Läuft gerade Es hat über 10 Jahre gedauert: Jetzt gibt es endlich Gameplay zu Dragons Dogma 2
Es hat über 10 Jahre gedauert: Jetzt gibt es endlich Gameplay zu Dragons Dogma 2

18014 Aufrufe

Es hat über 10 Jahre gedauert: Jetzt gibt es endlich Gameplay zu Dragons Dogma 2

Capcoms Dragon's Dogma war im Jahr 2012 ein echter RPG-Geheimtipp, der dank seiner tollen Spielwelt Gransys, dem Vasallen-System und den Kämpfen gegen riesige Monster zahlreiche Fans fand. Gerüchte um einen Nachfolger gab danach lange, offiziell angekündigt wurde Dragon's Dogma aber erst im Jahr 2022.

Jetzt – knapp 10 Jahre nach dem Release des ersten Teils – können wir nun einen ersten Blick auf das Gameplay des Rollenspiels werfen. Denn auf dem PlayStation Showcase im Mai 2023 zeigte Capcom einen knapp zweiminütigen Trailer, die schon einmal andeuteten, worauf wir uns gefasst machen können. Zu sehen sind unter anderem große Städte und Burgen, gewaltige Monster, actiongeladene Kämpfe mit Waffen und Magieattacken und zahlreiche im Spiel vorkommende Charaktere. 

Das macht schon ordentlich Lust auf mehr, eine Information bleibt DD2 allerdings bislang schuldig. Denn wann das RPG erscheinen wird, ist immer noch unklar. 


Kommentare(6)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.