• Menü
  • GamePro Logo
    • Spiele
      • Release-Liste
      • Charts
      • Die besten Spiele
      • Spiele-Datenbank
      • PS5 & PS4
      • Xbox Series X|S & One
      • Nintendo Switch
    • News
    • Tests
      • PS4- & PS5-Tests
      • Xbox Series X|S-Tests
      • Nintendo Switch-Tests
      • Alle Tests
    • Videos
      • Alle Videos
      • Neueste Videos
      • Test-Videos
      • Spiele-Trailer
    • Artikel
      • Previews
      • Kolumnen
      • Tech & Hardware
      • Specials
      • Toplisten
      • Guides
      • Deals & Schnäppchen
      • Alle Artikel
    • Pur
  • Suche
  • Login
  • Menü
GamePro Logo
  • Suche
  • Login
Spiele
  • Release-Liste
  • Charts
  • Die besten Spiele
  • Spiele-Datenbank
Tech & Hardware
News
Tests
  • PS4- & PS5-Tests
  • Xbox Series X|S-Tests
  • Nintendo Switch-Tests
  • Alle Tests
Artikel
  • Previews
  • Kolumnen
  • Specials
  • Toplisten
  • Guides
  • Alle Artikel
Videos
  • Alle Videos
  • Neueste Videos
  • Test-Videos
  • Spiele-Trailer
PS5 / PS4
  • Release-Liste
  • News
  • Tests
  • Videos
  • Artikel
  • Alles zu PlayStation
Xbox Series X|S / Xbox One
  • Release-Liste
  • News
  • Tests
  • Videos
  • Artikel
  • Alles zu Xbox
Nintendo Switch
  • Release-Liste
  • News
  • Tests
  • Videos
  • Artikel
  • Alles zu Nintendo
Gaming-Deals
Gewinnspiele
GamePro Pur
Das Team
Partnerseiten
  • GameStar
  • Mein MMO
  • Xbox Dynasty
Jobs
Benutzername
Passwort
Passwort vergessen?

Neu bei GamePro?

Registriere dich jetzt kostenlos

Jetzt kostenlos registrieren
0 Mitteilungen alles gelesen
Alle anzeigen

GamePro Videos: alle Shows, Trailer & Kanäle

  31.523 Videos   Zuletzt am 11.06.2026 aktualisiert

Auf unserer Video-Übersicht findest du alle Videos der GamePro-Redaktion (Tests, Previews, Events) sowie aktuelle Trailer zu Spielen und Kino-Filmen. Zusätzlich gibt es regelmäßige Shows, Special-Formate und Videos von ausgewählten Partner-Kanälen.

Fallout 4 Sim Settlements - Video: Diese Mod ist so gut, sie hätte ins Spiel gehört Video starten 11:45

31.03.2017

Fallout 4 Sim Settlements - Video: Diese Mod ist so gut, sie hätte ins Spiel gehört

Die Fallout 4 Mod »Sim Settlements« verändert den Siedlungsbau im Spiel grundlegend, ein wenig nach dem Vorbild der SimCity-Reihe. Anstatt mit unseren Ressourcen alles selbst zu bauen, ordern wir unsere Siedler als Bürgermeister herum und bestimmen, welche Baubereiche für welche Art von Gebäuden verwendet werden sollen. Unsere Siedler machen sich dann ans Werk und wir können den langsamen Prozess der Entstehung während des Spielens beobachten. So soll es sich für Spieler mehr lohnen, alte Siedlungen noch einmal zu besuchen und wir sollen ein Gefühl für den Wachstum bekommen. Im Video zeigen wir, wie die Mod funktioniert und geben unser Fazit dazu ab. Hier herunterladen: Sim Settlements-Mod im Fallout 4 Nexus Für ein HUD wie im Video: HUDFramework im Fallout 4 Nexus


War Thunder - Trailer zeigt moderne Panzer und Hubschrauber im Einsatz Video starten 1:11

31.03.2017

War Thunder - Trailer zeigt moderne Panzer und Hubschrauber im Einsatz

Aprilscherz oder nicht? Am 31. März veröffentlichte der Entwickler und Publisher Gaijin einen neuen Trailer zum Free2Play-Kriegsspiel War Thunder, der moderne Panzer und Hubschrauber im Einsatz zeigt - ein Novum für das Spiel, das sich bislang auf Fahrzeuge aus der Zeit rund um die beiden Weltkriege fokussierte.  Bereits im 2016 sorgte War Thunder am ersten April für Aufsehen. Damals führte man einen besonderen Spielmodus für Seeschlachten mit antiken Segelschiffen ein. Der Modus wurde zwar später entfernt, war jedoch Vorbote der tatsächlichen Seeschlachten in War Thunder, die sich derzeit in einer Testphase befinden.   


