• Menü
  • GamePro Logo
    • Spiele
      • Release-Liste
      • Charts
      • Die besten Spiele
      • Spiele-Datenbank
      • PS5 & PS4
      • Xbox Series X|S & One
      • Nintendo Switch
    • News
    • Tests
      • PS4- & PS5-Tests
      • Xbox Series X|S-Tests
      • Nintendo Switch-Tests
      • Alle Tests
    • Videos
      • Alle Videos
      • Neueste Videos
      • Test-Videos
      • Spiele-Trailer
    • Artikel
      • Previews
      • Kolumnen
      • Tech & Hardware
      • Specials
      • Toplisten
      • Guides
      • Deals & Schnäppchen
      • Alle Artikel
    • Pur
  • Suche
  • Login
  • Menü
GamePro Logo
  • Suche
  • Login
Spiele
  • Release-Liste
  • Charts
  • Die besten Spiele
  • Spiele-Datenbank
Tech & Hardware
News
Tests
  • PS4- & PS5-Tests
  • Xbox Series X|S-Tests
  • Nintendo Switch-Tests
  • Alle Tests
Artikel
  • Previews
  • Kolumnen
  • Specials
  • Toplisten
  • Guides
  • Alle Artikel
Videos
  • Alle Videos
  • Neueste Videos
  • Test-Videos
  • Spiele-Trailer
PS5 / PS4
  • Release-Liste
  • News
  • Tests
  • Videos
  • Artikel
  • Alles zu PlayStation
Xbox Series X|S / Xbox One
  • Release-Liste
  • News
  • Tests
  • Videos
  • Artikel
  • Alles zu Xbox
Nintendo Switch
  • Release-Liste
  • News
  • Tests
  • Videos
  • Artikel
  • Alles zu Nintendo
Gaming-Deals
Gewinnspiele
GamePro Pur
Das Team
Partnerseiten
  • GameStar
  • Mein MMO
  • Xbox Dynasty
Jobs
Benutzername
Passwort
Passwort vergessen?

Neu bei GamePro?

Registriere dich jetzt kostenlos

Jetzt kostenlos registrieren
0 Mitteilungen alles gelesen
Alle anzeigen

Red Dead Redemption 2 Videos

  30.279 Videos   Zuletzt am 24.05.2025 aktualisiert

Red Dead Redemption 2 ist ein Open-World-Actionspiel und erzählt die Vorgeschichte des ersten Red-Dead-Redemption-Teils. Das Spiel vom Entwickler Rockstar versetzt euch in die Rolle des Outlaws Arthur Morgan, der mit einer Verbrecherbande auf der Flucht vor der Justiz ist. Gameplay-technisch setzt RDR2 auf eine riesige Open World, die alle bisherigen Rockstar-Spiele in den Schatten stellt. Elemente des Vorgängers kehren zurück, darunter auch die Slow-Motion-Funktion Dead Eye. Auch hat man wieder ein eigenes Pferd, das diesmal - genau wie die Spielfigur selbst - über mehr und aufbesserbare Statuseffekte wie beispielsweise Vertrautheit verfügt. RDR2 bietet zudem deutlich mehr Interaktionsmöglichkeiten mit der Umwelt, jeder NPC kann beispielsweise auf Wunsch bedroht oder gegrüßt werden. Neben der umfangreichen Solo-Kampagne gibt es mit Red Dead Online auch noch einen Multiplayer-Modus, der ähnlich wie GTA Online funktioniert.

Alles zum Spiel
Red Dead Redemption 2 - Erster Ingame-Trailer zu Rockstars-Western-Spiel Video starten   1 1:08

20.10.2016

Red Dead Redemption 2 - Erster Ingame-Trailer zu Rockstars-Western-Spiel

Der erste Trailer zu Red Dead Redemption 2 zeigt schon einige In-Engine-Szenen aus Rockstars Western-Spiel - und kündigt die Vorbesteller-Option an. Allerdings ist nicht ganz klar, ob wir hier wirklich schon Spielgrafik sehen oder ob die Szenen zwar mit der Engine gebaut aber noch nachträglich aufgehübscht sind. Beeindruckend ist der Trailer in jedem Fall und wenn wir auf die ersten Trailer von GTA 5 zurückblicken, könnte das hier wirklich schon die Spielgrafik sein. Der Trailer zeigt einige Landschafts-Aufnahmen, Tag- und Nachtszenen und natürlich Cowboys. Büffel und Eisenbahn dürfen auch nicht fehlen und die Stadtsezenen zeigen auch dort eine beindruckende Detailfülle. Wir sehen auch kleinste Details, wie beispielsweise Tiere, die miteinander interagieren. Diese kleinen Details aus dem ersten Red Dead Redemption kehren also zurück. Zur Story verrät der erste Trailer zu Red Dead Redemption 2 auf den ersten Blick nicht sehr viel, würde aber die Gerüchte um ein Prequel unterstreichen. Auf jeden Fall spielt die siebenköpfige Gangster-Bande, die es schon auf den ersten Teasern zu sehen gab eine wichtige Rolle spielt. Mehr Details zu Red Dead Online verrät das Video auch noch nicht. Der Release von Red Dead Redemption 2 für PS4 und Xbox One ist allerdings schon für den Herbst 2017 geplant. Eine PC-Version ist nicht angekündigt.


Red Dead Redemption 2 - Video-Diskussion: Was bringt der Online-Modus? Video starten 12:17

19.10.2016

Red Dead Redemption 2 - Video-Diskussion: Was bringt der Online-Modus?

Red Dead Redemption 2 wird einen Online-Modus haben, genau wie sein Vorgänger. Angesichts der Tatsache, dass Rockstar Games nach dem Release von Grand Theft Auto V ausschließlich DLCs für dessen Mehrspielermodus GTA Online veröffentlichte, rechnen wir nun damit, dass er auch bei Red Dead 2 eine zentrale Rolle spielt. Wie genau er aussieht, darüber spekulieren Sebastian und Dimitry, während sie durch den Mehrspieler des Xbox-360-Vorgängers stolpern. Dort ist bereits die Grundlage für das Free-Roam-Gameplay von GTA Online zu erkennen. Doch wie kann und muss Rockstar im Herbst 2015 nachlegen, wenn Red Dead Redemption 2 erscheint? Was muss ein Open-World-Onlinemodus bieten? Was ist der logische nächste Schritt? Wir disktutieren ausführlich drüber und entschuldigen uns gleichzeitig für die miserable spielerische Leistung. ;-) Ebenfalls spannend: 3 Jahre GTA Onlne - unser Video-Rückblick


News: Red Dead Redemption 2 kommt nicht für PC - Watch Dogs 2 PC-Version wird verschoben Video starten 5:17

19.10.2016

News: Red Dead Redemption 2 kommt nicht für PC - Watch Dogs 2 PC-Version wird verschoben

David Brevik tritt Path of Exile-Team bei Das Rätselraten hat ein Ende. Diablo-Miterfinder David Brevik arbeitet an der chinesichen Version von Path of Exile mit. Also viel Lärm um nichts. Red Dead Redemption 2 angekündigt; PC-Petition gestartet Dafür viel Lärm um ein großes Spiel: Denn inzwischen hat Rockstar Games Red Dead Redemption 2 – ja, nicht Red Dead 3 – offiziell angekündigt. Das soll nicht nur eine epische Geschichte über das Rauhe Leben im Herzen von Amerika erzählen, sondern auch wie schon gestern berichtet mit Red Dead Online einen umfangreichen Multiplayer-Teil haben. Erscheinen soll Red Dead Redemption 2 im Herbst 2017 für PS4 und Xbox One. Von einer PC-Version ist bisher keine Rede. Zwar gibt’s schon eine Change.org-Petition dafür, wenn man sich aber die verschwindend geringen Umsätze der PC-Version von GTA 5 im Vergleich zur Konsole anschaut, wird die Entscheidung nachvollziehbarer. Trotzdem schade. Einen ersten Trailer will Rockstar Games übrigens schon am Donnerstag den 20. Oktober veröffentlichen. Watch Dogs 2 für PC verschoben Watch Dogs 2 kommt auf dem PC später. Denn der Publisher Ubisoft hat die PC-Version um zwei Wochen auf den 29. November verschoben. Dafür bekommt Watch Dogs 2 aber viele PC-exklusive Features wie 4K-Unterstützung, unbegrenzte FPS, Multimonitor-Support, SLI- und Crossfire-Support, ein umfangreiches Grafik-Options-Menü, frei konfigurierbare Tastatur- und Maus-Steuerung und vieles mehr. Auf der offiziellen Website gibt’s auch die minimalen und empfohlenen Systemanforderungen. Die wirken auf den ersten Blick recht moderat, es scheint also als würde die PC-Version gut skalierbar sein. Kurz vor dem Release die PC-Version zu verschieben ist inzwischen übrigens eine alte Ubisoft-Tradition, die bei vielen Releases in den letzten Jahren so praktiziert wurde. Aber besser so als eine verhunzte PC-Version. Sombra-Countdown in Overwatch endet, nichts passiert Das große Overwatch-Countdown der großen Sombra-Schnitzeljagd ist zu Ende gegangen. Und hat endlich enthüllt, … dass das Rätselraten erstmal weitergeht. Denn nachdem die Fortschrittsanzeige auf der Website A Moment in Crime.com auf 100% gesprungen ist, gibt’s jetzt nur neue Hinweise auf eine Sieges-Animation von Bastion und die nächste Patch-Nummer v1.4.0.2.324. Viele Spieler, die gehofft haben nach dem monatelangen Countdown endlich etwas großes zu bekommen sind sichtlich genervt. Aber immerhin steigt so die Hoffnung, dass Hacker-Heldin endlich mit dem nächsten Patch ins Spiel kommt. » Neues Sonderheft zu Skyrim - The Elder Scrolls V – Special Edition jetzt bestellen!  


News: Red Dead Online aufgetaucht - Sleeping-Dogs-Entwickler United Front machen dicht Video starten 3:44

18.10.2016

News: Red Dead Online aufgetaucht - Sleeping-Dogs-Entwickler United Front machen dicht

Themen am 18.10.2016 Diablo-Väter arbeiten nicht an neuem Diablo Entwarnung von David Brevik und Bill Roper: Die beiden Diablo-Väter haben nach den Gerüchten der letzten Tage bestätigt, nicht aktuell oder in naher Zukunft an einem Diablo-Spiel für Blizzard zu arbeiten. Trotzdem bleibt spannend, an welchem Spiel aus dem Diablo-Genre Brevik als Berater arbeitet.   Arbeitet Rockstar Games an Red Dead Online Der Krimi um ein neues Red Dead-Spiel vom Entwickler Rockstar Games geht in eine neue Runde. Nachdem es erst zwei Teaser-Bilder über Twitter mit rotem Rockstar-Logo und sieben Cowboys vor Sonnenuntergang gab, gibt’s jetzt Hinweise auf Red Dead Online. Der Publisher Take Two hat sich nämlich die Domain RedDead.Online gesichert. Das heizt natürlich die Spekulationen an, dass nach dem Goldesel GTA Online auch der Western-Ableger einen ausgebauten Mehrspieler-Teil bekommt. Den gab es freilich schon im kleinen Rahmen in Red Dead Redemption, gut möglich aber dass Rockstar Games das ganze mit der Erfahrung von GTA Online weiter ausbaut. Derweil gibt’s neue Theorien zu den sieben Cowboys auf dem Teaser-Bild. So vermuten viele Fans, dass das die alte Gang von Schurke Dutch van der Linde zeigt. Da der Großteil davon in Red Dead Redemption umkommt, wäre das neue Spiel ein Prequel. Bekannte Mitglieder der Bande sind neben Dutch selbst Bill Williamson, Javier Escuella sowie John und Abigail Marston. Wie sowas aussehen könnte als Red Dead-Held in GTA Online, hat übrigens der Kanal GTA Series Videos schon recherchiert.   Sleeping Dogs Entwickler machen dicht Es sieht gar nicht gut aus für die Sleeping Dogs-Entwickler United Front Games. Denn den Aussagen mehrerer jetzt Ex-Angstellter wurde das Studio geschlossen. Gleichzeitig ist auch das aktuelle Spiel des Studios, der Brawler Smash & Grab nicht mehr auf Steam kaufbar. Eine offizielle Stellungnahme zur Schließung gab’s bisher nicht. United Front wurde 2007 gegründet und hatte nach Sleeping Dogs das Multiplayer-Spinoff Triad Wars gemacht und war außerdem für das PlayStation-exklusive Mod Nation Racers bekannt.  


News: Hysterie um Red Dead Redemption 2 - Neue Gerüchte zu Diablo 4 Video starten 3:55

