• Menü
  • GamePro Logo
    • Spiele
      • Release-Liste
      • Charts
      • Die besten Spiele
      • Spiele-Datenbank
      • PS5 & PS4
      • Xbox Series X|S & One
      • Nintendo Switch
    • News
    • Tests
      • PS4- & PS5-Tests
      • Xbox Series X|S-Tests
      • Nintendo Switch-Tests
      • Alle Tests
    • Videos
      • Alle Videos
      • Neueste Videos
      • Test-Videos
      • Spiele-Trailer
    • Artikel
      • Previews
      • Kolumnen
      • Tech & Hardware
      • Specials
      • Toplisten
      • Guides
      • Deals & Schnäppchen
      • Alle Artikel
    • Pur
  • Suche
  • Login
  • Menü
GamePro Logo
  • Suche
  • Login
Spiele
  • Release-Liste
  • Charts
  • Die besten Spiele
  • Spiele-Datenbank
Tech & Hardware
News
Tests
  • PS4- & PS5-Tests
  • Xbox Series X|S-Tests
  • Nintendo Switch-Tests
  • Alle Tests
Artikel
  • Previews
  • Kolumnen
  • Specials
  • Toplisten
  • Guides
  • Alle Artikel
Videos
  • Alle Videos
  • Neueste Videos
  • Test-Videos
  • Spiele-Trailer
PS5 / PS4
  • Release-Liste
  • News
  • Tests
  • Videos
  • Artikel
  • Alles zu PlayStation
Xbox Series X|S / Xbox One
  • Release-Liste
  • News
  • Tests
  • Videos
  • Artikel
  • Alles zu Xbox
Nintendo Switch
  • Release-Liste
  • News
  • Tests
  • Videos
  • Artikel
  • Alles zu Nintendo
Gaming-Deals
Gewinnspiele
GamePro Pur
Das Team
Partnerseiten
  • GameStar
  • Mein MMO
  • Xbox Dynasty
Jobs
Benutzername
Passwort
Passwort vergessen?

Neu bei GamePro?

Registriere dich jetzt kostenlos

Jetzt kostenlos registrieren
0 Mitteilungen alles gelesen
Alle anzeigen

GamePro Videos: alle Shows, Trailer & Kanäle

  31.523 Videos   Zuletzt am 11.06.2026 aktualisiert

Auf unserer Video-Übersicht findest du alle Videos der GamePro-Redaktion (Tests, Previews, Events) sowie aktuelle Trailer zu Spielen und Kino-Filmen. Zusätzlich gibt es regelmäßige Shows, Special-Formate und Videos von ausgewählten Partner-Kanälen.

Battlefield 1 - Frankreich-DLC »They Shall Not Pass« im Ingame-Trailer Video starten 1:13

02.03.2017

Battlefield 1 - Frankreich-DLC »They Shall Not Pass« im Ingame-Trailer

Der erste DLC für Battlefield 1 heißt They Shall Not Pass und führt die französische Armee ein. Karten, Waffen und Vehikel werden im Ingame-Trailer näher gezeigt. Außerdem gibt es eine Erklärung, woher der Name des DLCs eigentlich stammt. Mehr zu They Shall Not Pass in unserer letzten DLC-Meldung. Außerdem gibt es Details zu den anderen drei kommenden DLCs. They Shall Not Pass erscheint am 14. März für Käufer des Premium Pass und ist ab dem 28. März für alle anderen Battlefield-Spieler einzeln erwerbbar.


Horizon: Zero Dawn - Die Highlights aus dem Community-Stream Video starten 4:37 Sponsored

02.03.2017

Horizon: Zero Dawn - Die Highlights aus dem Community-Stream

Die Redaktion besuchen, Horizon: Zero Dawn zocken, gemeinsam mit Tester Tobi über das Spiel streamen und dann ein Exemplar mit nach Hause nehmen: das war die Aussicht auf unser Community-Event zu Horizon am 28. Februar, mit der wir am 22. Februar gelockt haben. Vorher mussten allerdings noch ein paar Fragen zu unserem Testvideo gemeistert werden. Geschafft haben’s am Ende Nils, Peter und Max (in der Reihenfolge der Interviews im Video), die nach einer kleinen Redaktionsführung direkt loszocken konnten. Gemeinsam mit Tobias Veltin, unserem Tester von Horizon, hatten die drei zwei Stunden Zeit, um das Spiel von Anfang an zu spielen und auszuprobieren. Anschließend ging’s ab 16:00 Uhr in den Livestream auf Twitch, in dem unsere Gäste gemeinsam mit Tobi und seinem Endgame-Spielstand noch mal ein Stück tiefer in Horizon eintauchen und gleichzeitig ihre bisherigen Eindrücke schildern konnten – die Fragen der Community aus dem Chat beantwortete Tobi nebenbei ebenfalls. Zum Abschluss des Tages durfte jeder unserer drei Fans eine exklusive Special Edition des Spiels einpacken, um daheim weiter die Welt von Horizon zu erkunden. Meisterhafte Maschinenjagd: Horizon: Zero Dawn im Test So schön können PS4-Pro-Spiele aussehen: Horizon im Grafikcheck


Skyrim - Xbox One mit Grafik-Mods und ohne im Vergleich Video starten   1 4:01

02.03.2017

Skyrim - Xbox One mit Grafik-Mods und ohne im Vergleich

Skyrim ist ein Paradies für Mod-Fans, zumindest auf dem PC. Aber wie sieht es auf den Konsolen PS4 und Xbox One in Sachen Mods aus?  Sony verfolgt dahingehend eine sehr restriktive Politik, für die PS4 gibt es demnach sehr viele bekannte Mods nicht. Grund dafür ist nicht die Speichergrenze von 900 MB für Mods, sondern Einschränkungen bei deren Inhalt. So dürfen die Mods nur auf Inhalte zurückgreifen, die es im Spiel selbst gibt, Eigenkreationen sind damit ausgeschlossen. Damit fallen viele der beliebtesten Mods weg – vor allem Grafik-Mods sind daher sehr simpel gehalten und basieren zum Beispiel auf unsichtbaren Zaubersprüchen. Auf der Xbox One gibt es solche Einschränkungen nicht, weshalb wir hier grafisch so viel wie möglich herausholen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, wir vergleichen es im Video mit dem Original ohne Mods. Die komplette Liste der verwendeten Mods gibt es am Ende des Videos und unter dem Artikel. Hier geht es zu Candyland auf YouTube, Facebook und Twitter. Liste der Mods sortiert nach Load-Order: Climates of Tamriel Static Mesh Improvement Mod Skyrim Graphic Overhaul Skyrim Graphic Overhaul Part 2 M Ren's Skyrim Overhaul M Ren's Skyrim Overhaul Fix/Patch Lush Overhaul Verdant - A Skyrim Grass Plugin Enhanced Blood Textures Adorable Females Cloaks & Capes Skyland - A Landscape Texture Overhaul [XB1] Lampposts of Skyrim: Special Edition Better Whiterun Wood Better Farmhouse Wood Kato's Riverwood - XB1 Winterhold Rebuilt Realistic Water Two (XB1)


News: Erste Bilder aus Borderlands 3 - System-Shock-Remake setzt auf Unreal Engine 4 Video starten 2:33

02.03.2017

News: Erste Bilder aus Borderlands 3 - System-Shock-Remake setzt auf Unreal Engine 4

Themen am 02.03.2017: Erste Bilder aus Borderlands 3 Auf der Game Developers Conference hat der Entwickler Randy Pitchford Bildmaterial aus Borderlands in der aktuellen Unreal Engine gezeigt. Wie dieses Spiel heißt, sagt Pitchford nicht, es ist aber sehr wahrscheinlich Borderlands 3. Die gezeigten Szenen sind zwar keine echten Spielszenen, zeigen aber eindrucksvoll, wie viele Fortschritte die Technologie gemacht hat und wie gut der Borderlands-Look auch in der Unreal Engine 4 aussieht. Vor geraumer Zeit hatte Pitchford erklärt, dass das nächste Spiel nach Battleborn Borderlands 3 sein wird. Pitchford hat aber in der Vergangenheit auch schon die ein oder andere Räuberpistole über die Qualität von Duke Nukem Forever oder Aliens: Colonial Marines erzählt.   System-Shock Remake jetzt in Unreal Engine 4 Und weil heutzutage alles besser ist, wenn’s in Unreal Engine 4 ist, haben auch die Macher von Macher des System Shock Remakes Night Dive Studios  von der Unity- auf die Unreal Engine umgesattelt. Der Grund für den Wechsel ist laut den Entwicklern die mangelnde Flexibilität der Unity-Engine bei der Entwicklung von FPS-Spielen für Konsolen. Damit soll das Projekt 2018 für PC, Xbox One und PS4 erscheinen.   Indiana Jones-Remake wird von LucasArts gestoppt Könnt ihr euch noch an das Fan-Projekt Indiana Jones and the Fate of Atlantis: Special Edition erinnern? Dann habe ich keine guten Nachrichten, denn die HD-Neuauflage wurde jetzt vom Rechteinhaber bei Lucasfilm vorerst gestoppt. So erklären die Entwickler von Went2Play, dass man darüber informiert wurde, dass Lucasfilm die Indy-Lizenz momentan an niemand herausgeben wollen würde. Das letzte Wort ist dabei allerdings noch nicht gesprochen, noch hoffen die Macher im Dialog mit Lucasfilm eine Lösung zu finden. Die Demo zur Special Edition kann man sich noch bis zum 5. März herunterladen.  


Ooblets - Teaser Trailer des Bauernhof-Simulators mit Monstern Video starten 1:06

02.03.2017

Ooblets - Teaser Trailer des Bauernhof-Simulators mit Monstern

Im Indie-Spiel Ooblets betreiben wir einen Bauernhof, auf dem wir allerdings kein Obst und Gemüse anbauen, sondern Monster. Es kombiniert also die Bauernhof-Simulation eines Stardew Valley mit der Monster-Zucht eines Pokemon. Nachdem wir die namensgebenden Ooblets-Kreaturen als Samen eingepflanzt und sie geerntet haben, können wir sie gegeneinander kämpfen lassen. Die Monster können dabei aufleveln, stärker werden und uns dann auf unserer Reise durch die Open World begleiten. Obwohl sich das Spiel noch früh in der Entwicklungsphase befindet, ist Double Fine bereits als Publisher in das Projekt eingestiegen. Einen festen Release-Termin gibt es noch nicht, allerdings wird Ooblets wohl erst 2018 veröffentlicht werden. Im ersten Teaser Trailer können Sie aber jetzt schon das Farmleben und die süßen Monster aus dem Spiel sehen. 


Resident Evil 7: Daughters - Video: Das richtige Ende und wie man es bekommt Video starten 3:31

02.03.2017

Resident Evil 7: Daughters - Video: Das richtige Ende und wie man es bekommt

Im Story-DLC Daughters für Resident Evil 7 gibt es wie im Hauptspiel zwei Mögliche Enden. Für das vermeintlich gute Ende bedarf es ein paar wichtiger Schritte, die wir in diesem Video zeigen. Außerdem gibt es am Ende auch die Endsquenze zu sehen - also Spoiler-Warnung! So kommt man an das gute Ende in Resident Evil 7: Daughters: 1. Zusehen, wie Lukas den Code 1019 auf seinem Handy eingibt. 2. Dietrich aus dem Tunnel holen (am Tunneleingang im Zimmer neben der Küche zu finden). 3. Mit dem Dietrich die verschlossene Schublade im Bad im 2. Stock öffnen und den Schalter mitnehmen. 4. Den Schalter mit dem Pokal in Lukas Zimmer kombinieren. 5. Auf den Dachboden klettern und im Computer den Code eingeben. 6. Bei der Flucht auf dem Balkon am Ende des Gangen durch den schmalen Durchgang zwängen und dort die rote Box öffenen und das Hundekopfrelief mitnehmen. 7. Den Hundekopf am Hauptausgang während der Flucht vor Margerite eninsetzen. 8. Zum Wohnwagen gehen und Mia untersuchen. Und dann kommt die Endsequenz. Mehr dazu: Die geheime Story von Resi 7 erklärt



Zelda: Breath of the Wild - Test-Video zum Launch-Hit für die Nintendo Switch Video starten   4   11:11

02.03.2017

Zelda: Breath of the Wild - Test-Video zum Launch-Hit für die Nintendo Switch

The Legend of Zelda: Breath of the Wild ist das Zugpferd des Launch-Lineups für die neue Nintendo Switch - und das ambitionierteste Spiel von Nintendo. Nach vier Jahren Entwicklungszeit ist das Open-World-Abenteuer endlich fertig und muss im Test beweisen, ob es den Ansprüchen gerecht werden kann. Im Test-Video beleuchtet Mirco Spoiler-frei unter anderem die Story, die offene Spielwelt, die Schreine und Dungeons sowie das Koch- und Kampfsystem. Außerdem geht er auf die Technik die Switch-Version ein. Achtung: Eine Wii U-Version lag zum Testzeitpunkt noch nicht vor. Weitere Details dazu gibt es in Kürze auf GamePro.de. Zelda: Breath of the Wild erscheint am 3. März 2017 für Nintendo Switch und Wii U. Ein Erweiterungspass mit zwei großen DLCs wird ebenfalls erhältlich sein.


Fable Fortune - Gameplay-Video stellt das Sammelkartenspiel vor Video starten 5:33

02.03.2017

Fable Fortune - Gameplay-Video stellt das Sammelkartenspiel vor

In dem Video von Fable Fortune stellen einige Entwickler das digitale Sammelkartenspiel anhand von Gameplay-Szenen etwas genauer vor. Dabei gehen die Mitarbeiter von Flaming Fowl Studios unter anderem auf bestimmte Spielmechaniken ein, zeigen eine Auswahl der Karten und gehen auch etwas näher auf die Kämpfe ein.  Fable Fortune basiert - wie es der Name bereits erahnen lässt - au auf der einstigen Rollenspielmarke Fable. Das Team von Flaming Fowl Studios besteht zu einem großen Teil aus ehemaligen Mitarbeitern von Lionhead. Der Early-Access-Release des Spiels ist für das zweite Quartal 2017 geplant, zuvor findet eine Closed-Beta statt.


