Seite 2: 25 Geheimnisse in GTA 5 - Jetpacks, Ufos und Kultisten

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Dodo & Dodon't

Es gibt in GTA 5 einen Dodo! Nein, nicht den ausgestorbenen Urvogel, sondern ein Wasserflugzeug, das so heißt. Das schnittige Teil mit dem niedlichen Namen hockt in einer Wasserhöhle am Pazifik und wird von bösen Buben auf schnellen Booten gefangen gehalten. Wir rücken in Ein-Mann-Kompaniestärke an und lassen Blei und Feuer auf die Sklavenhalter regnen, um danach die wunderschöne Dodo in den Abendhimmel über Blaine County zu entführen. Hach, wie romantisch ...

Dodo Für coole Landemanöver auf dem Wasser: Das Dodo-Flugzeug holen wir uns in einer Wasserhöhle am Pazifik.

Standort Hier parkt der Wasservogel.

Affige Angelegenheit

Konsolen-Rückkehrer werden auf dem PC zum Affen gehalten. Wer Los Santos schon auf Xbox 360 oder PS3 unsicher gemacht hat, wird in der Rechenknechtversion jede Menge Primaten-Mosaike vorfinden. Okay, das stimmt nicht ganz- denn die Bildchen wollen erst mal aufgestöbert werden. In ganz Los Santos und Blaine County. Eigentlich könnten wir auch gleich das Bernsteinzimmer suchen gehen - aber wir wollen keine komischen Hartharzwände, wir wollen viel lieber den Go Go Space Monkey Blista! Also fotografieren wir in der riesigen Spielwelt 50 kleine Graffitis und danach noch den verantwortlichen Sprayer - was für eine affige Angelegenheit!

Der Go Go Space Monkey Blista ist der Lohn für 51 Fotografien. Der Go Go Space Monkey Blista ist der Lohn für 51 Fotografien.

Mini the gun

Wer heutzutage noch mit handelsüblichen Sturmgewehren die Nachbarschaft verbleit, ist doch bloß ein Munitionssparer. Wahre Männer sind es gewohnt, schwer zu heben und wollen daher gleich ein Geschütz, das einem Kampfjet Ehre macht. Und weil wahre Männer sich mit so unmännlichen Eigenschaften wie Geduld eher selten schmücken und auch nicht auf die offizielle Zuteilung der Mega-Bleispritze nach der entsprechenden Hauptmission warten wollen, statten sie Fort Zancudo einen Besuch ab. Im Hochsicherheitsbereich der Militäranlage am Lago Zancudo unterhalb von Mount Josiah gibt's einen Turm, in dem wir - wenn wir es lebend hinein schaffen -nach ein paar Etagen das Hochfrequenz-Kugel-Katapult in den Händen halten. Wie wir lebend wieder rauskommen, ist allerdings eine ganz andere Frage.

In diesen Turm müssen wir für die Minigun reinspazieren – möglichst in einem Stück. In diesen Turm müssen wir für die Minigun reinspazieren – möglichst in einem Stück.

Missbrauch ist Brauch

Wer in Los Santos noch nicht beschimpft wurde, war noch nicht in Los Santos. Es hagelt ja sogar schon Beleidigungen, wenn wir nur die Reifen durchdrehen lassen. In GTA 5 ist allerdings ist nicht nur verbaler Missbrauch an der Tagesordnung, sondern auch der von allerlei anderen Dingen. Von Drogen zum Beispiel, die wir uns über die heimische Bong reinpfeifen? Handgranaten funktionieren wir in Bälle um und lassen unseren Hund apportieren (Wenn das PETA wüsste!). Der Auspuff unseres Sportwagens lässt sich bestens als Anzünder für die Benzinspur missbrauchen, die wir bis ans Auto des Nachbarn gelegt haben. Unser Mittelfinger wiederum formt auf Knopfdruck gewisse Zeichen, die - an Uniformierte gerichtet - postwendend Fahndungssterne provozieren.

Und die taxifahrende Zunft lässt sich als Einkommensquelle ausschlachten: Wir zerren den Fahrer aus seiner gelben Droschke und dürfen im Folgenden selbst als Personenkurier arbeiten. Das große, missbräuchliche Häckseln von Polizeihubschraubern gelingt uns im Ron-Alternate-Windpark - wir müssen die Helis nur in die Windräder locken. Und während Franklins Spezialfähigkeit eigentlich dafür gedacht ist, mit schnittigen Blechkisten in Zeitlupe um besonders enge Kurven zu rasen, lässt sie sich damit auch bestens als Drive-By-Bullet-Time Schindluder betreiben: In der heftig verlangsamten Spielbewegung perforieren wir gezielt Feind und Feindesblech.

Drogen Auch mal einen Zug? Die Bong erzeugt lustige Bilder – oder Horrortrips.

Flammender Auspuff Schaut! Wir haben mit dem Auspuff Feuer gemacht! Wir sind so clever ... HILFE!

Mittelfinger Freundlich grüßend fahren wir durch das sonnige Los Santos!

Stripperstündchen

Die Damen Infernus, Sapphire, Juliet und Nikki aus dem Stripclub Vanilla Unicorn stehen für, ähem, traute Zweisamkeit zur Verfügung, wenn man sich bei ihnen beliebt macht.

2 von 5

nächste Seite


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.