17.10.2016

News: Hysterie um Red Dead Redemption 2 - Neue Gerüchte zu Diablo 4

Themen am 17.10.2016: Gerüchte um Red Dead Redemption 2 Ein Spieleentwickler ändert sein Facebook-Logo und das ganze Internet dreht durch. So passiert bei Rockstar Games. Die haben nämlich ihr Symbol nicht nur auf Facebook, sondern auch auf Twitter in Rot-Schwarz geändert. Durchdrehen tun deshalb alle, weil das natürlich stark an die Farbgebung von Red Dead Redemption erinnert und viele Fans seit Jahren auf eine Fortsetzung hoffen. Mehr als das Logo gibt’s aktuell aber noch nicht. Seit Jahren gibt’s immer wieder Gerüchte, dass Rockstar Games an einem neuen Red Dead-Spiel arbeitet. Vielleicht ist es aber auch einfach nur die Fortsetzung, von ner anderen großen Rockstar-Marke. Diablo 4 Gerüchte Und auch zu einer anderen Mega-Fortsetzung gibt’s spannende Hinweise. Denn Anfang November steht die Blizzard-Messe BlizzCon an und viele Fans hoffen da auf ein neues Diablo. Also entweder ein Addon, ein HD-Remake von Teil 2 oder gleich Diablo 4. Was ist passiert: Zunächst einmal haben sich die Diablo-Väter Bill Roper und David Brevik vor kurzem ZUFÄLLIG auf dem Blizzard-Campus getroffen. Außerdem erklärt David Brevik in einem weitere mysteriösen Tweet, als Berater an dem Spiel beteiligt zu sein, dass das Diablo-Genre auf die nächste Stufe bringen wird. Und dann ist da noch die Spekulation um ein T-Shirt. Denn speziell zur BlizzCon gibt’s ein Shirt im Online-Shop, das den Namen Realms of Evil trägt. Das klingt zwar wie ein mögliches Addon, dass Blizzard das aber nicht auffällt, wirkt etwas seltsam. Schon vorher gab’s Gerüchte, dass Blizzard an einer HD-Neuauflage arbeitet, bisher gibt’s aber keine konkreten Infos. Lediglich das ausbleiben eines weiteren großen PTR-Patch für Diablo 3 hat die Spekulationen angeheizt, dass man eher auf was neues umsattelt. Sniper Ghost Warrior 3 wird wieder verschoben Sniper Ghost Warrior 3 erscheint doch nicht Anfang 2017. Statt im Januar wurde die Shooter-Fortsetzung jetzt auf den 4. April 2017 verschoben. Als Grund nennt der Entwickler CI Games, dass man für das bisher ambitionierteste Projekt doch mehr Zeit als gedacht braucht. Für den letzten Schliff braucht’s also nochmal ein paar Monte mehr Arbeit.  


News: Gerüchte um Red Dead Redemption Remake - Nintendo mahnt Indie-Studiio ab + N64-Rennspiel wiederentdeckt Video starten 3:44

06.09.2016

News: Gerüchte um Red Dead Redemption Remake - Nintendo mahnt Indie-Studiio ab & N64-Rennspiel wiederentdeckt

Themen am 6. September 2016: Angeblich steht die Ankündigung eines Red Dead Redemption Remasteresd für PC, PS4 und Xbox One kurz bevor, Nintendo zwingt die Entwickler von No Mario's Sky dazu, ihr Spiel aus dem Netz zu nehmen & Retro-Fan findet das unveröffentlichte N64-Spiel Rev Limit bei einer Internetauktion. DMCA's Sky kann hier heruntergeladen werden: https://asmb.itch.io/dmcas-sky Zum Video von Rev Limit: https://www.youtube.com/watch?v=Gjet-4S0gAI  



Die 13 geheimen Blockbuster der E3 - Und wie wahrscheinlich es ist, dass sie enthüllt werden Video starten 13:49

25.05.2016

Die 13 geheimen Blockbuster der E3 - Und wie wahrscheinlich es ist, dass sie enthüllt werden

Fast alle Publisher dürften noch ein Ass im Ärmel haben, ein Spiel, das sie auf der E3 als große Überraschung präsentieren. Diese 13 Titel sind die derzeit am heißesten gehandelten Kandidaten. Wir geben dazu jeweils auch eine Einschätzung, für wie wahrscheinlich wir einen tatsächlichen Auftritt halten.


Red Dead Redemption 2 - Wir analysieren jüngste Gerüchte rund um eine Fortsetzung Video starten 12:00

22.03.2016

Red Dead Redemption 2 - Wir analysieren jüngste Gerüchte rund um eine Fortsetzung

In den letzten Tagen wanderte das Gerücht durch's Netz, Rockstar werde auf der E3 Red Dead Redemption 2 für 2017 ankündigen. Andre und Michi haben näher hingesehen und sind mehr als skeptisch.


News: Gerüchte um Release-Termin von FIFA 17 - Trubel um PC-Version von The Division Video starten 5:06

09.02.2016

News: Gerüchte um Release-Termin von FIFA 17 - Trubel um PC-Version von The Division

Themen am 9. Februar 2016: Gerüchte um FIFA 17 Release; Trubel um PC-Version von The Division & Gerüchte um Red Dead Redemption 2. Täglich von Montag bis Freitag immer mittags berichtet Michael Obermeier in unserer News-Show über die wichtigsten Spiele-Themen des Tages.


News: Rockstar macht angeblich Red Dead Redemption 2 - Gratis-Halo von Fans für PC Video starten 2:53

30.11.2015

News: Rockstar macht angeblich Red Dead Redemption 2 - Gratis-Halo von Fans für PC

Themen am 30. November 2015: Gerüchte um Red Dead Redemption 2; Neues Spiel der Vanishing of Ethan-Carter-Macher & Fans entwickeln Multiplayer-Halo für PC. Täglich von Montag bis Freitag immer mittags berichtet Michael Obermeier in unserer News-Show über die wichtigsten Spiele-Themen des Tages.


Wunder geschehen...nicht - Die 8 unwahrscheinlichsten E3-Hits Video starten 5:34

31.05.2015

Wunder geschehen...nicht - Die 8 unwahrscheinlichsten E3-Hits

Acht Titel, die wir auf der E3 2015 vermutlich eher nicht sehen werden - aber bei denen wir umso begeisterter wären, wenn doch!


News - Donnerstag, 18. Dezember 2014 - Steam erweitert Region-Lock + Red Dead Redemption 2 Video starten 5:27

18.12.2014

News - Donnerstag, 18. Dezember 2014 - Steam erweitert Region-Lock & Red Dead Redemption 2

Täglich von Montag bis Freitag immer mittags berichtet Michael Obermeier (und manchmal auch Andre Peschke) in unserer News-Show über die wichtigsten Spiele-Themen des Tages. Themen am 18. Dezember 2014:  Steam führt einen erweiterten Region-Lock für Spiele aus Niedriglohnterritorien wie Russland ein, zaghafte Anzeichen eines Red Dead Redemption 2 und ein Blick auf den heißesten Kalender 2015.


wird geladen ...

Willkommen bei GamePro!

GP Logo

Weiter mit Werbung

Wie gewohnt mit personalisierter Werbung, Werbespots und Tracking. In den Datenschutzoptionen kannst du die dafür benötigten Verarbeitungszwecke und Partner einsehen. Weitere Informationen siehe Datenschutzerklärung.

Zustimmen

Werbefrei mit GamePro Pur

Unbegrenzt alle Inhalte ganz ohne Werbebanner, Werbespots und Tracking. Ab 2,99€ pro Monat oder mit Pur einloggen. Verarbeitungszwecke und Partner findest du in den Datenschutzoptionen. Weitere Details siehe Datenschutzerklärung.

Mehr erfahren

Für die Weiterentwicklung und Finanzierung unseres Angebotes erheben und verarbeiten wir und bis zu 256 Partner personenbezogene Daten und Identifikationsmerkmale wie, Gerätekennungen oder IP-Adressen und erfassen individuelles Nutzungsverhalte mit Cookies oder ähnlichen Verfahren gemäß § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO. Die Verarbeitungszwecke sind Datenverarbeitung zur Anzeige und Optimierung von personalisierter Werbung mit Profilbildung, Analyse, Personalisierung und Optimierung von eigenen Produkten und Inhalten (Marketing, Analyse, A/B-Testing), Push-Benachrichtigungen und Kommunikation, technisch erforderliche Cookies (Sicherheit, Anmeldung, Kommentare, Forum).

Die Datenverarbeitung kann unter Umständen auch außerhalb der EU oder des europäischen Wirtschaftsraums erfolgen, beispielsweise in den USA. Wir schützen deine Daten in diesen Fällen gemäß Art. 45 ff. DSGVO. In den Datenschutzoptionen kannst du die Datenverarbeitungen jederzeit einsehen oder deine Einwilligung insgesamt zurücksetzen.


Impressum Nutzungsbestimmungen Datenschutz Kontakt Mit Pur einloggen
Newsletter bestellen

Hol' dir die neuesten Infos zu Games und Konsolen direkt ins Postfach

RUBRIKEN
Impressum | Über uns | GamePro FAQ | Abo kündigen | Karriere | Newsletter | Kontakt | Nutzungsbestimmungen | Mediadaten | Datenschutzerklärung | Cookies & Tracking | Transparenzbericht

MEDIENGRUPPE
GameStar | GamePro | Mein MMO | GetHero | Jeuxvideo.com | Gamepressure.com

SOCIAL MEDIA
Twitter | Facebook | Instagram | TikTok

Copyright © Webedia - alle Rechte vorbehalten

Webedia Logo CO2 Neutrale Website-Zertifikat
Login

Bitte logge dich ein, um diese Funktion nutzen zu können.