• Menü
  • GamePro Logo
    • Spiele
      • Release-Liste
      • Charts
      • Die besten Spiele
      • Spiele-Datenbank
      • PS5 & PS4
      • Xbox Series X|S & One
      • Nintendo Switch
    • News
    • Tests
      • PS4- & PS5-Tests
      • Xbox Series X|S-Tests
      • Nintendo Switch-Tests
      • Alle Tests
    • Videos
      • Alle Videos
      • Neueste Videos
      • Test-Videos
      • Spiele-Trailer
    • Artikel
      • Previews
      • Kolumnen
      • Tech & Hardware
      • Specials
      • Toplisten
      • Guides
      • Deals & Schnäppchen
      • Alle Artikel
    • Pur
  • Suche
  • Login
  • Menü
GamePro Logo
  • Suche
  • Login
Spiele
  • Release-Liste
  • Charts
  • Die besten Spiele
  • Spiele-Datenbank
Tech & Hardware
News
Tests
  • PS4- & PS5-Tests
  • Xbox Series X|S-Tests
  • Nintendo Switch-Tests
  • Alle Tests
Artikel
  • Previews
  • Kolumnen
  • Specials
  • Toplisten
  • Guides
  • Alle Artikel
Videos
  • Alle Videos
  • Neueste Videos
  • Test-Videos
  • Spiele-Trailer
PS5 / PS4
  • Release-Liste
  • News
  • Tests
  • Videos
  • Artikel
  • Alles zu PlayStation
Xbox Series X|S / Xbox One
  • Release-Liste
  • News
  • Tests
  • Videos
  • Artikel
  • Alles zu Xbox
Nintendo Switch
  • Release-Liste
  • News
  • Tests
  • Videos
  • Artikel
  • Alles zu Nintendo
Gaming-Deals
Gewinnspiele
GamePro Pur
Das Team
Partnerseiten
  • GameStar
  • Mein MMO
  • Xbox Dynasty
Jobs
Benutzername
Passwort
Passwort vergessen?

Neu bei GamePro?

Registriere dich jetzt kostenlos

Jetzt kostenlos registrieren
0 Mitteilungen alles gelesen
Alle anzeigen

Spiele-News: Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Gaming-Welt im Video

In unseren News berichten wir täglich von Montag bis Freitag über die wichtigsten Spiele-Themen des Tages. Unsere News­Show erscheint jeden Tag zur Mittagszeit und fasst die größten Headlines kurz, prägnant und unterhaltsam zusammen. Moderiert werden die GameStar News von Michael Obermeier.


Empfohlene Videos

News - Freitag, 18. Juli 2014 - Brutale Infos zu Doom + Kündigungshammer bei Microsoft Video starten

News - Freitag, 18. Juli 2014 - Brutale Infos zu Doom & Kündigungshammer bei Microsoft

4:11
News - Freitag, 18. Juli 2014 - Brutale Infos zu Doom + Kündigungshammer bei Microsoft Video starten 4:11

18.07.2014

News - Freitag, 18. Juli 2014 - Brutale Infos zu Doom & Kündigungshammer bei Microsoft

In unserer News-Show berichtet Michael Obermeier täglich von Montag bis Freitag immer mittags über die wichtigsten Spiele-Themen des Tages. Themen am 18. Juli 2014: Brutale Infos zu Doom, Gameplay aus Project Zero 5 & Kündigungshammer bei Microsoft.

