Läuft gerade Yoshi's Crafted World - Im März geht's los: Neuer Story-Trailer verrät Release-Termin

Yoshi's Crafted World - Im März geht's los: Neuer Story-Trailer verrät Release-Termin

09.01.2019 10:30 Uhr

Lange hat es gedauert, doch nun kennen wir endlich den offiziellen Release-Termin von Yoshi's Crafted World. Der knuddelige Bastel-Plattformer erscheint am 29. März exklusiv für die Nintendo Switch und rückt den treuen Dino-Gefährten von Mario erneut in den Fokus. Passend zur Bekanntgabe des Erscheinungsdatums wurde auch ein neuer Trailer veröffentlicht, der etwas mehr zur Hintergrundgeschichte des Spiels verrät.

In Yoshi's Crafted World gibt es nämlich fünf Edelsteine zu finden, die nach einem missglückten Diebstahlversuch von Baby Bowser und dem magisch begabten Koopa Kamek in der Spielwelt verteilt sind. Nach und nach werden dann die verschiedenen Welten des Spiels bereist und wir sammeln die Steine wieder ein. Ganz klassisch also.

Der Trailer zeigt aber auch erneut, wie detailliert der Bastel-Look des Spiels umgesetzt wurde. Überall sind Papier, Pappe und Klebestreifen zu sehen. In Verbindung mit der Möglichkeit, die Perspektive zu wechseln, um neue Wege zu entdecken, scheint Yoshi's Crafted World ein echter Hingucker zu werden. Stellt sich nur noch die Frage, wie schwer das Spiel am Ende tatsächlich wird.

Yoshi's Crafted World erscheint am 29. März 2019 exklusiv für die Nintendo Switch.


Kommentare(3)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Spiele-Trailer
13.632 Videos
61.840.524 Views

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen