Läuft gerade Slay the Spire - Trailer kündigt den Überraschungshit von Steam für PS4 an
Slay the Spire - Trailer kündigt den Überraschungshit von Steam für PS4 an

17665 Aufrufe

Slay the Spire - Trailer kündigt den Überraschungshit von Steam für PS4 an

Falls ihr noch nie von Slay the Spire gehört habt, dann treibt ihr euch wohl nur selten auf Steam herum. Da hat das Rogue-like mit Kartenspiel-Einschlag nämlich schon große Wellen geschlagen. Erst im Januar ging der Release nach einer einjährigen Early Access-Phase an den Start und nach 24.000 User-Reviews ist die Steam-Meinung zu Slay the Spire weiterhin "äußerst positiv".

Mit einem eigenen Trailer haben die Entwickler von Mega Crit Games nun den Releasetermin der geplanten PS4-Version von Slay the Spire enthüllt. Wer Lust auf ein taktisches Rollenspiel mit Fokus auf Sammelkarten hat, darf sich auf den 21. Mai freuen, wenn der Titel für 19.99 Euro im PS Store erhältlich ist.

In Slay the Spire geht es darum, die Spitze des namengebenden Spires zu erreichen und auf dem Weg dahin, zahlreiche Monster zu besiegen, Abzweigungen zu nehmen und weitere Karten einzusammeln. Dabei haben wir die Wahl aus drei unterschiedlichen Helden. Wer ein Faible für strategisches Denken hat, könnte mit Slay the Spire vielleicht glücklich werden.

Auch eine Nintendo Switch-Version wurde bereits angekündigt, doch hier fehlt von einem Release-Termin noch jede Spur.

Slay the Spire erscheint (zunächst) am 21. Mai 2019 für die PS4.


Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Spiele-Trailer
17.863 Videos
70.780.795 Views

Slay the Spire

Genre: Strategie

Release: 23.01.2019 (PC), 21.05.2019 (PS4), 14.08.2019 (Xbox One), 06.06.2019 (Switch)