Anno 1800 kostenlos und vieles mehr - Neu + Gratis-Games Video starten 11:38

03.09.2021

Anno 1800 kostenlos und vieles mehr - Neu & Gratis-Games

Herzlich willkommen zrück zu den Neu & Gratis-Games, unserer Show am Freitag, zu der wir euch die Highlights der letzten Woche präsentieren, die Releases der nächsten Woche vorstellen und all die Spiele verraten, die ihr am Wochenende kostenlos spielen könnt oder im Rahmen eines Abos gratis dazu bekommt. Dieses Wochenende ist vor allem für Konsolenspielerinnen und -spieler jede Menge mit dabei, denn ein neuer Monat bedeutet auch immer neue Spiele in den Abos. Die Spiele im September im PlayStation Plus Abo findet ihr auch nochmal hier und die Spiele im Xbox Live Gold Abo gibt's nochmal hier. Außerdem hat Fabiano schon einen ersten Kommentar zu Pathfinder: Wrath of the Righteous abgegeben und es gibt viele neue Spiele. Noch mehr Spiele haben wir in der Monatsvorschau für den September für euch zusammengefasst. Alle Gratis-Games für den PC zum mitschreiben und anklicken gibt's natürlich wieder im Artikel.

Newsvideo: Dragon Quest XI erscheint 2017 - Multiplayer-Mod für Just Cause 3 geht in die Beta Video starten 3:47

19.12.2016

Newsvideo: Dragon Quest XI erscheint 2017 - Multiplayer-Mod für Just Cause 3 geht in die Beta

Die News-Themen am 19. Dezember 2016: Dragon Quest XI erscheint 2017 für PS4 und 3DS, Dynasty Warriors 9 angekündigt - es wird ein Open World-Spiel. Die Mehrspieler-Mod für Just Cause 3 erscheint am 20.12. als erste Beta und die »Beginning Hour«-Demo von Resident Evil 7: Biohazard ist nun auch für den PC verfügbar.

News: Dead Island 2 lebt! - Blizzard arbeitet an geheimem Ego-Spiel Video starten 3:31

22.11.2016

News: Dead Island 2 lebt! - Blizzard arbeitet an geheimem Ego-Spiel

Themen am 22.11.2016: Dead Island 2 lebt Das verloren geglaubte Dead Island 2 wächst und gedeiht. Das erklärt Klemens Kundraditz, Chef vom Publisher Koch Media im interview mit dem britischen Magazin MCV. So würde die Zombie-Splatter-Fortsetzung beim neuen Entwickler Sumo Digital großartige Fortschritte machen. Das überrascht, weil’s zuvor fast ein halbes Jahr kein Lebenszeichen mehr gab und überraschend auch die Steam-Seite des Spiels verschwunden ist. Dead Island 2 sollte zunächst vom Studio Yager entwickelt werden, wurde dem Team dann aber wegen Qualitätsbedenken weggenommen. Stattdessen hat das bisher vor allem für PC-Portierungen anderer Spiele bekannte Studio Sumo Digital das Projekt übernommen. Was übrigens die großen Fortschritte sind und wann man mit einer Neuvorstellung von Dead Island 2 rechnen darf, hat Kundraditz nicht erwähnt. Gleichzeitig vertraut man aber weiterhin der Marke Dead Island. Denn neben Dead Island 2 kommt von Koch Media auch noch ein Mobile-Spiel.   Blizzard arbeitet an neuem Ego-Perspektive-Projekt Bei Blizzard wird’s nach Overwatch wohl weitere Spiele mit Ego-Perspektive geben. Denn aktuell suchen die Warcraft-Macher in einer Stellenausschreibung nach zwei Lead Software Engineers für die  Entwicklung eines noch geheimes Projekt in einer First-Person-Engine. Was dieses Spiel sein wird, ist nicht bekannt. Der Beschreibung nach könnte es theoretisch sowohl etwas ganz eigenes sein, möglicherweise aber auch mit Overwatch in Verbindung stehen. Wir bleiben mal gespannt, schätzen aber nicht all zu bald neue Infos dazu zu hören.     Uncharted 4 bekommt Horde-Modus Uncharted 4 bekommt mit dem neuen Spieltyp Survival oder Überleben einen kostenlosen Horde-Modus. Der soll Mitte Dezember veröffentlicht werden und Teams aus vier Spielern gegen 50 Wellen KI-Gegner antreten lassen. Insgesamt ist der Modus auf 10 Maps spielbar, darunter auch Klassiker wie das Eisenbahn-Wrack aus Uncharted 2. Der Überlebensmodus hat sein eigenes Fortschrittssystem, über das mal durch wiederholtes Spielen neue Waffen und Ausrüstung freischaltet. Insgesamt gibt’s neben dem normalen und dem schweren Schwierigkeitsgrad noch einen dritten, extra-harten Modus, den man aber erst freispielen muss.

News: Mass Effect Trilogy Remaster nicht geplant - EVE Online kostenlos spielbar Video starten 3:52

01.09.2016

News: Mass Effect Trilogy Remaster nicht geplant - EVE Online kostenlos spielbar

Themen am 1. September 2016: Mass Effect HD-Trilogy abgesagt; neue Marke bei Bioware Schlechte Nachrichten für alle, die auf eine Mass Effect Trilogie-Remaster-Version gehofft haben. EAs Peter Moore erklärt in einem Interview mit IGN, dass daran aktuell nicht gearbeitet wird. So sei EA ein Konzern, der den Blick nach vorne richtet und es einfach nicht ihr Ding sei, alte Sachen neu aufzulegen. Moore erkennt zwar an, dass man mit einer Mass Effect HD-Trilogie das schnelle Geld machen könnte und es auch viele Fans gibt, die sich das wünschen, man sich aktuell aber voll und ganz auf Mass Effect Andromeda konzentrieren möchte. Für PC, Xbox 360 und PS3 ist seinerzeit eine Mass Effect Trilogy-Sammlung erschienen, die zwar von den Fans gut aufgenommen wurde, aber Kritik für das fehlen der wichtigsten DLC-Erweiterungen einstecken musste. Nach Mass Effect Andromeda scheint aber zumindest Bioware schon beschäftigt zu sein. Laut Patrick Soderlung von EA arbeitet das Studio an einer neuen Marke, über die man schon in der nicht allzufernen Zukunft sprechen möchte.   Eve Online wird kostenlos Das Weltraum-MMO Eve Online wird kostenlos – zumindest so halb. Denn mit der November-Erweiterung führen die Entwickler von CCP die sogenannten Clone-States oder Klon-Zustände ein. Wer also nicht mehr monatlich bezahlen will, hat nur noch Zugriff auf einen sogenannten Alpha-Klon seines Charakters. Mit dem kann man das Spiel zwar spielen, hat aber nur Zugriff auf eine begrenzte Auswahl an Raumschiffen und ein limitiertes Skillset. Zahlende Kunden spielen ab dem November-Update dann mit den überlegenen Omega-Klonen, die Zugriff auf deutlich mehr Schiffe und unbegrenzte Skill-Entwicklung sowie schnelles Skill-Training haben. Der Wechsel zwischen Alpha- und Omega- ist jederzeit möglich, wer also gerade nicht bezahlen will, wechselt einfach auf das Gratis-Modell. Sobald man das Abo wieder abschließt, hat man auch wieder Zugriff auf alle zuvor erreichten Skills. Man muss also keine Angst haben, beim Aussetzen des Abos seinen Fortschritt dauerhaft zu verlieren.   Fallout-4-Mod von Nvidia Fallout-4-Mods gibt’s wie Sand am Meer, von bekannten Herstellern aber eher nicht. Das soll sich jetzt ändern, denn das Team Lightspeed Studio vom Grafikkartenhersteller Nvidia arbeitet aktuell an Vault 1080. Die Erweiterung soll vor allem in Sachen Lichteffekten die Muskeln spielen lassen und den Spieler einen unter einer Kirche gelegenen Vault erkunden lassen. Dort haben sich einige Überlebende in die Dunkelheit zurückgezogen. Die Mod soll natürlich kostenlos sein und rund eine Stunde Spielzeit bieten. Ab dem 2. September solls den Grafikbunker zum Download geben. Täglich von Montag bis Freitag immer mittags berichtet Michael Obermeier in unserer News-Show über die wichtigsten Spiele-Themen des Tages.

News: Sony bestätigt PlayStation 4 Neo - High-End-Konsole PS4 Neo für Hardcore-Gamer offiziell Video starten 1:50

10.06.2016

News: Sony bestätigt PlayStation 4 Neo - High-End-Konsole PS4 Neo für Hardcore-Gamer offiziell

Sony Interactive Entertainment-Chef Andrew Ryan hat gegenüber der Financial Times die Existenz der PS4 Neo bestätigt. Was monatelang nur als Gerücht von diversen Branchen-Insidern berichtet wurde, gilt damit als offiziell: Sony arbeitet an einer High-End-Konsole für Hardcore-Gamer, möchte die »alte PS4« aber trotzdem weiterführen.

News: Vorbestellaktion für Deus Ex abgebrochen - »Spiele-Netflix« Geforce Now von Nvidia Video starten 3:59

02.10.2015

News: Vorbestellaktion für Deus Ex abgebrochen - »Spiele-Netflix« Geforce Now von Nvidia

Themen am 2. Oktober 2015: Deus-Ex-Vorbestellaktion abgebrochen, Spiele-Streaming-Dienst von Nvidia & Die Zwerge erfolgreich auf Kickstarter. Täglich von Montag bis Freitag immer mittags berichtet Michael Obermeier in unserer News-Show über die wichtigsten Spiele-Themen des Tages.

wird geladen ...

Willkommen bei GamePro!

GP Logo

Weiter mit Werbung

Wie gewohnt mit personalisierter Werbung, Werbespots und Tracking. In den Datenschutzoptionen kannst du die dafür benötigten Verarbeitungszwecke und Partner einsehen. Weitere Informationen siehe Datenschutzerklärung.

Zustimmen

Werbefrei mit GamePro Pur

Unbegrenzt alle Inhalte ganz ohne Werbebanner, Werbespots und Tracking. Ab 2,99€ pro Monat oder mit Pur einloggen. Verarbeitungszwecke und Partner findest du in den Datenschutzoptionen. Weitere Details siehe Datenschutzerklärung.

Mehr erfahren

Für die Weiterentwicklung und Finanzierung unseres Angebotes erheben und verarbeiten wir und bis zu 256 Partner personenbezogene Daten und Identifikationsmerkmale wie, Gerätekennungen oder IP-Adressen und erfassen individuelles Nutzungsverhalte mit Cookies oder ähnlichen Verfahren gemäß § 25 Abs. 1 TDDDG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO. Die Verarbeitungszwecke sind Datenverarbeitung zur Anzeige und Optimierung von personalisierter Werbung mit Profilbildung, Analyse, Personalisierung und Optimierung von eigenen Produkten und Inhalten (Marketing, Analyse, A/B-Testing), Push-Benachrichtigungen und Kommunikation, technisch erforderliche Cookies (Sicherheit, Anmeldung, Kommentare, Forum).

Die Datenverarbeitung kann unter Umständen auch außerhalb der EU oder des europäischen Wirtschaftsraums erfolgen, beispielsweise in den USA. Wir schützen deine Daten in diesen Fällen gemäß Art. 45 ff. DSGVO. In den Datenschutzoptionen kannst du die Datenverarbeitungen jederzeit einsehen oder deine Einwilligung insgesamt zurücksetzen.


Impressum Nutzungsbestimmungen Datenschutz Kontakt Mit Pur einloggen
Newsletter bestellen

Hol' dir die neuesten Infos zu Games und Konsolen direkt ins Postfach

RUBRIKEN
Impressum | Über uns | GamePro FAQ | Abo kündigen | Bestellung widerrufen | Karriere | Newsletter | Kontakt | Nutzungsbestimmungen | Mediadaten | Datenschutzerklärung | Cookies & Tracking | Transparenzbericht

MEDIENGRUPPE
GameStar | GamePro | Mein MMO | GetHero | Jeuxvideo.com

SOCIAL MEDIA
Twitter | Facebook | Instagram | TikTok

Copyright © Webedia - alle Rechte vorbehalten

Webedia Logo
Login

Bitte logge dich ein, um diese Funktion nutzen zu können.