News: Destiny 2 kommt offiziell für PC - Maradona verklagt Konami wegen PES 2017 Video starten 3:18

31.03.2017

News: Destiny 2 kommt offiziell für PC - Maradona verklagt Konami wegen PES 2017

Destiny 2 für PC angekündigt Jetzt ist es offiziell: Destiny kommt am 8. September nicht nur für PS4 und Xbox One, sondern erstmals auch für den PC. Noch ist allerdings unklar, ob das Spiel dann bei Steam oder anderswo erscheint. Auf allen Plattformen bedeutet das aber weitesgehend einen kompletten Neuanfang, da Fähigkeiten und Items nicht aus dem Vorgänger übernommen werden. Im Ankündigungstrailer ist da auch eine – wenn auch etwas hanebüchene Erklärung für zu finden. Die Red Legion hat die letzte Stadt zerstört und damit auch alle Ausrüstung der Guardians. Außerdem wurden auch gleich die verschiedenen Editionen angekündigt. Neben einer Standard-Edition gibt’s auch eine Limited Edition inklusive Season Pass für zwei Erweiterungen und Steelbook sowie eine Collector’s Edition mit Tasche bzw Rucksack und Solar-USB-Ladegerät und weiteren Boni. Das eigentliche Spiel soll’s dann übrigens erst bei einem Livestream am 18. Mai gezeigt werden.   Oculus-Gründer Palmer Luckey steigt aus Palmer Luckey, der Gründer vom VR-Headset-Hersteller Oculus, steigt aus dem Unternehmen aus. Das berichtet das Magazin Business Insider. Noch ist nicht bekannt, ob Luckey freiwillig gegangen ist, oder entlassen wurde. Zuletzt hatte Luckey vor allem für Negativschlagzeilen gesorgt und war eine Schlüsselfigur im Rechtsstreit zwischen dem Bethesda-Mutterkonzern Zenixmax und Oculus bzw dessen Besitzer Facebook. Innerhalb des Unternehms soll laut Business Insider vor allem die Tatsache, dass Luckey im US-Wahlkampf eine Gruppe finanziert hat, die Anti-Hillary-Clinton-Memes verbreitet hat für Unruhe und zahlreiche Kündigungen gesorgt haben. Auf den letzten Firmenverantaltungen wie der Oculus Connect hat anstelle von Luckey direkt Facebook-Chef Mark Zuckerberg eine Ansprache gehalten.     Maradona verklagt Konami wegen PES Fußball-Legende Diego Armando Maradona will Konami verklagen. Und zwar weil er im aktuellen Pro Evolution Soccer 2017 im Modus Legenden spielbar ist. Maradona ist mit einer Bewertung von 97 sogar der beste Spieler im ganzen Spiel. Das schmeichelt der Fußball-Legende aber wohl nicht wirklich, denn auf seiner Facebook-Seite erklärt er, für seinen Auftritt im Spiel nie von Konami  gefragt worden zu sein. Deshalb habe er jetzt durch seinen Anwalt rechtliche Schritte eingeleitet.  


Mordhau - Gameplay-Szenen aus der Alpha des Schwertkampfspiels Video starten 6:30

31.03.2017

Mordhau - Gameplay-Szenen aus der Alpha des Schwertkampfspiels

Das Video zum Schwertkamfspiel Mordhau zeigt einige Gameplay-Szenen aus der Pre-Alpha.Version. Dabei gibt es vor allem Kampfszenen zu sehen, bei denen sich die Klingen kreuzen. Der Spieler hat es übrigens stellenweise mit mehreren Gegnern gleichzeitig zu tun, so dass neben schnellen Angriffen vor allem auch geschicktes Parieren und Ausweichen gefragt ist. Außerdem zeigt das Video, dass nicht nur Schwerter, sondern auch Hellebarden und andere Waffen zum Einsatz kommen. Die abschließende Entwicklung von Mordhau wurde mithilfe einer Kickstarter-Aktion finanziert. Anstatt der ursprünglich veranschlagten 80.000 sind am Ende sogar mehr als 212.000 Dollar zusammengekommen - und somit mehrere Stretch Goals freigeschaltet worden. Der Release ist für den März 2018 geplant.


