Läuft gerade Dragon's Dogma: Dark Arisen - Trailer bestätigt Nintendo Switch-Port, Release im April

Dragon's Dogma: Dark Arisen - Trailer bestätigt Nintendo Switch-Port, Release im April

08.01.2019 16:51 Uhr

Wenn es um Neuauflagen von RGP-Klassikern geht, mag Skyrim noch auf dem Thron sitzen, aber auch Dragon's Dogma scheint die Luft nicht auszugehen. Wie nun bestätigt wurde, wird das RPG in der erweiterten Dark Arisen-Version auch für die Nintendo Switch erscheinen, die 2017 für PS4 und Xbox One und 2016 für PC veröffentlicht wurde. Sogar der endgültige Releasetermin ist schon bekannt.

Nintendo Direct angeblich schon bald - Diese Spiele könnten uns erwarten

Ab dem 23. April 2019 können Rollenspiel-Fans erstmals auch auf einer Nintendo-Konsole die Drachenjagd aus dem Hause Capcom erleben. Dragon's Dogma: Dark Arisen soll auf der Nintendo Switch mit allen bisher erschienenen DLCs starten, sonst aber inhaltsgleich mit dem Original aus dem Jahre 2013 bleiben.

Allerdings verspricht Capcom ein überarbeitetes User Interface, das das Spielen auf dem kleineren Switch-Bildschirm erleichtern soll. Das Vasallensystem des RPGs ist ebenfalls verfügbar und wer seine angeheuerten KI-Kameraden mit anderen Spielern teilen möchte, benötigt dafür kein Nintendo Switch Online-Abo.

Unser Test zur Next-Gen-Version von Dragon's Dogma: Dark Arisen

Spiele-Trailer
13.164 Videos
60.718.311 Views

Dragon's Dogma: Dark Arisen

Genre: Rollenspiel

Release: 15.01.2016 (PC), 03.10.2017 (PS4, Xbox One), 23.04.2019 (Nintendo Switch), 26.04.2013 (PS3, Xbox 360)


Kommentare(8)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen