Läuft gerade Resident Evil 2 - Intro von Original und Remake im direkten Vergleich
Resident Evil 2 - Intro von Original und Remake im direkten Vergleich

25 Aufrufe

Resident Evil 2 - Intro von Original und Remake im direkten Vergleich

Wir vergleichen die Introszenen vom Resident Evil 2 Remake mit dem Original von 1998 im Video und zeigen, was sich optisch getan hat.

Resident Evil 2 im Test: Alte Liebe gammelt nicht

Während das Intro im Original Resident Evil 2 noch vorgerendert ist, werden die Zwischensequenzen im Remake in Echtzeit dargestellt. Dass sich optisch einiges getan hat steht außer Frage: das Resident Evil 2 Remake setzt auf die RE Engine, die auch bei Resident Evil 7 zum Einsatz kam.

Interessanter ist aber, dass die Introszenen im Remake umgebaut wurden. So beginnt Resident Evil 2 nicht mehr direkt mit Leon, sondern zeigt den Zwischenfall mit dem Tanklastfahrer zuerst. Die Tankstellenszene wird im Original nur kurz angeschnitten, während Capcom sie im Remake sogar für ein kurzes Tutorial nutzt.

Hier geht es zu Candyland auf YouTubeFacebook und Twitter.


Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.