Mass Effect - Mass Effect 1 gegen Andromeda im Grafik-Vergleich Video starten 3:09

31.03.2017

Mass Effect - Mass Effect 1 gegen Andromeda im Grafik-Vergleich

Zehn Jahr sind vergangen, seit das erste Mass Effect im November 2007 veröffentlicht wurde. Mit Mass Effect Andromeda ist nun der vierte Teil der beliebten Serie erschienen – für uns Grund genug, die Grafik beider Spiele miteinander zu vergleichen. Was hat sich optisch bei Mass Effect zwischen 2007 und 2017 getan und wie groß sind die Unterschiede in Sachen Grafik bei beiden Spielen?  Für den Vergleich haben wir bei beiden Titeln die PC Version genommen. Der erste Mass Effect Teil erschien 2007 zunächst exklusiv für die Xbox 360 und wurde 2008 dann für den PC portiert. Beide Titel haben wir auf dem PC mit 2160p Auflösung und maximalen Grafik-Details gespielt. Im Video haben wir versucht, möglichst ähnliche Szenen zu wählen. Das war nicht immer einfach, da vor sich allem die Beleuchtung stark unterscheidet. Wir haben versucht, unterschiedliche Szenarien abzudecken – von Charakteren über Kämpfe bis hin zur Landschaft. Dieses Video gibt es in 4K UHD bei Candyland auf YouTube. Im Video haben wir einen One GameStar-PC Ultra mit einem Intel Core i7 6700K, 16 GB DDR4 RAM und GeForce GTX 1080 benutzt. Hier geht es zu Candyland auf YouTube, Facebook und Twitter.


Moin Michi - Folge 67 - Battlegrounds + Co: Was soll der Battle-Royale-Hype? Video starten 5:01

31.03.2017

Moin Michi - Folge 67 - Battlegrounds & Co: Was soll der Battle-Royale-Hype?

Kaffeeklatsch in der Redaktion: In »Moin Michi« seid ihr dabei, wenn wir uns morgens rund um die Kaffeemaschine kurz über aktuelle Spielethemen unterhalten. Heute erklären Johannes und Phil Michi die Faszination von Battle-Royale-Spielen wie H1Z1: King of the Kill oder Playerunknown's Battlegrounds. Wie gefällt euch die Sendung? Schreibt's in die Kommentare!



Planet der Affen 3 - Trailer: Die Schlacht Mensch vs. Affen beginnt Video starten 2:22

30.03.2017

Planet der Affen 3 - Trailer: Die Schlacht Mensch vs. Affen beginnt

Der neue Trailer zu Planet der Affen: Survival (War Of The Planet Of The Apes) wirft einen Blick auf den Höhepunkt der Filmreihe nach Planet der Affen: Prevolution und Planet der Affen: Revolution: Der Krieg zwischen Menschen und Affen beginnt. Caesar (Andy Serkis) als Anführer der Affen muss seine Getreuen in eine epische Schlacht gegen eine schwer bewaffnete Armee von Menschen führen, angeführt von dem rücksichtlosen Colonel (Woody Harrelson). Als der Kampf seine ersten Opfer fordert, sinnt Caeser auf Rache und zwingt seine Gegner zu einer Entscheidung. Regie führt erneut Matt Reeves. Planet der Affen: Survival kommt am 3. August 2017 in die Kinos.


Game of Thrones - Staffel 7: Teaser-Trailer zeigt die Gegner im Kampf um die Macht Video starten 1:32

30.03.2017

Game of Thrones - Staffel 7: Teaser-Trailer zeigt die Gegner im Kampf um die Macht

Ein neuer Teaser-Trailer zur kommenden siebten Staffel des Serienhits Game of Thrones zeigt die mächtigen Gegner im Kampf um den Eisernen Thron. Auch diesmal wird nicht mehr über die Handlung verraten. Doch eins steht schon jetzt fest: Ein großer Krieg zwischen den wichtigsten Häuser von Westeros kündigt sich an: Daenerys Targaryen, Cersei Lannister und Jon Snow beanspruchen die Macht für sich. Über allen droht die mächtige Gefahr aus dem Norden mit den White Walkers und der Night Kings Armee. Am 16. Juli 2017 geht die Fantasy-Serie weiter, hierzulande wird sie ab dem 17. Juli 2017 auf Sky nur wenige Stunden nach der US-Premiere gezeigt. Die siebte Staffel umfasst lediglich sieben Folgen statt wie bisher zehn. Eine achte Staffel ist bereits angekündigt und bildet nach aktuellem Stand den Abschluß der Fantasy-Serie.


