Läuft gerade Doraemon: Story of Seasons - Der hübscheste Bauernhof-Simulator seit Harvest Moon?
Doraemon: Story of Seasons - Der hübscheste Bauernhof-Simulator seit Harvest Moon?

5999 Aufrufe

Doraemon: Story of Seasons - Der hübscheste Bauernhof-Simulator seit Harvest Moon?

Wer ein Herz für Harvest Moon hat, dem ist vielleicht aufgefallen, dass die Qualität der Reihe in den letzten Jahren etwas abgebaut hat. Das liegt aber weniger daran, dass Entwickler Marvelous das Talent ausgegangen ist, sondern daran, dass die originalen Macher der Bauernhof-Simulator nach lizenzrechtlichen Änderungen ihre Ableger unter einem neuen Namen vertreiben: Story of Seasons. Die Harvest Moon-Spiele der letzten Jahre stammen hingegen von anderen Entwicklern.

Mit Doraemon: Story of Seasons wurde nun der nächste Teil der "eigentlichen" Harvest Moon-Reihe für den Westen bestätigt. Gleichzeitig stellt es auch ein Crossover dar, denn hinter dem Doraemon-Zusatz versteckt sich ein ein extrem beliebter Manga, der in Japan denselben Bekanntheitsgrad genießt, wie bei uns die Mickey Maus.

Nichtsdestotrotz bleibt das Kerngameplay erhalten und auch in Doreamon: Story of Seasons beackern wir eine Farm, kümmern uns um unsere Tiere, machen uns mit Dorfbewohnern bekannt und genießen die Natur - dieses Mal im äußerst schicken Aquarell-Look.

Doreamon: Story of Seasons erscheint noch 2019 für Nintendo Switch und PC.


Kommentare(7)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.