Läuft gerade Dieses neue Cozy-Game ist von Studio Ghibli inspiriert und lässt euch ein eigenes Märchenhotel bauen
Dieses neue Cozy-Game ist von Studio Ghibli inspiriert und lässt euch ein eigenes Märchenhotel bauen

364 Aufrufe

Dieses neue Cozy-Game ist von Studio Ghibli inspiriert und lässt euch ein eigenes Märchenhotel bauen

Das neue Cozy-Game Hotel Galactic ist im Early Access bei Steam erschienen. Darin baut ihr ein intergalaktisches Hotel von einer heruntergekommenen Bruchbude zum allseits beliebten Reiseziel um. Außerdem verspricht Entwickler Ancient Forge eine emotionale Geschichte. Nach eurer Ankunft müsst ihr dem Geist eures Großvaters dabei helfen Frieden zu finden und seine bewegte Vergangenheit ergründen.

Optisch orientiert sich der Artstyle des Spiels offen an den Animationsfilmen von Studio Ghibli, also Klassikern wie Prinzessin Mononoke, Chihiros Reise ins Zauberland und so weiter. Allerdings ist die Spielwelt, die ihr meist aus der Seitenperspektive seht, in 3D gehalten.

Im Laufe der Zeit baut ihr das Hotel immer weiter aus und müsst euch um die anreisenden Gäste, ihre Bedürfnisse und Ressourcen-Management kümmern. Trotz des intergalaktischen Settings wirken viele Technologien eher historisch. So gibt es etwa fliegende Segelschiffe im Piratenstil und auch die Mode geht eher in eine mittelalterliche Fantasy-Richtung.

Die ersten User-Reviews fallen kurz nach dem Early Access-Start durchwachsen aus. Ihr solltet euch im Moment vermutlich noch auf spürbare technische Probleme einstellen, bis diese hoffentlich mit kommenden Updates behoben werden. Die Early Access-Version kostet derzeit 33,99 Euro.

Hotel Galactic gibt es aktuell bei Steam. Für den vollen Release sind auch Konsolen-Versionen für PlayStation, Xbox und Nintendo Switch angekündigt.


Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.