Thimbleweed Park - Launch-Trailer stellt Protagonisten des klassischen Adventures vor Video starten 2:34

30.03.2017

Thimbleweed Park - Launch-Trailer stellt Protagonisten des klassischen Adventures vor

Im Launch-Trailer zum klassischen Point-and-Click-Abenteuer Thimbleweed Park von Ron Gilbert werden die sehr unterschiedlichen Charaktere und Protagonisten genauer vorgestellt. Der Gameplaytrailer gibt einen ersten Eindruck davon, wie das im Stile alter Lucasarts-Adventures gestaltete Spiel erzählt wird. Das Spiel der Maniac-Mansion-Macher steht ab sofort für PC, Mac und Xbox One zum Download bereit. Versionen für Tables sollen in Kürze folgen. Das Spiel besitzt eine komplett vertonte englische Sprachausgabe und optionale Untertitel auf Deutsch. Der Soundtrack stammt aus der Feder von Steve Kirk.


Destiny 2 - Unsere 5 Wünsche für die Fortsetzung Video starten 5:59

30.03.2017

Destiny 2 - Unsere 5 Wünsche für die Fortsetzung

Nach einem großen Leak hat Bungie Destiny 2 nun endgültig für den PC angekündigt. Der Vorgänger war 2014 nur für die Konsolen erschienen. Bislang waren zwei Trailer zur Fortsetzung zu sehen, den ersten mit Nathan Fillion alias Cayde-6 haben wir sogar bereits ausführlich analysiert. Hier sind einige Hinweise auf die Story von Destiny 2 versteckt: Demnach wird die uns wohl auf die Erde führen, wo wir die letzte Stadt und den Turm der Hüter gegen einfallende Kabale verteidigen müssen. Aber natürlich bleiben trotzdem noch viele Fragen offen. Wir sammeln deshalb schon einmal unsere fünf größten Wünsche an Bungie und Destiny 2, in der Hoffnung, dass sie in Erfüllung gehen. Vergleich: Was Destiny von The Division lernen kann Was wünschen Sie sich von Destiny 2? Schreiben Sie es in die Kommentare!


Guardians of the Galaxy: The Telltale Series - Gameplay-Trailer mit Release-Termin Video starten 1:31

30.03.2017

Guardians of the Galaxy: The Telltale Series - Gameplay-Trailer mit Release-Termin

I AM GROOT. Der erste Gameplay-Trailer mit Release-Termin zu Guardians of the Galaxy: The Telltale Series zeigt, dass auch Telltale den typischen Humor der Comic-Vorlage in Szene setzen kann. Am 18. April 2017 startet das Abenteuer um Star-Lord und seine Crew mit der ersten von fünf Episoden.


Destiny 2 - Weltweiter Reveal-Trailer »Ralley the Troops« Video starten 1:56

30.03.2017

Destiny 2 - Weltweiter Reveal-Trailer »Ralley the Troops«

Bungie hat Destiny 2 offiziell in seinem neuen weltweiten Reveal-Trailer vorgestellt. Auch Vorbestellungen sind bereits möglich - auch für PC. Damit ist eine PC-Version bestätigt. Wer Destiny 2 jetzt in einer der verschiedenen Editionen vorbestellt, erhält einen Beta-Zugang. Der Release soll wie erwartet am 8. September stattfinden, wie auch Leaks bereits angedeutet haben. Auch die Story passt zu den Leaks: Die Kabale fallen in die letzte Stadt auf der Erde ein und die Hüter müssen Ghaul und seine rote Garde zurückschlagen, um ihre Heimat zurückzuerobern. Destiny 2 spielt aber nicht nur auf der Erde, es soll uns noch in weitere, unbekannte Gebiete des Sonnensystems verschlagen. Im Trailer sind erneut Cayde-6 und seine Kollegen der Vorhut zu sehen, die die Hüter auf die alles entscheidende Schlacht vorbereiten wollen - vor allem Cayde-Sprecher Nathan Fillion zeigt erneut, wie man die Massen begeistert.  


Mass Effect: Andromeda - Video-Guide: So löst man die Reliktentschlüsselungen Video starten 6:34

30.03.2017

Mass Effect: Andromeda - Video-Guide: So löst man die Reliktentschlüsselungen

Um in Mass Effect: Andromeda Planeten erfolgreich besiedeln zu können, müssen wir in den Remnant-Monolithen sogenannte Relikt-Rätsel lösen. Diese Reliktentschlüsselungen ähneln vom Prinzip her sehr dem Spiel Sudoku. Um allen Spielern unter die Arme zu greifen, die bisher damit noch ihre Probleme haben, zeigen wir in diesem Video die komplette Lösung eines dieser Rätsel und geben Tipps, wie man am besten anfängt. Fünf weitere Tipps zum Besiedeln von Planeten, lassen sich in unserem Artikel zum Thema nachlesen.


