Läuft gerade Man of Medan - Curator's Cut lässt uns im Trailer die Story mit neuen Augen sehen

Man of Medan - Curator's Cut lässt uns im Trailer die Story mit neuen Augen sehen

31.07.2019 12:20 Uhr

In Man of Medan, dem nächsten Horror Adventure der Until Dawn-Macher, sollen unsere Entscheidungen den Verlauf des Spiels beeinflussen. Im Trailer zum neuen Curator's Mode wird nun gezeigt, wie diese Entscheidungen auch beim zweiten Spieldurchlauf spannend bleiben sollen.

Leben, Tod und alles dazwischen

Um sicherzustellen, dass die Figuren ihren verqueren Kurzurlaub überleben (oder nicht), haben wir neben Handlungsmöglichkeiten auch jede Menge Dialogoptionen, mit denen wir die Beziehungen unter den Charakteren und damit im Endeffekt auch ihre Handlungen beeinflussen.

Allerdings sehen wir nicht immer alle Dialoge, wie im Trailer zu sehen. Sprechen wir mit einer Figur, hören wir nicht, was die anderen miteinander bereden. So bekommen wir nicht alle Geheimnisse, versteckten Sticheleien oder mögliche Gefahrenquellen mit. Hier kommt der Curator's Mode (im wahrsten Sinne des Wortes) ins Spiel.

Neue Perspektiven

Haben wir Man of Medan einmal durchgespielt, wird der Modus freigeschaltet. Ähnlich wie in Until Dawn können wir dann Schlüsseelszenen noch einmal spielen und sehen, wie sich das Spiel verändert. Allerdings kommt hier noch verstärkend hinzu, dass wir die Szenen aus einer anderen Perspektive sehen. Das verändert das Spielgefühl und bisweilen, je nach unseren Entscheidungen, auch den Spielverlauf.

Der Curator's Mode ist aktuell noch ein Bonus für Vorbesteller, die ihn, sobald das Spiel am 30. August 2019 für PS4, Xbox One und den PC erscheint, direkt nach ihrem ersten Durchlauf nutzen können. Für alle anderen erscheint der Modus auch, allerdings zu einem noch nicht näher festgelegten Zeitpunkt "später im Jahr 2019".   


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Spiele-Trailer
13.651 Videos
61.870.042 Views

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen