• Menü
  • GamePro Logo
    • Spiele
      • Release-Liste
      • Charts
      • Die besten Spiele
      • Spiele-Datenbank
      • PS5 & PS4
      • Xbox Series X|S & One
      • Nintendo Switch
    • News
    • Tests
      • PS4- & PS5-Tests
      • Xbox Series X|S-Tests
      • Nintendo Switch-Tests
      • Alle Tests
    • Videos
      • Alle Videos
      • Neueste Videos
      • Test-Videos
      • Spiele-Trailer
    • Artikel
      • Previews
      • Kolumnen
      • Tech & Hardware
      • Specials
      • Toplisten
      • Guides
      • Deals & Schnäppchen
      • Alle Artikel
    • Pur
  • Suche
  • Login
  • Menü
GamePro Logo
  • Suche
  • Login
Spiele
  • Release-Liste
  • Charts
  • Die besten Spiele
  • Spiele-Datenbank
Tech & Hardware
News
Tests
  • PS4- & PS5-Tests
  • Xbox Series X|S-Tests
  • Nintendo Switch-Tests
  • Alle Tests
Artikel
  • Previews
  • Kolumnen
  • Specials
  • Toplisten
  • Guides
  • Alle Artikel
Videos
  • Alle Videos
  • Neueste Videos
  • Test-Videos
  • Spiele-Trailer
PS5 / PS4
  • Release-Liste
  • News
  • Tests
  • Videos
  • Artikel
  • Alles zu PlayStation
Xbox Series X|S / Xbox One
  • Release-Liste
  • News
  • Tests
  • Videos
  • Artikel
  • Alles zu Xbox
Nintendo Switch
  • Release-Liste
  • News
  • Tests
  • Videos
  • Artikel
  • Alles zu Nintendo
Gaming-Deals
Gewinnspiele
GamePro Pur
Das Team
Partnerseiten
  • GameStar
  • Mein MMO
  • Xbox Dynasty
Jobs
Benutzername
Passwort
Passwort vergessen?

Neu bei GamePro?

Registriere dich jetzt kostenlos

Jetzt kostenlos registrieren
0 Mitteilungen alles gelesen
Alle anzeigen

Spiele-News: Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Gaming-Welt im Video

In unseren News berichten wir täglich von Montag bis Freitag über die wichtigsten Spiele-Themen des Tages. Unsere News­Show erscheint jeden Tag zur Mittagszeit und fasst die größten Headlines kurz, prägnant und unterhaltsam zusammen. Moderiert werden die GameStar News von Michael Obermeier.


Empfohlene Videos

News - Dienstag, 2. September 2014 - Bizarre Verschwörungstheorien im GamerGate, Entwickler unterstützen Feministinnen Video starten

News - Dienstag, 2. September 2014 - Bizarre Verschwörungstheorien im GamerGate, Entwickler unterstützen Feministinnen

5:33
News - Dienstag, 2. September 2014 - Bizarre Verschwörungstheorien im GamerGate, Entwickler unterstützen Feministinnen Video starten 5:33

02.09.2014

News - Dienstag, 2. September 2014 - Bizarre Verschwörungstheorien im GamerGate, Entwickler unterstützen Feministinnen

Täglich von Montag bis Freitag immer mittags berichtet unsere News-Show über die wichtigsten Spiele-Themen des Tages - diesmal mit Andre Peschke. Themen am 1. September 2014: Die Spielerbewegung GamerGate die verantwortungsbewussteren Spielejournalismus fordert driftet in den Wahnsinn ab, Offener Brief gegen den Hass auf Feministinnen und zwei neue Resident Evil.

News - Dienstag, 10. Februar 2015 - Bioware-Rollenspiel eingestampft + Samsung-TV belauscht Privatgespräche Video starten 4:20

10.02.2015

News - Dienstag, 10. Februar 2015 - Bioware-Rollenspiel eingestampft & Samsung-TV belauscht Privatgespräche

Täglich von Montag bis Freitag immer mittags berichtet Michael Obermeier in unserer News-Show über die wichtigsten Spiele-Themen des Tages. Themen am 10. Februar 2015: Shadow Realms eingestampft, Titanfall 2 nicht mehr Xbox-exklusiv und Samsung-Smart TV  belauscht Privatgespräche.

News: Release von Halo 3: ODST auf Xbox One - Project Cars zu krass für WiiU Video starten 4:03

27.05.2015

News: Release von Halo 3: ODST auf Xbox One - Project Cars zu krass für WiiU

Themen am 27. Mai 2015: Termin für Halo 3: ODST für MCC; Project Cars ist zu heftig für die WiiU & Perception auf Kickstarter. Täglich von Montag bis Freitag immer mittags berichtet Michael Obermeier in unserer News-Show über die wichtigsten Spiele-Themen des Tages.

Star Wars: Squadrons kostenlos zum ausprobieren und mehr - Neu + Gratis-Games Video starten 6:59

28.01.2022

Star Wars: Squadrons kostenlos zum ausprobieren und mehr - Neu & Gratis-Games

Willkommen zurück zu den Neu & Gratis-Games, unserer News-Sendung am Wochenende, in der wir euch die Releases der nächsten Woche, die Highlights der letzten Woche und all die Spiele vorstellen, die ihr am Wochenende kostenlos spielen könnt, geschenkt bekommt oder im Rahmen eines Abos erhaltet.  Dieses Wochenende könnt ihr euch in jedi-tastische Raumschlachten werfen, denn Star Wars: Squadrons ist auf Steam kostenlos. Außerdem ist am Freitag endlich Pokémon-Legenden: Arceus erschienen. Zum Test von Pokémon-Legenden: Arceus kommt ihr hier.  Plus: Risiko Indie-Entwicklung: Above Snakes Macher setzt alles auf eine Karte Zum anklicken und abschreiben gibt's die kostenlosen PC-Spiele natürlich auch wieder im Artikel. Was spielt ihr am Wochenende? Schreibt es uns in die Kommentare!

Frostpunk gratis und vieles mehr - Neu + Gratis-Games Video starten 11:44

04.06.2021

Frostpunk gratis und vieles mehr - Neu & Gratis-Games

Wie jede Woche stellen wir euch auch heute wieder die neuen Releases der nächsten Woche vor, präsentieren euch die Highlights der letzten Woche und zeigen euch all die Spiele, die ihr in den nächsten Tagen gratis ausprobieren könnt, geschenkt bekommt oder die in den verschiedenen Gaming-Abo-Diensten enthalten sind. Eines unserer Highlights könnte den ein oder anderen überraschen, immerhin hat dieses Spiel die letzten Tage eher durchwachsene Bewertungen enthalten.  Gratis ist diese Woche jede Menge mit dabei. Im Epic Games Store gibt es zum Beispiel Frostpunk geschenkt, wer das Survival-Aufbauspiel noch nicht ausprobiert hat, sollte das jetzt definitiv tun, immerhin hat Frostpunk bei uns im Test eine 89 abgeräumt. Außerdem gibt es zur Feier des Pride-Months Tell me why gratis für PC und Xbox. Alle weiteren Spiele und die Spiele aus PlayStation Plus, Xbox Live Gold und GameStar Plus erfahrt ihr im Video.  Alle Gratis-Games für den PC zum mitschreiben und anklicken gibt es im Artikel. 

News: Pokémon für Nintendo Switch in Arbeit? - Survival-MMO Rend von Ex-WoW + LoL-Entwicklern Video starten 3:06

21.03.2017

News: Pokémon für Nintendo Switch in Arbeit? - Survival-MMO Rend von Ex-WoW & LoL-Entwicklern

Pokemon-Spiel für Switch in Arbeit Gamefreak, die Entwickler der Pokemon-Spiele werkeln offenbar an einem neuen Pokemon-Spiel für die Nintendo Switch. So sucht das Studio gerade in mehreren Stellenausschreibungen nach 3D-CG-Designer, der Cartoon-ähnliche Figuren, Monster und Items für eine weltbekannte Rollenspiel-Reihe für Konsolen erstellen kann. Weiter heißt es, diese RPG-Reihe sei so bekannt, dass sie wirklich jeder kennt. Der Zeitrahmen für die Stelle endet im Mai 2018. Eine offizielle Ankündigung für ein neues Pokemon-Spiel gibt’s noch nicht, der letzte vollwertige Ableger waren Pokemon Sonne & Mond von 2016.   Termin für ersten Dead Rising 4-Story-DLC Dead Rising 4 geht weiter. Denn im April soll das Zombie-Actionspiel für Xbox One und PC seinen ersten Story-DLC bekommen. Der heißt Frank Rising und bringt ein altbekanntes Spielelement zurück: Nämlich den Zeitdruck. Denn im DLC ist Frank vom Zombie-Virus infiziert und muss ein permanentes Heilmittel finden, bevor die Zeit abläuft. Praktischerweise will nämlich das Militär zudem noch die ganze Stadt dem Erdboden gleichmachen. Am 4. April gibt’s den Frank Rising DLC, im Frühling 2017 soll dann außerdem noch der abgedrehte Golf-DLC Super Ultra Dead Rising 4 Mini Golf erscheinen. Beide DLCs sind im Season Pass oder für 9,99 Euro separt zu haben.   Neues Survival-MMO Rend von Ex-WoW- und LoL-Entwicklern angekündigt Rend heißt ein neues Survival MMO vom Entwickler Frostkeep Studios und darin stürzen sich drei Fraktionen in gigantischen Massenschlachten aufeinander. Außerdem gibt’s Survival-typische Jagd- und Crafting-Aspekte im Spiel. Der Clou an der Sache: Der Fortschritt im Fraktionskrieg wird am sogenannten Weltenbaum festgehalten. Wenn sich eine Fraktion besonders gut schlägt, bekommt sie für die nächste Runde des andauernden Fraktionskrieg bestimmte Boni. Spielt eine Fraktion dagegen zu schlecht, wird sie bis zum Ende des Fraktionskrieg vom Server verbannt. Auf privaten Serven soll man das aber auch ausschalten können. Die Entwickler haben vorher übrigens bei Blizzard oder Riot an World of Warcraft und League of Legends gearbeitet. Rend starten schon im Frühling in den Early-Access.

News: Blizzard bannt WoW-Spieler für verkaufte Raids - Änderungen am Steam-Review-System Video starten 3:09

10.03.2017

News: Blizzard bannt WoW-Spieler für verkaufte Raids - Änderungen am Steam-Review-System

Themen am 10.03.17: Neue Details zu Guardians of the Galaxy-Spiel In Marvel’s Guardians of the Galaxy: The Telltale Series, dem kommenden Telltale-Adventure zu Marvels beliebter Comic-Reihe werden wir tatsächlich die Rolle des Star-Lord übernehmen, dem Anführer der Guardians. Wir erleben mit der Truppe eine eigens für das Spiel kreierte Geschichte, in der wir ein besonders mächtiges Artefakt entdecken, aus dem Film bekannte Orte besuchen, das Ganze untermalt von guter Musik. Hört sich schon mal ziemlich cool, kleiner Dämpfer ist, dass nicht wie zuletzt bei Telltales Game of Thrones Adventure der Original-Cast die Rollen der Crew-Mitglieder übernimmt. Stattdessen setzt sich Cast aus bekannten Videospiel-Sprechern zusammen, unter anderem Nolan North, der gefühlt in jedem zweiten Videospiel eine Rolle hat, unter anderem als die Stimme von Nathan Drake bekannt ist und hier die Rolle von Rocket übernimmt. Könnte gut werden. Blizzard bannt WoW-Spieler für verkaufte Raids Blizzard hat sich vorgenommen, in World of Warcraft zukünftig gegen sogenannte Dungeon Run Verkäufe vorzugehen. Es ist ja keine Neuigkeit, dass man sich im Spiel mit Gold in bestimmte Clear Runs einkaufen kann, als Runs, in denen alle Bosse gelegt werden. Diese werden vor allem von Gilden angeboten, die den jeweiligen Content schon so zuverlässig beherrschen, dass sie andere Spieler quasi durchziehen können. Nun gibt es aber auch Gilden und Spielergruppen, die sich für diese Clear Runs nicht in Ingame-Gold, sondern mit echtem Geld bezahlen lassen. Da überweist man dann per PayPal eine hübsche Summe, die sich je nach Instanz gerne mal zwischen 100 und 250 Euro bewegt, und lässt sich dann durchziehen. Laut Blizzard ginge das zu weit und verstoße klar gegen die Nutzungsbedingungen. Als Konsequenz bannte man direkt mal die Accounts einiger Top-Spieler, die sich dessen schuldig gemacht haben. Blizzard scheint es also wirklich Ernst zu meinen. Erneute Änderungen am Steam-Review-System Es gibt wieder Änderungen am Review-System von Steam. Und zwar wird es da in Zukunft so sein, dass bei der durchschnittlichen Bewertung eines Spiels keine Reviews mehr berücksichtigt von Spielern, die das Spiel kostenlos erhalten haben, also beispielsweise als Geschenk oder während eines Free-to-Play-Wochenendes. In der Community toben nun natürlich Diskussionen, warum das so ist und ob das eine sinnvolle Neuerung ist. Das Argument dafür ist eben, dass der Preis, den man für ein Produkt bezahlt hat, durchaus die Wahrnehmung davon beeinflussen kann, wie viel man da eigentlich bekommen hat. Sprich also jemand, der jetzt kein professioneller Kritiker ist, der wird ein Spiel, das er geschenkt bekommen hat, wahrscheinlich positiver bewerten, als jemand, der dafür sein letztes Hemd gegeben hat. In einem Reddit-Thread heißt es, Game Reviews sollten eben in erster Linie eine Kaufempfehlung sein und folglich Preis und Leistung im Verhältnis beurteilen. Bin gespannt auf eure Meinung zu dem Thema in den Kommentaren.

News: Neues Ägypten-Bild aus Assassins Creed: Empire - Release für Conan Exiles auf PC, PS4 + Xbox One Video starten 3:10

28.02.2017

News: Neues Ägypten-Bild aus Assassin's Creed: Empire - Release für Conan Exiles auf PC, PS4 & Xbox One

Themen am 28.02.2017: Neues Ägypten-Bild aus Assassin’s Creed: Empire aufgetaucht Es gibt mal wieder ein neues Bild aus dem vermutlich nächsten Assassin’s Creed-Spiel mit dem Arbeitstitel Empires. Das zeigt einen in Rüstung gekleideten Kämpfer, ein paar Details auf dem Screenshot bekräftigen aber das Ägypten-Setting. So wirkt nicht nur die Kleidung passend, sondern vor allem die Einblendung Giza zeigt, dass sich die Figur hier im ägyptischen Gizeh befindet. Der Schild auf dem Rücken der Figur erinnert allerdings an griechische Schilde. Ubisoft arbeitet bereits seit mehreren Jahren an dem Projekt, das zuvor auch eine Weile als Osiris in Arbeit war. Erste Gerüchte sind schon seit 2013 im Umlauf, damals war aber ebenfalls im Gespräch, dass es sich bei dem Ägypten-Projekt um einen Reboot zu Prince of Persia handelt. Es bleibt spannend, ob Assassin’s Creed Empires dieses Jahr nicht nur angekündigt, sondern auch veröffentlicht wird. 2016 hatte sich die Reihe eine kreative Pause gegönnt und nur die Ezio-Trilogie als HD-Neuauflage veröffentlicht.   The Secret World wird gerelauncht Der Entwickler Funcom hat in einem aktuellen Geschäftsbericht angekündigt, es nochmal mit dem MMO The Secret World zu versuchen. So soll das Onlinerollenspiel rund um Geheimbünde und Mythen überarbeitet werden und so ein verbessertes Kampfsystem, eine bessere Spielerfahrung, tägliche Quests und kostenlose Story-Inhalte haben. Die neue Version soll schon im März starten. The Secret World ist schon 2012 gestartet, konnte aber die großen Spielermassen erreichen. Anders geht’s da Conan Exiles, dem es ersten Verkaufszahlen nach prächtig geht. Innerhalb der ersten 28 Tage hat man 480.000 Stück verkauft. Die Vollversion soll erst 2018 für PC, PS4 und Xbox One erscheinen.   Peter Moore wird Vorstand von Liverpool FC Branchen-Veteran Peter Moore, zuletzt als »Chief Competition Officer« zuständig für alle E-Sport-Aktivitäten bei Electronic Arts hat einen neuen Job: Nämlich als Chief Executive Officer beim Liverpool FC. Moore, der in Liverpool geboren ist, wird damit der Chef seines Lieblingsvereins, der in der englischen Premier League spielt. Moore war zuvor bei Sega, Microsoft und zuletzt EA in Führungspositionen beschäftigt und vor allem durch seine Halo und GTA-Tattoos als Werbe-Gag bekannt geworden. Während er bis heute behauptet, dass Halo-2-Tattoo sei echt, ist zumindest überliefert, dass das GTA-Motiv nur temporär war. Für das Liverpool-Wappen sollte also wieder Platz auf dem Arm sein.  

News: Pay2Win-Vorwürfe in Paladins - Bioshock-Erfinder arbeitet an SciFi-Rollenspiel Video starten 3:24

24.02.2017

News: Pay2Win-Vorwürfe in Paladins - Bioshock-Erfinder arbeitet an SciFi-Rollenspiel

Themen am 24.02.2017: Pay-to-Win-Vorwürfe wegen neuem Paladins-Patch Zoff in der Community des Hero-Shooters Paladins und alles wegen dem aktuellen Beta Patch 44. Der führt nämlich neben den bisher bekannten Währungen Gold und Kristalle die neue Währung Essence oder Essenz ein und die macht das Spiel laut großen Teilen der Spielerschaft zu einer Pay-to-Win-Angelegenheit. Denn durch das Update bekommt man nämlich für doppelte Karten nur noch »Essenz« und nicht mehr Gold. Daraus neue Karten zu craften, ist aber ein ziemlich langwieriger Prozess. So gibt’s für eine herkömmliche Doublette nur 60 Essenz, eine legendäre Karte zu craften kostet dagegen gleich 18.000 Essenz. Während es zuvor durchaus möglich war, einfach nur mit erspieltem Gold mit überschaubarem Zeitaufwand seine Champions mit guten Karten auszurüsten, klagen die Spieler, dass durch das Grind-lastige Essenz-Feature kaum ein weg am kostenpflichtigen Kauf von Item-Truhen über Kristalle vorbei führt. Effektiv würden gute Karten so hinter einer Kristall-Bezahlschranke gehalten. Zudem wackelt das System an der Balance indem es neue Spieler benachteiligt, die deutlich mehr Zeitaufwand betreiben müssen, um wettbewerbsfähige Karten zu erspielen, während bestehende Spieler ihre guten Karten behalten. Aktuell ist nicht bekannt, ob die große Kritik die Entwickler von Hi-Rez-Studios zum Einlenken bewegt. Lego City Undercover bekommt Koop-Modus Lego City Undercover erscheint nach Jahrelanger WiiU-exlusivität auch für PC, Nintendo Switch Xbox One und PS4. Neben besserer Grafik bekommt das Open-World-Abenteuer aber noch ein weiteres nettes Feature beschert: Nämlich einen Koop-Modus für zwei Spieler. Der ist inzwischen in den Lego-Spielen von Traveler’s Tales Standard, war auf der WiiU wegen der auf das WiiU Gamepad ausgelegten Steuerung aber noch nicht dabei. Lego City Undercover erscheint dann am 6. April. Bioshock-Entwickler gründen neues Studio Könnt ihr euch noch erinnern, als Bioshock Schöpfer Ken Levine schon vor Jahren angekündigt hat, sein riesiges Team bei Irrational Games zu einer kleinen Gruppe zusammenschrumpfen zu lassen um fortan kleinere Spiele zu entwickeln? Jetzt endlich ist diese Transformation abgeschlossen, denn das vormals als Irrational Games bekannte Team hat in einer Zusammensetzung einen neuen Namen: Ghost Story Games. Die arbeiten auch in Zukunft mit dem Publisher 2K Games an einem »neuen, immersiven Scifi-Spiel mit Rollenspiel-Elementen« arbeiten. Mehr Details dazu gibt’s mal wieder nicht, allerdings soll das Spiel herausforderndes Gameplay und Geschichten bieten und BioShock-Fans "sehr stark ansprechen".  

News: Valve arbeitet an mehreren neuen Spielen - Blizzard siegt vor Gericht gegen deutsche Bot-Entwickler Video starten 4:24

18.01.2017

News: Valve arbeitet an mehreren neuen Spielen - Blizzard siegt vor Gericht gegen deutsche Bot-Entwickler

Valve arbeitet an Single-Player-Spielen Valve-Chef Gabe Newell aka GabeN hat zum zweiten Mal überhaupt ein Reddit-AMA gegeben. In der Fragerunde hat Newell einige interessante Antworten gegeben. Denn obwohl böse Zungen behaupten, Valve würde sich nur auf den astronomischen Steam-Einnahmen ausruhen, arbeitet das Studio tatsächlich an mehreren unangekündigten Spielen. Und ja: Einige davon seien auch reine Single-Player-Titel. Laut Newell basieren einige der Spiele auf der hauseigenen Source 2-Engine. Die möchte Valve in Zukunft auch kostenlos externen Entwicklern anbieten. Zudem möchte Valve auch weitere Spiele im Half-Life-Portal-Universum machen. Und man ist nach wie vor an VR-Spielen und Erfahrungen interessiert. Auf die brennende Frage, was denn jetzt mit Half-Life 3 und den angeblichen Insider-Gerüchten über dessen Einstellung sei, antwortet Newell nur kryptisch: Die Zahl 3 darf nicht genannt werden. Ich persönlich glaube allen anonymen Quellen im Internet. (YouTube.com/ OfficialDuckStudios 2:50)     Deutsche Cheat-Entwickler verlieren vor Gericht gegen Blizzard Die Bossland GmbH, das deutsche Unternehmen, das Bot-Programme für World of Warcraft anbietet, muss sich vor Gericht jetzt endgültig gegen den Entwickler und WoW-Betreiber Blizzard geschlagen geben. So hat der Bundesgerichtshof in einem Grundsatzurteil entschieden, dass der Vertrieb von Bots unzulässig ist. Zuvor hatte Blizzard schon vor dem Landgericht Hamburg und das Hanseatische Oberlandesgericht Hamburg gegen Bossland geklagt und gewonnen, mit dem Bundesgerichtshof hat jetzt auch die höchste Instanz im Land Blizzard Recht gegeben. Seit 2010 hatte Bossland Bots für WoW angeboten, was Blizzard in den eigenen Nutzungsbedingungen untersagt hat und seit Jahren versucht hat auch gerichtlich zu unterbinden. Das Urteil des BGH hat jetzt Signalwirkung für alle Spiele-Entwickler, die sich gegen illegale Botprogramme zur Wehr setzen möchten.   Gratis-DLC für Resident Evil 7 Resident Evil 7 erscheint am 24. Januar und bringt insgesamt 7 DLC-Erweiterungen mit. Wie das japanische Magazin Famitsu berichtet, gibt’s auch einen für alle Spieler kostenlosen DLC. Der heißt Not-A-Hero und soll im Frühling erscheinen. Die Famitsu hat den Horror-Spiel im weltweit ersten Test übrigens eine sehr gute 36/40 Wertung gegeben. Im Season-Pass zu Resident Evil 7 sind zwei »Banned Footage«-Sammlungen mit jeweils drei Kapiteln und eine zusätzliche Story-Episode enthalten.

News: For Honor mit Gratis-Maps und -Modi - Ex-Mitarbeiter will Crytek verklagen Video starten 2:46

15.12.2016

News: For Honor mit Gratis-Maps und -Modi - Ex-Mitarbeiter will Crytek verklagen

Themen am 15.12.2016: Alle DLCs und Maps für For Honor gratis Nach dem Online-Zwang-Dämpfer von gestern gibt’s heute wieder gute Nachrichten zum Schwerkampfspiel For Honor. Denn die Entwickler von Ubisoft haben erklärt, in Zukunft alle DLCs mit Maps und Modi kostenlos anzubieten. Als Grund nennt man, die Community nicht spalten zu wollen. Damit folgt For Honor dem sehr erfolgreichen Prinzip von Rainbow Six: Siege. For Honor erscheint im Februar 2017 für PS4, Xbox One und PC.   Ex-Crytek-Entwickler will Klage mit Crowdfunding finanzieren Noch immer gibt’s keine offizielle Stellungnahme zu den Lohnauszahlungsschwierigkeiten beim Entwickler Crytek. Jetzt sammelt aber der ehemalige Angestellte Ludvig Lindqvist über die Crowdfunding-Plattform GoFundMe Geld, um rechtliche Schritte gegen seinen ehemaligen Arbeitgeber einzuleiten. Lindqvist erklärt, seit über zwei Monaten keinen Lohn mehr erhalten zu haben. Zuvor sei sein Lohn außerdem einen Monat zu spät bezahlt worden. Aktuell steht die Kampagne, deren Ziel 20.000 Euro sind, noch bei mageren 30 Euro da. Sollte Lindquist den Betrag dennoch zusammenbekommen oder insgesamt weniger Anwaltskosten haben, möchte er den Überschuss anderen Crytek-Kollegen mit finanziellen Schwierigkeiten oder für karitative Zwecke spenden. Crytek hat sich noch immer nicht zum Vorfall geäußert. Schon 2014 hatte das Studio sehr ähnliche Probleme und konnte Mitarbeiter nicht bezahlen.   Dishonored 2 bekommt endlich New Game Plus Mode Dishonored 2 bekommt nächste Woche in einem kostenlosen Update einen New Game Plus Modus. Diese Möglichkeit, das Spiel nach dem Durchspielen mit allen erlangten Fähigkeiten nochmal von vorne zu beginnen, kennt man schon aus vielen anderen Spielen. In Dishonored 2 ist die Besonderheit aber, dass man damit die Fähigkeiten von Corvo und Emily kombinieren kann und sich so beim zweiten Durchlauf einen Super-Assassinen basteln kann. Die kostenlose Erweiterung kommt mit einer Reihe von weiteren Bugfixes daher und wird aktuell noch intern getestet. Am 19. Dezember soll der Patch erscheinen.

News: Gratisspielle bei Humble und Ubisoft - Interplay verkauft seine Spiele-Marken Video starten 3:51

09.09.2016

News: Gratisspielle bei Humble und Ubisoft - Interplay verkauft seine Spiele-Marken

Themen am 9. September 2016: Ubisoft verschenkt The Crew (PC) im Rahmen des 30. Firmenjubiläums. Ab dem 14. September gibt es die PC-Version einen Monat lang zum Gratis-Download unter club.ubisoft.com. Dafür muss man sich beim Ubisoft-Club registrieren. Aktuell gibt es dort übrigens noch das famose Jump & Run Rayman Legends zum Download. Und ja. Sebastian verspricht sich beim DLC-Titel! Im Humble-Store gibt es aktuell Tropico 4 geschenkt - und zwar noch bis Samstag, 18 Uhr und als Steam-Key. Das Aufbaustrategiespiel hat 2011 eine GameStar-Wertung von 87 kassiert und macht auch heute noch viel Spaß. Hier kann es heruntergeladen werden: https://www.humblebundle.com/store/tropico-4-free-game Interplay verkauft seine Spiele-Lizenzen und -Charaktere. Die Rechte an insgesamt 70 Spielen und duzenden Charakteren des Spieleherstellers sind ab sofort käuflich zu erwerben, darunter sind Marken wie Earthworm Jim, Freespace, Giants, Messiah, MDD oder Descent Ab sofort kann die neue GameStar Wootbox zum Thema »Quest« bestellt werden. In der Box befinden sich diverse Items zu Spielen wie Mass Effect, Zelda, Syberia 3 und mehr. Die haben einen Warenwert von 60 Euro, die Wootbox kann aber bereits ab 23,99 Euro inklusive Versand bestellt werden - mit flexibler Laufzeit von 1 bis 12 Monaten. http://www.wootbox.de  

News: Blizzard verklagt deutschen Cheat-Entwickler - Gerüchte im Geforce GTX Titan P + Mehrspieler-Mod für Just Cause 3 Video starten 4:38

06.07.2016

News: Blizzard verklagt deutschen Cheat-Entwickler - Gerüchte im Geforce GTX Titan P & Mehrspieler-Mod für Just Cause 3

Themen am 6. Juli 2016: Blizzard verklagt deutschen Cheat-Hersteller, Modder-Team arbeitet an Mehrspielermodus für Just Cause 3 und es gibt erste Gerüchte zu ener angeblichen Nvidia Geforce GTX Titan P. Täglich von Montag bis Freitag immer mittags berichtet Michael Obermeier - oder eine reizende Vertretung - in unserer News-Show über die wichtigsten Spiele-Themen des Tages.

News: CSGO-YouTuber bei Betrug erwischt - Kein Savegame-Import für Skyrim auf PS4 + Xbox One Video starten 4:50

04.07.2016

News: CSGO-YouTuber bei Betrug erwischt - Kein Savegame-Import für Skyrim auf PS4 & Xbox One

Themen am 4. Juli 2016: CSGO-YouTuber bei Betrug erwischt; Termin für Xbox Play Anywhere & Kein Savegame-Import für Skyrim auf PS4 & Xbox One. Täglich von Montag bis Freitag immer mittags berichtet Michael Obermeier in unserer News-Show über die wichtigsten Spiele-Themen des Tages.

News: Battlefield 1 + BF4 bekommen gemeinsame Plattform - Destiny auf 360 + PS3 ohne Iron Banner Video starten 4:14

27.06.2016

News: Battlefield 1 & BF4 bekommen gemeinsame Plattform - Destiny auf 360 & PS3 ohne Iron Banner

Themen am 27. Juni 2016: Battlefield-Spiele bekommen gemeinsame Benutzeroberfläche; L.A. Noire-Nachfolger auf Eis gelegt & Destiny sperrt Last-Gen-Spieler aus Iron Banner & Trials of Osiris aus. Täglich von Montag bis Freitag immer mittags berichtet Michael Obermeier in unserer News-Show über die wichtigsten Spiele-Themen des Tages.

News: Sony bestätigt PlayStation 4 Neo - High-End-Konsole PS4 Neo für Hardcore-Gamer offiziell Video starten 1:50

10.06.2016

News: Sony bestätigt PlayStation 4 Neo - High-End-Konsole PS4 Neo für Hardcore-Gamer offiziell

Sony Interactive Entertainment-Chef Andrew Ryan hat gegenüber der Financial Times die Existenz der PS4 Neo bestätigt. Was monatelang nur als Gerücht von diversen Branchen-Insidern berichtet wurde, gilt damit als offiziell: Sony arbeitet an einer High-End-Konsole für Hardcore-Gamer, möchte die »alte PS4« aber trotzdem weiterführen.

News: Cheat-Alarm in The Division - EA-Star-Wars-Spiele erst in einigen Jahren Video starten 3:37

01.02.2016

News: Cheat-Alarm in The Division - EA-Star-Wars-Spiele erst in einigen Jahren

Themen am 1. Februar 2016: Gründe für die CSGO-Server-Banns von Valve; Cheat-Alarm in The Division & EA-Star-Wars-Spiele brauchen noch ein paar Jahre. Täglich von Montag bis Freitag immer mittags berichtet Michael Obermeier in unserer News-Show über die wichtigsten Spiele-Themen des Tages.

News: Zoff um Black-Ops-3-Patch - Inhalte von Season Pass zu Star Wars Battlefront Video starten 3:20

16.11.2015

News: Zoff um Black-Ops-3-Patch - Inhalte von Season Pass zu Star Wars Battlefront

Themen am 16. November 2015: Inhalte des Star Wars Battlefront Season Pass; Black Ops-3-Patch sorgt für Ärger in der Community & Norman Reedus will mit Kojima zusammenarbeiten. Täglich von Montag bis Freitag immer mittags berichtet Michael Obermeier in unserer News-Show über die wichtigsten Spiele-Themen des Tages.

News: Activision kauft Candy Crush für lächerlich viel Geld - CoD Black Ops 3 mit PC-Modding Video starten 3:40

03.11.2015

News: Activision kauft Candy Crush für lächerlich viel Geld - CoD Black Ops 3 mit PC-Modding

Themen am 3. November 2015: Activision kauft Candy Crush für 6 Milliarden Dollar, Mapping, Modding & Server-Browser für Call of Duty: Black Ops 3 & Konami schließt Metal Gear Online-Entwickler. Täglich von Montag bis Freitag immer mittags berichtet Michael Obermeier in unserer News-Show über die wichtigsten Spiele-Themen des Tages.

News: Assassins Creed Syndicate mit Microtransactions - Dieselstörmers verliert Rechtsstreit gegen Diesel Video starten 3:30

01.10.2015

News: Assassin's Creed Syndicate mit Microtransactions - Dieselstörmers verliert Rechtsstreit gegen Diesel

Themen am 1. Oktober 2015: Rainbow Six Siege Beta wird verlängert, DieselStörmers verliert Markenrechtsstreit gegen Diesel-Klamottenfirma & Assassin’s Creed Syndicate hat wieder Microtransactions. Täglich von Montag bis Freitag immer mittags berichtet Michael Obermeier in unserer News-Show über die wichtigsten Spiele-Themen des Tages.

News: YouTube Gaming Livestream nicht in Deutschland - Neues Spiel vom Gears-of-War-Macher Lawbreakers Video starten 3:25

27.08.2015

News: YouTube Gaming Livestream nicht in Deutschland - Neues Spiel vom Gears-of-War-Macher Lawbreakers

Themen am 27. August 2015: YouTube Gaming Livestream funktioniert nicht in Deutschland; Neues Spiel vom Gears-of-War-Erfinder Lawbreakers & Angry Birds-Macher feuern 260 Mitarbeiter. Täglich von Montag bis Freitag immer mittags berichtet Michael Obermeier in unserer News-Show über die wichtigsten Spiele-Themen des Tages.