Yooka-Laylee - Gameplay-Fazit im Video: Für Fans und schwache Augen Video starten 5:16

30.03.2017

Yooka-Laylee - Gameplay-Fazit im Video: Für Fans und schwache Augen

Während wir noch nicht über die Test-Version von Yooka-Laylee sprechen dürfen, können wir aber schon ein Gameplay-Fazit zur Vorschau-Version liefern. Darin konnten wir die ersten Welten des 3D-Plattformers spielen, der am 11. April für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht wird und später auch für Nintendo Switch kommt. Die Wii-U-Version wurde allerdings eingestellt. Warum unser Fazit allerdings etwas zwiespältig ausfällt und was und was nicht von der Vollversion von Yooka-Laylee zu erwarten ist, besprechen Tobias Veltin und Christian Fritz Schneider in diesem Video. Dazu gibt es jede Menge Gameplay-Szenen zu sehen, die meisten stammen aus der PS4-Version des Unity-Engine-Spiels. Wer Yooka-Laylee vorbestellt, kann übrigens gleich den Toybox-Modus spielen, eine Art Testumgebung für das Kerngameplay. Die PC-Version gibt es über Steam und GOG.com. Die Konsolen-Version kommt auch in den Retail-Handel. 2015 war Yooka-Laylee erfolgreich über Kickstarter finanziert worden und die Entwickler versprechen eine Neuinterpretation des Klassikers Banjo Kazooie vom N64.


Outcast: Second Contact - Remake-Trailer: So gut sieht die neue Grafik aus Video starten 1:07

30.03.2017

Outcast: Second Contact - Remake-Trailer: So gut sieht die neue Grafik aus

Nach den ersten Screenshots zu Outcast: Second Contact zeigt dieser Trailer endlich die neue Ingame-Grafik des Remakes von 1999 in Bewegung. Wir sehen nicht nur die neuen Grafiken, Effekte und Animationen sondern auch die verbesserten Charaktermodelle. Dieser Trailer lässt uns zudem die deutsche Version hören, die die vielgelobte Sprachausgabe der Original-Fassung nutzt. Outcast: Second Contact liefert neben der neuen Grafik auch eine überarbeitete Steuerung und kleine Anpassungen beim Gameplay. Außerdem kommt das Spiel mit dem neuen Release im Herbst 2017 auch erstmals neben dem PC für Konsolen, genauer gesagt für die PS4 und Xbox One. Ursprünglich sollte Second Contact bereits im Frühjahr veröffentlicht werden, die Entwickler brauchen aber nun doch länger.


Was ist... Battle Chasers: Nightwar? - Final Fantasy trifft Darksiders Video starten 15:34

30.03.2017

Was ist... Battle Chasers: Nightwar? - Final Fantasy trifft Darksiders

Battle Chasers: Nightwar stammt von den Darksiders-Erfindern, sieht aus wie einer dieser überdrehten und verdammt coolen Comics aus den Neunzigern - ist aber im Herzen ein Liebesbrief an die guten alten JRPGs. Und ein richtig interessantes Rollenspiel! Da sind Dimi und Maurice sich ausnahmsweise mal einig: Das sollte man sich näher anschauen! Im Video erklären die beiden, warum ihnen Battle Chasers schon in der Demo-Version so viel Spaß gemacht hat und sie jetzt dringend Lust auf mehr haben. Sie stellen alle drei Ebenen vor, auf denen das Spiel stattfindet: Weltkarte, Dungeons und den Kampfbildschirm. Besonders hat es ihnen dabei das Kampfsystem mit seinen vielfältigen Helden-Spezialfähigkeiten und seiner ungewöhnlichen Mana-Mechanik angetan. Weitere Eindrücke lesen Sie in unserer Preview zu Battle Chasers: Nightwar.


