Läuft gerade Returnal: - Alles zum Next-Gen-Shooter der Resogun-Macher

Returnal: - Alles zum Next-Gen-Shooter der Resogun-Macher

von Jonas Gössling,
20.01.2021 18:00 Uhr

Mit Returnal wenden sich die Macher von Resogun und Dead Nation von ihrer bisheriger Kernkompetenz ab: Statt Schicke Bullet-Hell-Shooter auf einer zweidimensionalen Gameplay-Ebene zu entwickeln, setzt der neueste Titel auf alle drei Dimensionen. Das PlayStation-5-exklusive Returnal wird ein waschechter Third-Person-Shooter, bleibt der »Studio-DNS« dennoch treu.

Wir ballern auf alles, was sich bewegt und weichen gleichzeitig vielen bunten Geschossen und flinken Feinden aus. Das war aber noch nicht alles. Denn Returnal wird ein Roguelike, bei dem wir nach jedem Ableben von vorne beginnen und dich die Welt zufallsbasiert verändert. Obendrauf soll der Titel auch Grusel-Atmosphäre bieten. Wie die Chancen stehen, dass das alles klappt, zeigt unsere Preview.

zu den Kommentaren (7)

Kommentare(7)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Previews
687 Videos
8.144.575 Views