News: Erste Bilder aus Attack on Titan - Sammelklage gegen Star Citizen angedroht Video starten 4:30

25.08.2015

News: Erste Bilder aus Attack on Titan - Sammelklage gegen Star Citizen angedroht

Themen am 25. August 2015: Derekt Smart verklagt Star Citizen; Rock Band 4 teurer auf Xbox One & Infos und Bilder aus Attack on Titan-Spiel. Täglich von Montag bis Freitag immer mittags berichtet Michael Obermeier in unserer News-Show über die wichtigsten Spiele-Themen des Tages.

News: The Chinese Room stolpert beim Sprint - Funcom steht vor der Pleite + PS-Plus-User wählen ihre Gratis-Spiele Video starten 3:57

12.08.2015

News: The Chinese Room stolpert beim Sprint - Funcom steht vor der Pleite & PS-Plus-User wählen ihre Gratis-Spiele

Themen am 12. August 2015: Der finnische Entwickler Funcom steht vor dem Konkurs, Entwickler The Chinese Room vergisst, die Sprint-Funktion in Everybody's Gone to the Rapture zu kommunizieren & Abonnenten von PlayStation Plus stimmen bald über ihre Gratis-Spiele ab.

News: Entwicklerstudio von Dead Island 2 gefeuert - Mortal Kombat X bekommt USK-Siegel Video starten 3:49

15.07.2015

News: Entwicklerstudio von Dead Island 2 gefeuert - Mortal Kombat X bekommt USK-Siegel

Themen am 15. Juli 2015: Deep Silver nimmt Yager Dead Island 2 weg; Mortal Kombat X bekommt doch USK-Einstufung & Gearbox-Chef verliert 10 Millionen Dollar an Aliens: Colonial Marines. Täglich von Montag bis Freitag immer mittags berichtet Michael Obermeier in unserer News-Show über die wichtigsten Spiele-Themen des Tages.

wird geladen ...

Willkommen bei GamePro!

GP Logo

Weiter mit Werbung

Wie gewohnt mit personalisierter Werbung, Werbespots und Tracking. In den Datenschutzoptionen kannst du die dafür benötigten Verarbeitungszwecke und Partner einsehen. Weitere Informationen siehe Datenschutzerklärung.

Zustimmen

Werbefrei mit GamePro Pur

Unbegrenzt alle Inhalte ganz ohne Werbebanner, Werbespots und Tracking. Ab 2,99€ pro Monat oder mit Pur einloggen. Verarbeitungszwecke und Partner findest du in den Datenschutzoptionen. Weitere Details siehe Datenschutzerklärung.

Mehr erfahren

Für die Weiterentwicklung und Finanzierung unseres Angebotes erheben und verarbeiten wir und bis zu 256 Partner personenbezogene Daten und Identifikationsmerkmale wie, Gerätekennungen oder IP-Adressen und erfassen individuelles Nutzungsverhalte mit Cookies oder ähnlichen Verfahren gemäß § 25 Abs. 1 TDDDG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO. Die Verarbeitungszwecke sind Datenverarbeitung zur Anzeige und Optimierung von personalisierter Werbung mit Profilbildung, Analyse, Personalisierung und Optimierung von eigenen Produkten und Inhalten (Marketing, Analyse, A/B-Testing), Push-Benachrichtigungen und Kommunikation, technisch erforderliche Cookies (Sicherheit, Anmeldung, Kommentare, Forum).

Die Datenverarbeitung kann unter Umständen auch außerhalb der EU oder des europäischen Wirtschaftsraums erfolgen, beispielsweise in den USA. Wir schützen deine Daten in diesen Fällen gemäß Art. 45 ff. DSGVO. In den Datenschutzoptionen kannst du die Datenverarbeitungen jederzeit einsehen oder deine Einwilligung insgesamt zurücksetzen.


Impressum Nutzungsbestimmungen Datenschutz Kontakt Mit Pur einloggen
Newsletter bestellen

Hol' dir die neuesten Infos zu Games und Konsolen direkt ins Postfach

RUBRIKEN
Impressum | Über uns | GamePro FAQ | Abo kündigen | Karriere | Newsletter | Kontakt | Nutzungsbestimmungen | Mediadaten | Datenschutzerklärung | Cookies & Tracking | Transparenzbericht

MEDIENGRUPPE
GameStar | GamePro | Mein MMO | GetHero | Jeuxvideo.com | Gamepressure.com

SOCIAL MEDIA
Twitter | Facebook | Instagram | TikTok

Copyright © Webedia - alle Rechte vorbehalten

Webedia Logo
Login

Bitte logge dich ein, um diese Funktion nutzen zu können.