News: Battlefield 1 DLC-Inhalte kostenlos spielbar - The Secret World kommt zurück Video starten 2:47

30.03.2017

News: Battlefield 1 DLC-Inhalte kostenlos spielbar - The Secret World kommt zurück

Themen am 30.03.2017 Battlefield 1 DLC-Inhalte kostenlos Premium Friends bzw. Freunde heißt ein neues Feature für Battlefield 1 und das soll es der ganzen Community ermöglichen, neue DLC-Maps spielen zu können – egal ob man den Zusatzinhalt gekauft hat, oder nicht. Dafür braucht man in der Spielergruppe nur mindestens einen Freund, der einen Premium-Pass hat. Der schaltet dann vorübergehend für alle anderen Gruppenmitglieder die Map frei. Der Haken an der Sache: Erfahrungspunkte sammelt in dem Match nur der, der auch Premium hat. Als Kaufanreiz ist es aber so, dass sich Battlefield 1 die gesammelte Erfahrung mekt und man die nachträglich noch gutgeschrieben bekommt, wenn man den Season-Pass noch kauft. Außerdem dürfen nur Premium-Käufer in DLC-exklusiven Fahrzeugen spawnen und auch Codexeinträge oder Medaillein aus dem DLC freischalten. Ab heute startet dazu ein Testlauft.   The Secret World Legends vorgestellt Funcom hatte schon angekündigt, das MMO Secret World neu aufzulegen und jetzt hat das ganze auch einen Namen: Als The Secret World Legends kommt das MMO um Geheimbünde und Mysterien als Free2Play-Spiel zurück. Funcom hat dabei das Kampfsystem und die allgemeine Spielererfahrung überarbeitet und verspricht 100 Stunden Story-Inhalte, die man sowohl mit anderen Spielern als auch alleine erleben kann. Einen genauen Release-Termin gibt’s noch nicht, Funcom spricht aktuell nur vom Frühling 2017.     Fallout Shelter auf Steam Das einstige Mobile-Spiel Fallout Shelter ist nach dem Bethesda-Launcher und dem Windows Store jetzt auch endlich über Steam verfügbar. Wie schon auf den anderen Plattformen ist das Spiel auf Steam Free2Play, wie üblich gibt’s aber auch im Shop kaufbare Zusatzinhalte. Zur Feier des Steam-Releases gibt’s für alle Versionen von Fallout-Shelter ein neues Update mit 30 neuen Quests und einer zeitlich begrenzten Oster-Quest, bei der man ein einzigartiges Haustier erspielen kann.


MCM Comic Con in Hannover - Superhelden, Stars und Wrestler Video starten 0:30

30.03.2017

MCM Comic Con in Hannover - Superhelden, Stars und Wrestler

Am 20. und 21. Mai findet auf der Messe Hannover die zweite MCM Comic Con in Deutschland statt. Mit dabei sind Serien- und Internetstars wie Summer Glau und Rewinside, außerdem wird vom Wrestling über cooles Merchandise bis zu abgefahrenen Cosplays alles geboten, um die Fans zu begeistern.


Moin Michi - Folge 66 - Stirbt das kurze Singleplayer-Spiel aus? Video starten 3:38

30.03.2017

Moin Michi - Folge 66 - Stirbt das kurze Singleplayer-Spiel aus?

Kaffeeklatsch in der Redaktion: In »Moin Michi« seid ihr dabei, wenn wir uns morgens rund um die Kaffeemaschine kurz über aktuelle Spielethemen unterhalten. Heute klagt Dimi darüber, dass es kaum mehr reine Singleplayer-Spiele mit kurzer, unterhaltsamer Kampagne gibt. Wie gefällt euch die Sendung? Schreibt's in die Kommentare!


Xbox: Wer hat den höchsten Gamerscore? - Google halt! Video starten 5:28

29.03.2017

Xbox: Wer hat den höchsten Gamerscore? - Google halt!

In unserem neuen Format »Google halt!« widmen wir uns häufig gesuchten Google-Begriffen bzw. Fragen zu bestimmten Themen und Spielen und beantworten diese dann direkt im Video. Redakteur Julius wird sich jede Woche ein anderes Keyword vornehmen, immer abhängig davon, was auf Google gerade angesagt ist. Für diese Folge widmen wir uns dem Begriff Xbox. Ziel des Formats ist eine gesunde Mischung von Informationsgehalt und Unterhaltung. In dieser Folge geht es unter anderem um folgende Fragen: - Wann kommt die neue Xbox? - Wie viele Xbox 360 Spiele gibt es? - Wieso heißt es Xbox One? - Welche Xbox ist besser? - Wie funktionieren Xbox Clubs? - Welches Xbox 360 Spiel soll ich mir kaufen? - Lohnt sich der Xbox Elite Controller? Weitere Folgen von »Google halt!«: Hat Playstation die Xbox gekauft?


Stephen Kings Es - Gruseliger Trailer bringt Horror-Clown Pennywise zurück Video starten 2:18

29.03.2017

Stephen Kings Es - Gruseliger Trailer bringt Horror-Clown Pennywise zurück

Der erste gruselige Trailer zur zweiteiligen Neuverfilmung von Stephen Kings Horrorfilm Es (It) wirft einen ersten Blick auf Bill Skarsgard als legendärer Clown Pennywise, der in den 1990er Jahren schon von Tim Curry dargestellt wurde. Die Story wurde in die 1980er Jahre versetzt. Als in der Kleinstadt Derry in Maine mehrere Kinder spurlos verschwinden, beschließen einige Kinder gemeinsam der Sache auf eigene Faust nach zugehen. Dabei treffen sie auf den dämonischen Clown Pennywise, der sich in der Kanalisation versteckt. Als sie ihn schließlich stellen können, scheint der grausame Spuk endlich ein Ende gefunden zu haben. Regisseur Andrés Muschietti (Mama) verfilmt den ersten Teil der gleichnamigen Buchvorlage von Stephen King mit Bill Skarsgard als Pennywise und den Jungschauspielern Jaeden Lieberher als Bill Denbrough, Wyatt Oleff als Eddie Kaspbrak, Finn Wolfhard als Richie Tozier, Jeremy Ray Taylor als Ben Hanscom, Jack Grazer als Stan Uris, Chosen Jacobs als Mike Hanlon, Sophia Lillis als Beverly Marsh, Owen Teague als Patrick Hockstetter und Nicholas Hamilton als Henry Bowers. Stephen Kings Horrorfilm Es kommt am 21. September 2017 in die deutschen Kinos. Der zweite Teil wird voraussichtlich nächstes Jahr folgen.


LEGO City Undercover - Trailer: Über 100 Fahrzeuge sind im LEGO-GTA dabei Video starten 0:55

29.03.2017

LEGO City Undercover - Trailer: Über 100 Fahrzeuge sind im LEGO-GTA dabei

Wenn LEGO City Undercover am 6. April 2017 endlich auch für PC, PS4, Xbox One und Nintendo Switch veröffentlicht wird, liefert das LEGO-GTA über 100 verschiedene Fahrzeuge mit, die Spieler in der Open World nutzen können - vom Auto, über Motorräder und Boote bis zu Hubschraubern. Dieser Trailer zeigt einen kleinen Teil des Fuhrparks und liefert auch einen Vorgeschmack auf den Humor, der uns in LEGO City Undercover erwartet. LEGO City Undercover wurde 2013 ursprünglich exklusiv für die Nintendo WiiU veröffentlicht. In dem Spiel übernehmen wir die Rolle von Polizist Chase McCain, der den Superschurken Rex Fury jagt. Ursprünglich bot der Titel keinen Koop-Modus. Der wird aber in der Version für die aktuellen Konsolen und den PC nachgereicht. Schon auf der WiiU ein Knaller: Unser Test zu LEGO City Undercover


Skylar + Plux - Angriff auf Yooka-Laylee: Gameplay + Release-Termin im Trailer Video starten 0:51

29.03.2017

Skylar & Plux - Angriff auf Yooka-Laylee: Gameplay & Release-Termin im Trailer

Skylar & Plux: Adventure on Clover Island kommt am 19. Mai für PC, PS4 und Xbox One raus und dieser Trailer zeigt ein paar neue Gameplay-Szenen aus dem 3D-Plattformer im Stil von Genre-Klassikern wie Ratchet & Clank, Jak and Daxter oder Crash Bandicoot. Damit schlägt das Spiel in eine ähnliche Kerbe wie Yooka-Laylee, das ja bereits im April veröffentlicht wird. Die beiden namensgebenden Helden setzen in ihrem Abenteuer wie bei dieser Art von Spielen auch jede Menge Gadgets ein, um neue Wege zu erkunden und Gegner zu bezwingen. Der Trailer zeigt nun Gameplay-Szenen aus den unterschiedlichen Gebieten des Spiels, von tropischen Inseln über eisige Regionen bis in Wüsten und Gebirge. Spielvorstellung: Skylar & Plux bringt uns zurück in die PlayStation-Kindheit


Frisch gestrichen: Bulletstorm - Ein Shooter-Kunstwerk in blutrot Video starten 11:58

29.03.2017

Frisch gestrichen: Bulletstorm - Ein Shooter-Kunstwerk in blutrot

Die internationale Version von Bulletstorm war bis zum 28. Februar 2017 in Deutschland indiziert. Es gab zwar 2011 auch eine deutsche Fassung, die war jedoch stark geschnitten und hat deshalb auch in unserem Test zu Bulletstorm einen Punktabzug bekommen - schließlich fehlten durch die Schnitte auch inhaltliche Zusammenhänge. Da der neue Bulletstorm-Publisher Gearbox den Ego-Shooter am 7. April 2017 aber als »Full Clip Edition« nochmal mit verbesserter Grafik für PC, PS4 und Xbox One veröffentlichen will, wurde das Spiel erneut geprüft und hat nun von der USK eine »Ab 18 Jahren«-Freigabe bekommen. Wieso es damals zur Streichung kam und was die deutsche und internationale Fassung von Bulletstorm unterscheidet, erklären Michael Obermeier und Christian Fritz Schneider in dieser Folge von »Frisch Gestrichen«. Die gezeigten Gameplay-Szenen im Video stammen aus der ungekürzten Xbox-360-Version. Mehr Details Epic Games / People Can Fly / Electronic Arts Release: Februar 2011 Indizierung UK-Version am 30.6.2011 Liste A EU-Version 31.07.2012 Liste A Epic Edition 29.08.2014 Liste A Gründe Gewaltdarstellung Alternativlosigkeit zum Töten Skill-Punkte-System als Motivation zum Töten Deutsche Version Stark geschnittene USK-18-Fassung ohne Blut- und Splatter-Effekte. Listenstreichung am  28.02.2017 durch Gearbox nach »mehrmonatigem, komplexem Prozess«. Dadurch kann auch die Neuauflage Full Clip Edition ungekürzt im April in Deutschland erscheinen.


mehr anzeigen
wird geladen ...

Willkommen bei GamePro!

GP Logo

Weiter mit Werbung

Wie gewohnt mit personalisierter Werbung, Werbespots und Tracking. In den Datenschutzoptionen kannst du die dafür benötigten Verarbeitungszwecke und Partner einsehen. Weitere Informationen siehe Datenschutzerklärung.

Zustimmen

Werbefrei mit GamePro Pur

Unbegrenzt alle Inhalte ganz ohne Werbebanner, Werbespots und Tracking. Ab 2,99€ pro Monat oder mit Pur einloggen. Verarbeitungszwecke und Partner findest du in den Datenschutzoptionen. Weitere Details siehe Datenschutzerklärung.

Mehr erfahren

Für die Weiterentwicklung und Finanzierung unseres Angebotes erheben und verarbeiten wir und bis zu 256 Partner personenbezogene Daten und Identifikationsmerkmale wie, Gerätekennungen oder IP-Adressen und erfassen individuelles Nutzungsverhalte mit Cookies oder ähnlichen Verfahren gemäß § 25 Abs. 1 TDDDG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO. Die Verarbeitungszwecke sind Datenverarbeitung zur Anzeige und Optimierung von personalisierter Werbung mit Profilbildung, Analyse, Personalisierung und Optimierung von eigenen Produkten und Inhalten (Marketing, Analyse, A/B-Testing), Push-Benachrichtigungen und Kommunikation, technisch erforderliche Cookies (Sicherheit, Anmeldung, Kommentare, Forum).

Die Datenverarbeitung kann unter Umständen auch außerhalb der EU oder des europäischen Wirtschaftsraums erfolgen, beispielsweise in den USA. Wir schützen deine Daten in diesen Fällen gemäß Art. 45 ff. DSGVO. In den Datenschutzoptionen kannst du die Datenverarbeitungen jederzeit einsehen oder deine Einwilligung insgesamt zurücksetzen.


Impressum Nutzungsbestimmungen Datenschutz Kontakt Mit Pur einloggen
Newsletter bestellen

Hol' dir die neuesten Infos zu Games und Konsolen direkt ins Postfach

RUBRIKEN
Impressum | Über uns | GamePro FAQ | Abo kündigen | Bestellung widerrufen | Karriere | Newsletter | Kontakt | Nutzungsbestimmungen | Mediadaten | Datenschutzerklärung | Cookies & Tracking | Transparenzbericht

MEDIENGRUPPE
GameStar | GamePro | Mein MMO | GetHero | Jeuxvideo.com

SOCIAL MEDIA
Twitter | Facebook | Instagram | TikTok

Copyright © Webedia - alle Rechte vorbehalten

Webedia Logo
Login

Bitte logge dich ein, um diese Funktion nutzen zu können.