Läuft gerade Einer der größten Shooter-Klassiker kommt heute als Remake zurück
Einer der größten Shooter-Klassiker kommt heute als Remake zurück

22749 Aufrufe

Einer der größten Shooter-Klassiker kommt heute als Remake zurück

Der SciFi- und Shooter-Klassiker System Shock ist am 30. Mai endlich als vollständiges Remake für den PC erschienen. Die Konsolenversionen haben dagegen noch keinen Releasetermin. Die Neuauflage hat eine bewegte Entwicklungsgeschichte und wurde zwischendurch sogar einmal komplett eingestampft.

Das Original von 1994 gilt als Meilenstein und verknüpfte die damals noch recht neuen Ego-Shootern mit der Freiheit von Rollenspielen und gilt so als geistiges Vorbild für Titel wie Bioshock oder Dishonored. Im Spiel erkundet ihr eine große Raumstation, auf der Mutanten und eine bösartige KI ihr Unwesen treiben.

Neben klassischen Schießereien verbringt ihr auch einen großen Teil der Spielzeit damit, nach geheimen Codes oder Zugangskarten zu suchen. Dabei wird nur sehr wenig direkt vorgegeben. Zum Hacken von Computern und Anlagen taucht ihr direkt in den sogenannten Cyberspace ein, öffnet dort Zugänge oder räumt Brücken frei.


Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Spiele-Trailer
17.862 Videos
70.779.554 Views