facebook | Instagram | TikTok

Copyright © Webedia - alle Rechte vorbehalten

Webedia Logo
Login

Bitte logge dich ein, um diese Funktion nutzen zu können.