Läuft gerade Minecraft: Story Mode - Release-Trailer: Season 2 startet mit viel Lob, aber auch DirectX-Bug
Minecraft: Story Mode - Release-Trailer: Season 2 startet mit viel Lob, aber auch DirectX-Bug

14 Aufrufe

Minecraft: Story Mode - Release-Trailer: Season 2 startet mit viel Lob, aber auch DirectX-Bug

Die erste Episode von Season 2 für Minecraft: Story Mode ist seit dem 11.7. für PC, PS4, Xbox One und Mobile-Geräte mit iOS und Android verfügbar und kommt inhaltlich sehr gut an - zumindest wenn man nach den ersten knapp hundert Bewertungen der Spieler auf Steam geht.

Allerdings gibt es für einige PC-Spieler wohl zum Release ein Problem mit der DirectX-Erkennung, die das Starten der PC-Fassung verhindert und entsprechend für Enttäuschung bei den betroffenen Kunden sorgt.

Eine offizielle Anwort vom Entwickler Telltale gibt es zum DirectX-Problem von Episode 1: Hero in Residence in Staffel 2 des Minecraft: Story Mode noch nicht. Wer von dem Bug betroffen ist, kann aber natürlich die Refund-Option von Steam nutzen, da er das Spiel ja dann noch nicht zwei Stunden lang gespielt hat.

Staffel 2 macht Jesse zum Minecraft-Stars

Season 2 soll fünf Folgen Umfassen und setzt die Geschichte aus der ersten Staffel fort. Diesmal haben Jesse und seine Freunde aber erstmal mit dem neuen Ruhm als Helden der Minecraft-Welt zu kämpfen, bevor sie ein mysteriöser Handschuh auf ein neues Abenteuer schickt. Entscheidungen aus der ersten Staffel werden dabei übernommen, man muss Season 1 aber laut Entwickler nicht gespielt haben, um die neue Staffel verstehen zu können.

Dieser Launch-Trailer zu Minecraft: Story Mode zeigt ein paar Szenen aus dem neuen Abenteuer und liefert einen Ausblick auf neue Figuren, die man in der Staffel treffen wird.


Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Minecraft: Story Mode - Season 2

Genre: Adventure

Release: 11.07.2017 (PC, PS4, Xbox One, iOS, Android), 09.11.2018 (Switch)