Läuft gerade XIII - Teaser-Trailer kündigt Remake zum kultigen Cartoon-Shooters an
XIII - Teaser-Trailer kündigt Remake zum kultigen Cartoon-Shooters an

22213 Aufrufe

XIII - Teaser-Trailer kündigt Remake zum kultigen Cartoon-Shooters an

Wer sich noch an den XIII, den kultigen Cel-Shaded-Shooter von 2003, erinnern kann und den Cartoon-Krimi ins Herz geschlossen hatte, darf sich auf den 13. November 2019 freuen. Dann wird nämlich ein vollwertiges Remake des Ego-Shooters erscheinen. Einen ersten Teaser zur Neuauflage könnt ihr euch oben anschauen.

Im Original, das bei Ubisoft Paris entstand und für PS2, Xbox, Gamecube und PC erschien, schlüpften wir in die Rolle des namensgebenden Helden, der unter Amnesie leidet und sich dem Vorwurf ausgesetzt sieht, den US-Präsidenten ermordet zu haben. Durch insgesamt 34 Level entfaltet sich dann eine Solo-Kampagne, in der wir herausfinden müssen, wer wir sind, was uns zugestoßen ist und wer uns aus dem Weg räumen möchte.

Hinter dem Remake stecken die Entwickler von Playmagic und Publisher Microids. Die Idee zum Remake kam laut dem offiziellen PlayStation.Blog wohl aus der Einsicht, dass "einzigartige, storybasierte First Person Shooter" heutzutage eher Mangelware sind.

Die GameStar gab dem Cartoon-Shooter damals übigens eine Wertung von 80 und bezeichnetete das Spiel als "Comic für Erwachsene".

Das Remake von XIII erscheint am 13. November 2019 für PS4, Xbox One, Nintendo Switch und PC.


Kommentare(9)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Spiele-Trailer
17.862 Videos
70.779.451 Views