Seite 5: 20 Jahre Sonic - Das GamePro-Team sendet ganz persönliche Geburtstagsgrüße!

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Maxi, Sonic The Hedgehog 2 (Sega Mega Drive und Sega Game Gear, 1992):

Schneller, bunter und vielfältiger. Sega schafft es den ersten Teil in vielerlei Hinsicht in den Schatten zu stellen. Sonic ist 1992 so schnell wie noch nie, neue Hilfsmittel wie ein Minenfahrzeug, eine Luftblase und einen Paragliding-Schirm sorgen für mehr Abwechslung. Das blaue Stachelwunder kann sich sogar in Super-Sonic verwandeln und wird so unschlagbar. Zum ersten Mal ist sein bester Kumpel Miles „Tails“ Prower mit im Rennen und sogar per Splitscreen oder einzeln spielbar. Wer keine Lust auf den zweischwänzigen Fuchs hat, kann ihn im Optionsmenü auch abwählen. Aber wer echte Bro-Romance erleben will wird nicht auf Tails verzichten. Ich habe damals mit 10 Jahren die 8-Bit Version auf dem Handheld gespielt. Für den flinken Sonic hat man dafür gute Augen gebraucht, zwar wurde der Bildausschnitt verkleinert und Objekte vergrößert doch für Gegner und Fallen musste man manchmal sein Gogo-Gadgeto-Auge ausfahren, um nicht weitere Ringe zu verlieren. Zusätzlicher Nachteil: Tails ist auf der Game Gear-Version nicht spielbar, dafür hatte ich den flinken Igel aber immer bei mir.

5 von 6

nächste Seite


zu den Kommentaren (10)

Kommentare(7)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.