Läuft gerade NBA 2K19 - PS4 gegen Switch im Grafik- und Performancevergleich
NBA 2K19 - PS4 gegen Switch im Grafik- und Performancevergleich

6 Aufrufe

NBA 2K19 - PS4 gegen Switch im Grafik- und Performancevergleich

Auch dieses Jahr erscheint NBA 2K19 nicht nur für PC, PS4 und Xbox One, sondern auch für die Switch. Wir werfen einen Blick darauf und zeigen im Video, wie gut die Switch-Version mit der PS4 mithalten kann. Grundlage für diesen Vergleich ist die Switch im Dock-Modus.

Da der Switch als mobile Konsole etwas weniger Leistung zur Verfügung steht, mussten die Entwickler ein paar Kompromisse eingehen. So läuft die Switch-Version von NBA 2K19 mit 30 fps, während PS4 & Xbox One auf 60 Bilder pro Sekunde zielen. Vorbildlich: auf allen Plattformen läuft NBA 2K19 stabil und erlaubt sich in Sachen Performance keine Patzer.

Um ein flüssiges Spielerlebnis auf der Switch zu ermöglich, mussten die Entwickler außerdem die Auflösung runterschrauben. Auf PS4 und Xbox One läuft NBA 2K19 mit 1080p, auf der Switch mit 720p. Zudem wurden Details wie Texturen, Objektdichte, Qualität der Zuschauer und mehr reduziert.

Das tut dem Sporterlebnis allerdings keinen Abbruch, sodass man NBA 2K19 auf der Switch in vernünftiger Qualität zu Hause und unterwegs genießen kann. Wünschenswert wären 60 fps, allerdings wäre der Trade-Off (etwa eine deutliche Verringerung der Auflösung) dafür wohl zu groß.

Hier geht es zu Candyland auf YouTubeFacebook und Twitter.


Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.