System Shock - Pre-Alpha-Trailer zum Wechsel auf die Unreal Engine 4 Video starten 2:51

02.03.2017

System Shock - Pre-Alpha-Trailer zum Wechsel auf die Unreal Engine 4

Das System Shock Remake von Night Dive Studios hat seine Engine gewechselt: Statt wie bisher auf der Unity Engne basiert das Spiel nun auf der Unreal Engine 4. Die Neuauflage des Sci-Fi-Klassikers für PC, PS4 und Xbox One wurde über Kickstarter finanziert und ist nicht mit dem System Shock 3 zu verwechseln, das bei Otherside Entertainment in Entwicklung ist. Der Release ist für 2018 geplant.


Mindhunter - Trailer zur neuen düsteren Netflix-Serie von David Fincher Video starten 1:00

02.03.2017

Mindhunter - Trailer zur neuen düsteren Netflix-Serie von David Fincher

Regisseur und Produzent David Fincher (House of Cards, Fight Club, Sieben) hat für Netflix eine neue Thriller-Serie gemacht: Mindhunter erzählt von den FBI-Ermittlungen gegen Serienkillern und geht in diesem Herbst auch in Deutschland an den Start. Die Serie basiert auf der Buchvorlage »Mind Hunter: Inside the FBI's Elite Serial Crime Unit« und folgt den Aufzeichnungen des FBI-Agenten John Douglas über seine kniffligsten Fälle. Die Handlung spielt im Jahr 1979 und folgt den beiden ungleichen FBI-Agenten, den ehrgeizigen Holden Ford (Jonathan Groff) und den erfahrenen Bill Tench (Holt McCallany), auf der Jagd nach einem Serienkiller. Neben den beiden Hauptdarstellern Jonathan Groff (Glee, Looking) und Holt McCallany (Fight Club, Jack Reacher 2), spielen in weiteren Rollen Anna Torv (Fringe) und Cotter Smith (The Americans). Als Produzentin ist auch Charlize Theron (Mad Max: Fury Road) an Bord. Die erste Staffel umfasst zehn Episoden und ist für einen Serien-Start im Oktober 2017 auf Netflix angekündigt. Ein genauer Starttermin wird noch bekannt gegeben.


Dark - Trailer zur neuen Mystery-Serie auf Netflix Video starten 0:48

02.03.2017

Dark - Trailer zur neuen Mystery-Serie auf Netflix

Die neue vielversprechende deutsche Mystery-Serie Dark auf Netflix kommt im ersten Trailer recht düster daher. Im Mittelpunkt steht die fiebrige Suche nach einem vermissten Kind. Doch während der Ermittlungen tun sich Abgründe auf und schockierende Geheimnisse einer Kleinstadt kommen zutage. Hinter der Serie steht Regisseur und Autor Baran bo Odar, bekannt für seinen Hacker-Film »Who Am I - Kein System ist sicher« mit Elyas M'Barek. Zur Besetzung gehören Stephan Kampwirth (Who Am I), Mark Waschke (Habermann), Sebastian Rudolph (Stalingrad), Karoline Eichhorn (Der Sandmann), Anna König (Ku'damm 56) und Jördis Triebel (Ich und Kaminski). Die Mystery-Serie Dark geht im Winter 2017 auf Netflix an den Start. Noch steht kein konkreter Starttermin fest.


Moin Michi - Folge 55 - Logan ist der Oberhammer Video starten 5:21

02.03.2017

Moin Michi - Folge 55 - Logan ist der Oberhammer

Kaffeeklatsch in der Redaktion: In »Moin Michi« seid ihr dabei, wenn wir uns morgens rund um die Kaffeemaschine kurz über aktuelle Spielethemen unterhalten. Heute besprechen Marco (Nerdkultur), Valentin (IGN) und Michi, weshalb man Logan: The Wolverine im Kino sehen muss. Wie gefällt euch die Sendung? Schreibt's in die Kommentare!


Ghost in the Shell - Film-Clip: Scarlett Johansson wacht erstmals als Cyborg auf Video starten 1:00

02.03.2017

Ghost in the Shell - Film-Clip: Scarlett Johansson wacht erstmals als Cyborg auf

Ein erster Clip zur Manga-Verfilmung Ghost in the Shell ist eingetroffen und zeigt Scarlett Johansson, die nach einem Eingriff als Cyborg erwacht. Als Überlebende eines verheerenden Unfall wurde sie mit einer neuartigen kybernetischen Fähigkeiten ausgestattet, als Prototyp einer neuen Generation. Major Motoko Kusanagi (Scarlett Johansson) nimmt mit der Spezialeinheit Sektion 9 den Kampf gegen Kriminelle und Extremisten in der Zukunft auf. Doch dann wird sie mit einem Gegenspieler konfrontiert, der es sich zum Ziel macht, die fortgeschrittenen Cyber-Technologien des Konzerns Hanka Robotics zu vernichten. Sie ist die einzige, die den Attentäter aufhalten kann. Dabei wird sie mit einer unerwarteten Wahrheit konfrontiert: Ihr Leben wurde nicht gerettet – es wurde ihr gestohlen. Nun versucht sie ihre Vergangenheit zu rekonstruieren und herauszufinden, wer ihr das angetan hat. In weiteren Rollen spielen Pilou Asbaek als Batou, Takeshi Kitano als Daisuke Aramaki, Juliette Binoche als Dr. Ouelet und Kaori Momoi mit. Regisseur Rupert Sanders (Snow White and the Huntsman) verfilmt das populäre Manga von Mamoru Oshii. Ghost in the Shell kommt am 30. März 2017 in die deutschen Kinos. Warum der Film so wichtig ist, zeigen die Kollegen von unserem Partnerkanal Nerdkultur in einem Video-Special.


Uncharted 4 - PS4 gegen PS4 Pro im Grafik-Vergleich Video starten   5   3:02

01.03.2017

Uncharted 4 - PS4 gegen PS4 Pro im Grafik-Vergleich

Kann man die Grafik von Uncharted 4 überhaupt noch toppen? Die Antwort ist ein klares Jein. Wir zeigen es in unserem Grafik-Vergleich auf der PS4 und der Pro im 4K-Modus. Die PS4 Pro-Version von Uncharted 4 profitiert von einer höheren Auflösung, sie läuft mit 1440p im Einzelspieler-Modus, im Mehrspieler-Modus läuft sie mit 1080p. Die Standard-PS4 schafft 1080p im Einzelspieler- und 900p im Mehrspieler-Modus. Abgesehen von der erhöhten Auflösung gibt es keine optischen oder grafischen Verbesserungen bei Uncharted 4 – wir dürfen aber nicht vergessen, dass das Spiel bereits bestmöglich für die PS4 optimiert wurde und die grafisch hier voll auf Anschlag läuft. Auch bei der Performance gibt es zur Standard-PS4 keine nennenswerten Unterschiede, im Einzelspieler-Modus bleibt die Bildrate stabil bei 30 Frames, Einbrüche sind die Ausnahme und treffen beide Konsolen in ähnlichen Szenen. Uncharted 4 sieht bereits auf der PS4 hervorragend aus. Über die erhöhte Auflösung der PS4 Pro dürfen sich vor allem Besitzer von 4K Fernsehern freuen. Das Video gibt es in 4K bei Candyland auf YouTube. Hier geht es zu Candyland auf YouTube, Facebook und Twitter.


Agony - Gameplay-Trailer zeigt verstörende Szenen aus der Hölle Video starten   1   3:08

01.03.2017

Agony - Gameplay-Trailer zeigt verstörende Szenen aus der Hölle

Mit Agony erwartet uns ein vielversprechendes Survival-Horror-Projekt, das uns als gepeinigten Seele in den Höllenschlund schickt. Der neue Gameplay-Trailer mit dem Titel "Demons" errinnert uns erneut daran, wie verstörend Agonys Interpretationen der Hölle und ihrer Bewohner sind: Bizarre Teufelsgestalten und garstige Dämoninnen berichten uns von brennenden Kindern, die wie Kerzen schmelzen, und einer Königin, die wir unbedingt finden müssen.  Auf unserem Weg durch feurige Höllenlandschaften müssen wir andere geschundene Seelen manipulieren, Puzzles lösen und Dämonen kriechend oder mit angehaltenem Atem umgehen. Das Debüt-Spiel der polnischen Entwickler Madmind, die zuvor an den Blockbustern The Witcher 3 und The Division mitwirkten, soll 2017 für PS4, Xbox One und den PC erscheinen. Wann genau ist noch nicht bekannt. 


The Escapists 2 - GDC-Trailer zeigt neuen Grafikstil und Verbesserungen Video starten 1:00

01.03.2017

The Escapists 2 - GDC-Trailer zeigt neuen Grafikstil und Verbesserungen

Der Ankündigungstrailer des Ausbruchsimulators The Escpasits 2 zeigt neben dem überarbeiteten, neuen Grafikstil und einigen Verbesserungen auch neue Crafting-Gegenständen, mehr Möglichkeiten zur Charakter-Erstellung und das brandneue Gefängnisalarmsystem. The Escapists 2 erscheint 2017 für Nintendo Switch, Xbox One, PlayStation 4 und PC.


Neu für PS4, Xbox One, Switch + Co. - Video-Vorschau: Spiele-Releases für März 2017 Video starten   1     1 13:24

01.03.2017

Neu für PS4, Xbox One, Switch & Co. - Video-Vorschau: Spiele-Releases für März 2017

In unserer kommentierten Video-Vorschau stellen wir alle Spiele vor, die im März 2017 für PS4, Xbox One, Nintendo Switch und Handhelds veröffentlicht werden. Zu den Höhepunkten des Monats zählen das PS4-Exklusivabenteuer Horizon: Zero Dawn sowie der Switch-Launch-Titel Zelda: Breath of the Wild. Vor allem am 3. März 2017 zum Release der Switch erscheinen eine ganze Reihe passender Titel für die neue Nintendo-Konsole, darunter Snipperclips, Fast RMX und Super Bomberman R. Darüber hinaus landen auch Mass Effect: Andromeda und Ghostr Recon: Wildlands im März. Hinweis: Die Termine in diesem Video sind ohne Gewähr, da es immer zu kurzfristigen Änderungen kommen kann. Daher solltet ihr immer einen Blick auf unsere Releaseliste auf GamePro.de werfen, wo wir die Neuerscheinungen regelmäßig aktualisieren.


Warum Battlefield besser ist als Call of Duty - Google halt! Video starten 6:36

01.03.2017

Warum Battlefield besser ist als Call of Duty - Google halt!

In unserem neuen Format »Google halt!« widmen wir uns häufig gesuchten Google-Begriffen bzw. Fragen zu bestimmten Themen und Spielen und beantworten diese dann direkt im Video. Redakteur Julius wird sich jede Woche ein anderes Keyword vornehmen, immer abhängig davon, was auf Google gerade angesagt ist. Für diese Folge widmen wir uns dem Begriff Battlefield. Ziel des Formats ist eine gesunde Mischung von Informationsgehalt und Unterhaltung. In dieser Folge geht es unter anderem um folgende Fragen: - Warum Battlefield besser ist als Call of Duty - Wann kommt Battlefield 5 raus? - Warum stürzt Battlefield 4 immer ab? - Warum startet Battlefield 4 im Browser? - Basiert Battlefield 1 auf wahren Geschichten? Wir wünschen viel Spaß beim Zuschauen und bitten gerne um Feedback!


Ghost Recon: Wildlands - Video: Was fehlt zum ARMA Light? Video starten 3:44

01.03.2017

Ghost Recon: Wildlands - Video: Was fehlt zum ARMA Light?

Nach der Open Beta äußerten viele Spieler Bedenken, Ghost Recon: Wildlands sei zu einfach. Wir haben im Video mit den HUD-Einstellungen und dem Schwierigkeitsgrad experimentiert, um herauszufinden, ob man das neue Ghost Recon auch in einen beinharten Hardcore-Shooter verwandeln kann. Tatsächlich wird Wildlands um ein Vielfaches anspruchsvoller, wenn man ohne die hilfreichen Bildschirmeinblendungen und gegen äußerst aufmerksame und treffsichere Feinde spielt. Wer diesen Hardcore-Modus für sich aktiviert, stößt aber auch auf so einige Probleme - zumindest in der Beta. Insgesamt reichte es zwar noch nicht komplett bis zu einem »ARMA Light«, wenn Ubisoft bis zum Release am 7. März noch an ein paar simplen Stellschrauben dreht, dürften sich auch Hardcore-Taktiker und Profis in der Open World zu Hause fühlen. Beta-Fazit: So spaltete die Closed Beta von Ghost Recon Wildlands die Redaktion Weiterentwicklung: Das hat sich von der Closed zur Open Beta geändert


For Honor - Guide-Video: So funktioniert der Guard Break Counter Video starten 1:15

01.03.2017

For Honor - Guide-Video: So funktioniert der Guard Break Counter

Mit dem Update 1.03 für For Honor wurde nach reichlich Kritik aus der Community die Guard-Break-Mechanik aus der Beta wiedereingeführt. Wir zeigen im Video aus dem Fortgeschrittenen-Training, wie es funktioniert und erklären in unserem Guide, was man beachten muss. Um einen Guard Break abzuwehren, muss man selbst zum richtigen Zeitpunkt die Guard-Break-Taste drücken. Entscheidend ist hier das Timing: Um erfolgreich zu kontern, muss man den Button drücken, sobald der Gegner zum Guard Break ansetzt und das rote Symbol erscheint, das einen brechenden Schild zeigt. Anders als in der ursprünglichen Release-Version, darf man jetzt nicht mehr abwarten, bis das Symbol verschwindet und der Gegner den eigenen Helden berührt. Das Tutorial erklärt das System also nun wieder völlig richtig: kontern, sobald der Gegner seine Guard-Break-Animation startet.    


Steamworld Dig 2 - Gameplay-Trailer zum Platforming-Abenteuer gräbt sich auf Nintendo Switch Video starten 1:14

01.03.2017

Steamworld Dig 2 - Gameplay-Trailer zum Platforming-Abenteuer gräbt sich auf Nintendo Switch

In SteamWorld Dig 2 buddelt sich ein dampfgetriebener Minenarbeiter munter durch die Tiefen unterirdisch gelegener Städte und Zivilisationen, während er sich den dort lauernden Gefahren stellt. Das Platforming-Abenteuer ist der Nachfolger des 2013 erschienenen SteamWorld Dig, das Spieler auf Konsolen, Handhelds und dem PC begeistern konnte. Im Sommer 2017 soll SteamWorld Dig 2 sein Debüt auf Nintendo Switch feiern und Spieler mit neuen Herausforderungen, Umgebungen und Feinden locken, denen sie sich sowohl zu Hause als auch unterwegs stellen können. Weitere Plattformen sollen zu einem späteren Zeitpunkt folgen.


Flipping Death - Ankündigungstrailer zeigt Puzzle-Adventure mit Tim Burton-Vibe Video starten 1:02

01.03.2017

Flipping Death - Ankündigungstrailer zeigt Puzzle-Adventure mit Tim Burton-Vibe

Flipping Death lässt Spieler in die Rolle von Penny schlüpfen, deren Tod nicht das Ende ihres Daseins ist. Stattdessen hilft sie Geistern mit ihren Problemen, da das kleine Städtchen Flatwood Peaks aktuell darunter leidet, dass der Tod gerade Urlaub macht und das selbst nicht erledigen kann.  Das für Nintendo Switch angekündigte Spiel ermöglicht es dabei, Puzzle sowohl auf der lebendigen als auch auf der toten Seite der Stadt zu lösen und fließend zwischen ihnen zu wechseln. So kommen Spieler nach und nach dem größten Geheimnis auf die Spur: Was hat es mit Pennys Tod auf sich? Flipping Death ist ein Multiplattformtitel von Zoink Games, die in der Vergangenheit unter anderem Zombie Vikings und Fe entwickelten. Für welche Plattformen außer Nintendo Switch das Puzzle-Abenteuer noch heraus kommen soll, ist noch nicht bekannt. Auch ein Release-Termin für Flipping Death wurde noch nicht angekündigt.


News: Alle Battlefield-1-DLCs vorgestellt - Spiele-Flatrate Game Pass für Xbox One angekündigt Video starten 3:49

01.03.2017

News: Alle Battlefield-1-DLCs vorgestellt - Spiele-Flatrate Game Pass für Xbox One angekündigt

Battlefield 1 DLCs angekündigt EA hat nicht nur den Termin für den DLC They Shall not Pass genannt, sondern auch einen Ausblick auf die noch kommenden DLCs für Battlefield 1 gegeben. Die Frankreich-Erweiterung erscheint regulär am 28. März, Premium-Spieler dürfen schon am 14. Loslegen. Nach They Shall not Pass kommen außerdem die Erweiterungen »In the Name of the Tsar«, »Turning Tides« und »Apocalypse«. In the Name of the Tsar bringt die russische Armee sowie die Ostfront als Szenario. Darin kämpfen die Spieler »in Galizien mit den legendären Husaren während der Brussilow-Offensive, werden Teil der Gefechte von Unternehmen Albion auf einem vereisten Archipel und bekämpfen feindliche Truppen in den verschneiten Schluchten des tückischen Lupkow Passes«. Erweiterung Nummer 3 heißt Turning Tides und bringt Landungsoperationen wie den Überfall auf Zeebrugge und die Schlacht um Gallipoli. Dabei gibt’s auch taktische Seeschlachten mit dem neuen Zerstörer und einem Coastal-Class-Luftschiff. Die letzte Erweiterung heißt schlicht Apocalypse und ist momanten nur vage beschrieben. So kommen in dem DLC einzigartige Waffen, die aus der Not heraus entstanden sind. Für die übrigen DLCs sind bisher noch keine Termine genannt worden. Dafür gibt’s einen anderen wichtigen Termin: Dieses Wochenende vom 3. Bis 5. März kann man Battlefield 1 auf Xbox One und PC kostenlos ausprobieren. Die Version ist 10 Stunden spielbar und bietet im Multiplayer vier Modi und fünf Maps, im Solo-Modus zwei War-Stories. Spiele-Flatrate für Xbox One angekündigt Xbox Game Pass heißt eine neue Spieleflatrate, die Microsoft für Xbox One angekündigt hat. Ähnlich wie EA Access bietet der Dienst für monatlich 9,99 Euro unbegrenzten Zugang zu 100 Spielen von Microsoft und verschiedenen anderen Publisher. Anders als PlayStation Now ist das ganze aber kein Streaming-Dienst, man lädt stattdessen die Vollversionen der Spiele auf die eigene Konsole. Neben One-Spielen sind auch abwärtskompatible Titel enthalten. Starten soll der Service für alle Spieler schon im Frühling, Teilnehmer am Xbox-Insider-Programm dürfen schon früher den Dienst mit eingeschränktem Spielekatalog testen. Zu den Highlights gehören zum Launch Halo 5: Guardians, Saints Row 4 Re-Elected, NBA 2K16, Mad Max und viele mehr. Avatar-Spiel von den The Division-Machern angekündigt 2018 soll endlich die Fortsetzung zum 3D-Blockbuster Avatar in die Kinos kommen und Ubisoft macht wie schon zum ersten Teil die offizielle Spielumsetzung. Das hat Ubisoft auf der Game Developers Conference angekündigt. Interessant ist, welche Studio die Filmumsetzung übernimmt, nämlich die The Division-Macher von Massive Entertainment. Die sollen zusammen mit dem Filmstudio Lightstorm Entertainment und Fox Interactive das Spiel zum Film mit der Division-Engine Snowdrop stemmen. Einen Release-Termin oder Plattformen gibt’s noch nicht. Im Kino soll Avatar 2 voraussichtlich Ende 2018 starten. Was das Avatar-Projekt für die Arbeit an The Division oder möglichen Fortsetzungen bedeutet, ist nicht bekannt. An Personal mangelt es aber nicht, bei Massive arbeiten immerhin fast 400 Mitarbeiter.


Shakedown: Hawaii - Gameplay-Trailer zeigt pixelige Zerstörungswut auf Nintendo Switch Video starten   1   1:00

01.03.2017

Shakedown: Hawaii - Gameplay-Trailer zeigt pixelige Zerstörungswut auf Nintendo Switch

Von den Machern von Retro City Rampage kommt das tropische Shakedown: Hawaii, in dem Spieler eine pixelige 16-bit-Traumurlaubskulisse in Schutt und Asche legen. Vblank Entertainment bietet dabei einmal mehr ein Open World-Abenteuer der etwas anderen Art, in dem nichts und niemand sicher zu sein scheint. Flammenwerfer, Schusswaffen und natürlich Fahrzeuge werden verwendet, um alles kurz und klein zu kriegen.  Shakedown: Hawaii erscheint im April 2017 zuerst Nintendo Switch und später für PC, PS4, Nintendo 3DS und PS Vita.  


mehr anzeigen
wird geladen ...

Willkommen bei GamePro!

GP Logo

Weiter mit Werbung

Wie gewohnt mit personalisierter Werbung, Werbespots und Tracking. In den Datenschutzoptionen kannst du die dafür benötigten Verarbeitungszwecke und Partner einsehen. Weitere Informationen siehe Datenschutzerklärung.

Zustimmen

Werbefrei mit GamePro Pur

Unbegrenzt alle Inhalte ganz ohne Werbebanner, Werbespots und Tracking. Ab 2,99€ pro Monat oder mit Pur einloggen. Verarbeitungszwecke und Partner findest du in den Datenschutzoptionen. Weitere Details siehe Datenschutzerklärung.

Mehr erfahren

Für die Weiterentwicklung und Finanzierung unseres Angebotes erheben und verarbeiten wir und bis zu 256 Partner personenbezogene Daten und Identifikationsmerkmale wie, Gerätekennungen oder IP-Adressen und erfassen individuelles Nutzungsverhalte mit Cookies oder ähnlichen Verfahren gemäß § 25 Abs. 1 TDDDG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO. Die Verarbeitungszwecke sind Datenverarbeitung zur Anzeige und Optimierung von personalisierter Werbung mit Profilbildung, Analyse, Personalisierung und Optimierung von eigenen Produkten und Inhalten (Marketing, Analyse, A/B-Testing), Push-Benachrichtigungen und Kommunikation, technisch erforderliche Cookies (Sicherheit, Anmeldung, Kommentare, Forum).

Die Datenverarbeitung kann unter Umständen auch außerhalb der EU oder des europäischen Wirtschaftsraums erfolgen, beispielsweise in den USA. Wir schützen deine Daten in diesen Fällen gemäß Art. 45 ff. DSGVO. In den Datenschutzoptionen kannst du die Datenverarbeitungen jederzeit einsehen oder deine Einwilligung insgesamt zurücksetzen.


Impressum Nutzungsbestimmungen Datenschutz Kontakt Mit Pur einloggen
Newsletter bestellen

Hol' dir die neuesten Infos zu Games und Konsolen direkt ins Postfach

RUBRIKEN
Impressum | Über uns | GamePro FAQ | Abo kündigen | Bestellung widerrufen | Karriere | Newsletter | Kontakt | Nutzungsbestimmungen | Mediadaten | Datenschutzerklärung | Cookies & Tracking | Transparenzbericht

MEDIENGRUPPE
GameStar | GamePro | Mein MMO | GetHero | Jeuxvideo.com

SOCIAL MEDIA
Twitter | Facebook | Instagram | TikTok

Copyright © Webedia - alle Rechte vorbehalten

Webedia Logo
Login

Bitte logge dich ein, um diese Funktion nutzen zu können.