Läuft gerade Granblue Fantasy: ReLink - Action-RPG-Hoffnung von Platinum Games zeigt sich in 14 Minuten Gameplay

Granblue Fantasy: ReLink - Action-RPG-Hoffnung von Platinum Games zeigt sich in 14 Minuten Gameplay

17.12.2018 14:30 Uhr

Noch 2019 soll mit Granblue Fantasy: ReLink das nächste, große Action-RPG aus dem Hause Platinum Games erscheinen, die wir von Nier: Automata oder der Bayonetta-Reihe kennen. Allerdings erscheint das Spiel, das in Zusammenarbeit mit Entwickler Cygames entsteht, zunächst einmal nur in Japan. Wann die geplante Lokalisierung für den Westen abgeschlossen ist, wissen wir noch nicht.

Granblue Fantasy - Gameplay-Trailer zum PS4-exklusiven Action-RPG zeigt wunderschöne Grafik

Was wir aber wissen ist, dass das PS4- (und vielleicht PC-) Rollenspiel sehr vielversprechend aussieht, denn zu Granblue Fantasy: ReLink gibt es jetzt 14 Minuten neues Gameplay zu sehen. In der offiziellen Beschreibung zu den japanischen Spielszenen heißt es, dass hier eine kleine Minenstadt erkundet wird, bevor Action in einem Bosskampf gegen Furycane mümdet, der mit Wirbelstürmen um sich wirft.

Granblue Fantasy: ReLink basiert auf dem Granblue Fantasy-Mobile-Spiel, das in Japan große Beliebtheit genießt. Allerdings wird der PS4-Ableger ein anderes "Sky Kingdom" bereisen und Vorkenntnisse sind daher nicht nötig. Laut Game Director Tetsuya Fukuhura reicht es aus, wenn man versteht, dass die Story "in den Wolken" spielt.

Das Action-RPG kann allein gespielt werden, unterstützt aber auch Koop-Multiplayer mit bis zu drei Freunden, die dann die Kontrolle der anderen Party-Mitglieder übernehmen. Auch eine deutsche Übersetzung ist geplant, wobei sich die Lokalisierung wohl ausschließlich auf die Texte des Spiels bezieht.

Wie stehen die Chancen für eine PC-Version?

Game Director Tetsuya Fukuhara hat gegen über dem japanischen Magazin Famitsu seinen Wunsch geäußert, das Spiel auch über Steam auf den PC zu bringen, wie PC Gamer berichtet. Das würde sich mit früheren Aussagen von Platinum Games decken, die alle ihre Spiele jetzt auch auf den PC bringen wollen. Und da mit dem Publisher Cygames kein Exklusiv-Deal für die PS4 besteht, stehen die Chancen gut, dass wir Granblue Fantasy: ReLink auch auf dem PC sehen werden.

Wie ist bisher euer Eindruck von Granblue Fantasy: ReLink?


Kommentare(7)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Spiele-Trailer
13.430 Videos
61.304.587 Views

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen