• Menü
  • GamePro Logo
    • Spiele
      • Release-Liste
      • Charts
      • Die besten Spiele
      • Spiele-Datenbank
      • PS5 & PS4
      • Xbox Series X|S & One
      • Nintendo Switch
    • News
    • Tests
      • PS4- & PS5-Tests
      • Xbox Series X|S-Tests
      • Nintendo Switch-Tests
      • Alle Tests
    • Videos
      • Alle Videos
      • Neueste Videos
      • Test-Videos
      • Spiele-Trailer
    • Artikel
      • Previews
      • Kolumnen
      • Tech & Hardware
      • Specials
      • Toplisten
      • Guides
      • Deals & Schnäppchen
      • Alle Artikel
    • Pur
  • Suche
  • Login
  • Menü
GamePro Logo
  • Suche
  • Login
Spiele
  • Release-Liste
  • Charts
  • Die besten Spiele
  • Spiele-Datenbank
Tech & Hardware
News
Tests
  • PS4- & PS5-Tests
  • Xbox Series X|S-Tests
  • Nintendo Switch-Tests
  • Alle Tests
Artikel
  • Previews
  • Kolumnen
  • Specials
  • Toplisten
  • Guides
  • Alle Artikel
Videos
  • Alle Videos
  • Neueste Videos
  • Test-Videos
  • Spiele-Trailer
PS5 / PS4
  • Release-Liste
  • News
  • Tests
  • Videos
  • Artikel
  • Alles zu PlayStation
Xbox Series X|S / Xbox One
  • Release-Liste
  • News
  • Tests
  • Videos
  • Artikel
  • Alles zu Xbox
Nintendo Switch
  • Release-Liste
  • News
  • Tests
  • Videos
  • Artikel
  • Alles zu Nintendo
Gaming-Deals
Gewinnspiele
GamePro Pur
Das Team
Partnerseiten
  • GameStar
  • Mein MMO
  • Xbox Dynasty
Jobs
Benutzername
Passwort
Passwort vergessen?

Neu bei GamePro?

Registriere dich jetzt kostenlos

Jetzt kostenlos registrieren
0 Mitteilungen alles gelesen
Alle anzeigen

Spiele-News: Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Gaming-Welt im Video

In unseren News berichten wir täglich von Montag bis Freitag über die wichtigsten Spiele-Themen des Tages. Unsere News­Show erscheint jeden Tag zur Mittagszeit und fasst die größten Headlines kurz, prägnant und unterhaltsam zusammen. Moderiert werden die GameStar News von Michael Obermeier.


Empfohlene Videos

Fünf Spiele kostenlos am Wochenende - Neu + Gratis-Games Video starten

Fünf Spiele kostenlos am Wochenende - Neu & Gratis-Games

9:44
Fünf Spiele kostenlos am Wochenende - Neu + Gratis-Games Video starten 9:44

10.06.2022

Fünf Spiele kostenlos am Wochenende - Neu & Gratis-Games

Einmal pro Woche gibt's in unserer Video-Rubrik Neu & Gratis-Games einen Überblick über die aktuellen Spiele-Highlights, die Releases der kommenden Woche und die kostenlosen Spiele am Wochenende.  Gratis gibt's dieses Wochenende unter anderem das Action-Spiel Maneater, den CS-Uropa Action Quake und einen ersten Vorgeschmack auf das neue Saints Row. Alle kostenlosen Spiele am Wochenende für den PC findet ihr natürlich auch im Artikel.  Was könnt ihr empfehlen? Schreibt es uns in die Kommentare!

News: Star Wars Battlefront mit weniger Zerstörung als Battlefield - Infos zum angeblichen GTA-Online-Hack Video starten 4:17

22.04.2015

News: Star Wars Battlefront mit weniger Zerstörung als Battlefield - Infos zum angeblichen GTA-Online-Hack

Themen am 22. April 2015: »Killerspiel« Lords of the Fallen gewinnt beim Deutschen Computerspiele Preis 2015; Star Wars Battlefront mit weniger Zerstörung als Battlefield & Infos zum angeblichen GTA-Online-Hack. Täglich von Montag bis Freitag immer mittags berichtet Michael Obermeier in unserer News-Show über die wichtigsten Spiele-Themen des Tages.  

News: Star Wars Battlefront 2 mit Kampagne - Neue Map für Battlefield 1 bringt Granaten-Armbrust Video starten 3:25

09.12.2016

News: Star Wars Battlefront 2 mit Kampagne - Neue Map für Battlefield 1 bringt Granaten-Armbrust

Themen am 9.12.2016: Battlefront 2 mit Solo-Kampagne von EA Motive Star Wars: Battlefront 2 bekommt offenbar eine Solo-Kampagne. Das hatte sich in der Vergangenheit schon mehrmals angedeutet, aktueller Aufhänger ist ein Gespräch der Entwickler von DICE mit der Website Eurogamer. Im Interview erklären die Entwickler, als große Story-Fans gerne auch schon bei Battlefront 1 eine Story-Kampagne gehabt zu haben, das aber nachträglich nicht mehr als DLC realisierbar war. Für Teil 2 würde man sich allerdings mit dem Studio EA Motive zusammentun und gleichzeitig sicherstellen, dass Single- und Multiplayer-Modus qualitativ gleichwertig sind. So wirklich 100% offiziell angekündigt wird die Kampagne dabei nicht, allerdings hat man ja auch Battlefront 2 noch gar nicht 100% offiziell mit Bildmaterial angekündigt. Zumindest in der Finanzplanung ist Battlefront 2 aber fürs Weihnachtsgeschäft 2017 eingeplant. Aktuell gibt’s für Battlefront 1 übrigens den Scarif-DLC zu Rogue One.     Battlefield 1 mit Granat-Armbrust und Zeppelinwrack-Map Sehr viel offizieller ist dafür die Ankündigung zum ersten Gratis-DLC für Battlefield 1. Das bekommt nämlich die neue Map Giant’s Shadow. Für alle gibt’s die gratis ab 20. Dezember, Vorbesteller und Season-Pass-Besitzer dürfen schon eine Woche früher ab dem 13. Dezember loslegen. Die Map basiert auf der Schlacht an der Selle während der Hunderttageoffensive im Herbst 1918. Und obwohl die Map in und um ein Zeppelinwrack spielt, wird der Behemoth auf dieser Karte ein Panzerzug sein. Außerdem bekommt auch der Versorgungssoldat eine neue Waffe: Eine Granaten-Armbrust, die wahlweise HE- oder Splittergranaten über weite Distanzen verschießt.   Seasons of Heaven exklusiv für Switch angekündigt Seasons of Heaven wird eines der ersten Spiele, die exklusiv für die Nintendo Switch erscheinen. Das kommt vom französischen Entwickler Any Arts Studio, die das Projekt auf der Website Gameblog.fr vorgestellt haben. In Seasons of Haven übernimmt der Spieler die Kontrolle über den jungen Yann, der Asperger Syndrom hat, und seine französische Bulldogge Ani. Gemeinsam erkundet das Duo eine postapokalyptische Welt, die auf dem gleichnamigen Roman von Nico Augusto basiert. Spielerisch lehnt sich der Titel an Zelda-Spiele an und lässt den Spieler die Welt erforschen und Rätsel lösen. Beide Charaktere können direkt gesteuert werden. Season of Heaven basiert auf der Unreal Engine 4.

News: Ärger um Battlefield 1 Insider Beta-Frühstart - Gran Turismo Sport verschoben Video starten 4:31

31.08.2016

News: Ärger um Battlefield 1 Insider Beta-Frühstart - Gran Turismo Sport verschoben

Themen am 31. August 2016: Gran Turismo Sport verschoben Gran Turismo Sport sollte ursprünglich im November 2016 für die PS4 erscheinen. Das tut es jetzt aber nicht, stattdessen verschiebt der Entwickler Polyphony Digital das Rennspiel auf 2017. Im PlayStation-Blog erklären die Macher, dass man dafür mehr Zeit braucht und deshalb auch noch keinen neuen Release-Termin nennen kann. Immerhin will man GT Sports im Lauf des Jahres noch auf einigen Events den Fans zum Anspielen geben. Derweil macht ein Gerücht die Runde, nachdem das Spiel deshalb verschoben wurde, weil es außerdem Support für einen neuen PlayStation-Handheld mit dem Codenamen Trinity liefern soll. Dafür gibt’s Stand jetzt aber keinerlei Belege. Cyberpunk 2077 mit möglicherweise fliegenden Autos Cyberpunk 2077 wird das nächste große Rollenspiel von den The-Witcher-3-Machern CD Projekt RED und das könnte jetzt spielbare fliegende Autos als Fortbewegungsmittel bekommen. Das geht zumindest aus aktuellen Stellenausschreibungen des Entwicklers hervor, der einen Vehicle Gameplay Designer und Programmer sucht. Dabei ist die Rede von Fahrzeugen, die sowohl fahren als auch fliegen können und außerdem auch in Kämpfe verwickelt sind. Insgesamt sucht CD Projekt 60 neue Mitarbeiter für verschiedene Positionen bei Cyberpunkt. Das soll irgendwann zwischen 2017 und 2021 erscheinen. Übrigens: Die fliegenden Autos hat auch Witcher-Heldin Ciri schon gesehen. (Ciri 0:49 – 0:58) Battlefield-1-Insider-Frühstart geht in die Hose Das ging nach hinten los: Eigentlich sollten Abonnenten des EA-Newsletters Battlefield Insider 24 Stunden früher Zugang zur Open Beta von Battlefield 1 bekommen. Offenbar hat EA aber die Nachfrage nach diesem Frühstart-Angebot unterschätzt. Denn das Versenden der Zugangskeys ist in Wellen passiert, so dass zwar einige Spieler schon Vormittags loslegen konnten, viele Insider aber selbst in den späten Abendstunden noch keinen Key hatten. Ob oder wie EA das wieder gut macht, ist momentan noch unklar. Aktuell läuft die Open Beta von BF1 für alle Spieler. Auf PC und PS4 kostenlos, auf Xbox One nur mit kostepflichtiger Xbox-LIVE-Gold-Mitgliedschaft. Gewinnspiel zur Mega-Wootbox: » Jetzt Wootbox bestellten und an Verlosung für 2.000-Euro-Sammlerbox teilnehmen Täglich von Montag bis Freitag immer mittags berichtet Michael Obermeier in unserer News-Show über die wichtigsten Spiele-Themen des Tages.

News: Battlefield 1 Premium mit geringerem Umfang - Halo 5 mit Editor und Mini-Multiplayer für PC Video starten 4:43

25.08.2016

News: Battlefield 1 Premium mit geringerem Umfang - Halo 5 mit Editor und Mini-Multiplayer für PC

News am 25. August 2016: Battlefield 1 Premium vorgestellt Wie schon für die letzten Battlefield-Spiele bekommt auch Battlefield 1 wieder den kostenpflichtigen Premium-Service. Der kostet wieder rund 50 Euro, scheint beim Umfang aber von 5 auf 4 DLC-Pakete abzurüsten. In der Deluxe Edition ist Premium übrigens NICHT enthalten. Insgesamt will DICE pro DLC 4 neue, also insgesamt 16 neue DLC-Maps liefern. Zu Battlefield 4 gabs noch 20 Karten. Zudem gibt’s neue neue Operationen, Spielmodi, Eliteklassen, Fahrzeuge und insgesamt 20 neue Waffen. Wie schon angedeutet kommen durch die DLCs auch weitere Armeen wie die Franzosen im ersten DLC They Shall not Pass und später auch das Russische Reich und die Ostfront. They shall not pass kommt dann im März 2017, im Dezember gibt’s die für alle Spieler kostenlose Map Giants Shadow.   Halo 5 Editor kommt für PC Microsoft zeigt sich wieder PC-freundlich und veröffentlicht den Halo-5-Editor Forge für den PC. Im September soll man das mächtige Tool kostenlos für Windows 10 herunterladen können und damit nicht nur noch präsziser Levels für Halo 5 bauen, sondern auch eigene Multiplayer-Matches für bis zu 16 Spieler am PC hosten und spielen können. Damit fehlt der PC-Version natürlich trotzdem noch ein riesiges Stück Inhalt im Vergleich zur Xbox One-Version, trotzdem eine nette Sache. Und wer sagt, das Microsoft auf dieser Grundlage in Zukunft nicht weiter aufbaut. Übrigens: Das kostenlose Fan-Spiel Installation 01 macht derweil große Fortschritte.   Gratis-Koop-Modus für Evolve Evolve ist vor einer Weile Free2Play geworden und jetzt gibt’s ebenfalls kostenlos einen neuen Koop-Spielmodus. In Deepest Dark sollen die Spieler als Jäger gemeinsam eine von der KI gesteuerte Alien-Königin zur Strecke bringen, bevor deren Eier schlüpfen. Der Unterschied zum normalen Evolve-Spielablauf ist, dass die Mission mit Erzählerstimme und Scriptereignissen deutlich mehr Atmosphäre aufbaut, als eine chaotische Multiplayer-Partie. Aktuell ist das neue Evolve Stage 2 nur für den PC verfügbar. Eventuell wird das ganze bei genug Anklang in der Community auch für die Konsole veröffentlicht. Neue GameStar Notebooks Wir haben zum Einen drei der bereits existierenden One GameStar-Notebooks (Pro 15, Pro 17 und Ultra 17) stark aufgerüstet. Ausstattungs-Highlights sind die neuen NVIDIA Pascal-Grafikchips und der schnelle Intel Core i7 6700HQ-Prozessor. Die Notebooks sind nun bis zu einem Kilogramm leichter und obendrein haben wir bei allen drei Notebooks den Preis reduziert. Außerdem haben wir ein brandneues High-End-Notebook veröffentlichen. Das One GameStar-Notebook Xtreme 17 mit GTX 1080 und Intel Core i7 6700K. » Mehr Infos zu den One GameStar Notebooks. » Neu: One GameStar-Notebook Xtreme 17 mit GTX 1080  

News: WoW-Trickbetrüger mit gefährlicher neuer Masche - Release von No Mans Sky für PC verschoben Video starten 4:51

26.07.2016

News: WoW-Trickbetrüger mit gefährlicher neuer Masche - Release von No Man's Sky für PC verschoben

Themen am 26. Juli 2016: No Man’s Sky für PC verschoben; Gefährliche neue Masche von WoW-Trickbetrügern; Epic Boss wirft Microsoft vor, Steam zerstören zu wollen. Täglich von Montag bis Freitag immer mittags berichtet Michael Obermeier in unserer News-Show über die wichtigsten Spiele-Themen des Tages. » Mehr Infos zur GameStar Gear Collection

News: No Mans Sky droht erneut Rechtsstreit - Pokémon-Kinofilm überrascht Fans Video starten 3:18

21.07.2016

News: No Man's Sky droht erneut Rechtsstreit - Pokémon-Kinofilm überrascht Fans

Themen am 21. Juli 2016: Möglicher Rechtsstreit für No Man’s Sky; System Shock Remake kommt auch auf die PS4 & Pokémon-Kinofilm vom Warcraft-Studio. Täglich von Montag bis Freitag immer mittags berichtet Michael Obermeier in unserer News-Show über die wichtigsten Spiele-Themen des Tages.

News: Battlefield wird zur TV-Serie - Rocket League bekommt Echtgeld-Kisten wie CSGO Video starten 4:11

12.07.2016

News: Battlefield wird zur TV-Serie - Rocket League bekommt Echtgeld-Kisten wie CSGO

Themen am 12. Juli 2016: Battlefield kommt als TV-Serie; Warner Bros bekommt für YouTuber-Werbung auf den Deckel & Rocket League bekommt Echtgeld-Kisten wie CSGO. Täglich von Montag bis Freitag immer mittags berichtet Michael Obermeier in unserer News-Show über die wichtigsten Spiele-Themen des Tages.

News: Massiver FIFA Ultimate Team Glitch - Streit um Dino-Spiel Orion eskaliert Video starten 5:02

29.06.2016

News: Massiver FIFA Ultimate Team Glitch - Streit um Dino-Spiel Orion eskaliert

Themen am 29. Juni 2016: Der Orion-Streit eskaliert; Godus angeblich eingestellt & EA äußert sich zu angeblich massivem FIFA-Ultimate Team Glitch. Täglich von Montag bis Freitag immer mittags berichtet Michael Obermeier in unserer News-Show über die wichtigsten Spiele-Themen des Tages.

wird geladen ...

Willkommen bei GamePro!

GP Logo

Weiter mit Werbung

Wie gewohnt mit personalisierter Werbung, Werbespots und Tracking. In den Datenschutzoptionen kannst du die dafür benötigten Verarbeitungszwecke und Partner einsehen. Weitere Informationen siehe Datenschutzerklärung.

Zustimmen

Werbefrei mit GamePro Pur

Unbegrenzt alle Inhalte ganz ohne Werbebanner, Werbespots und Tracking. Ab 2,99€ pro Monat oder mit Pur einloggen. Verarbeitungszwecke und Partner findest du in den Datenschutzoptionen. Weitere Details siehe Datenschutzerklärung.

Mehr erfahren

Für die Weiterentwicklung und Finanzierung unseres Angebotes erheben und verarbeiten wir und bis zu 256 Partner personenbezogene Daten und Identifikationsmerkmale wie, Gerätekennungen oder IP-Adressen und erfassen individuelles Nutzungsverhalte mit Cookies oder ähnlichen Verfahren gemäß § 25 Abs. 1 TDDDG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO. Die Verarbeitungszwecke sind Datenverarbeitung zur Anzeige und Optimierung von personalisierter Werbung mit Profilbildung, Analyse, Personalisierung und Optimierung von eigenen Produkten und Inhalten (Marketing, Analyse, A/B-Testing), Push-Benachrichtigungen und Kommunikation, technisch erforderliche Cookies (Sicherheit, Anmeldung, Kommentare, Forum).

Die Datenverarbeitung kann unter Umständen auch außerhalb der EU oder des europäischen Wirtschaftsraums erfolgen, beispielsweise in den USA. Wir schützen deine Daten in diesen Fällen gemäß Art. 45 ff. DSGVO. In den Datenschutzoptionen kannst du die Datenverarbeitungen jederzeit einsehen oder deine Einwilligung insgesamt zurücksetzen.


Impressum Nutzungsbestimmungen Datenschutz Kontakt Mit Pur einloggen
Newsletter bestellen

Hol' dir die neuesten Infos zu Games und Konsolen direkt ins Postfach

RUBRIKEN
Impressum | Über uns | GamePro FAQ | Abo kündigen | Karriere | Newsletter | Kontakt | Nutzungsbestimmungen | Mediadaten | Datenschutzerklärung | Cookies & Tracking | Transparenzbericht

MEDIENGRUPPE
GameStar | GamePro | Mein MMO | GetHero | Jeuxvideo.com | Gamepressure.com

SOCIAL MEDIA
Twitter | Facebook | Instagram | TikTok

Copyright © Webedia - alle Rechte vorbehalten

Webedia Logo
Login

Bitte logge dich ein, um diese Funktion nutzen zu können.