Ace Attorney 5 - Wieder mit Phoenix Wright

Im kommenden Nintendo-3DS-Teil der Adventure-Reihe wird Phoenix Wright, der Held aus Folge 1-3, wieder die Hauptrolle spielen.

von Tony Strobach,
05.09.2012 16:15 Uhr

Phoenix Wright kehrt in Teil 5 als Protagonist zurück Phoenix Wright kehrt in Teil 5 als Protagonist zurück

Laut dem Publisher Capcom soll im kommenden Ace Attorney 5der ursprüngliche Protagonist der Serie, Phoenix Wright, zurückkehren. Die ehemalige Hauptfigur war in den vergangenen Teilen in den Hintergrund getreten. Ace Attorney 5 spielt ein Jahr nach den Ereignissen des Vorgängers Apollo Justice: Ace Attorney.

Phoenix Wright untersucht in Teil Fünf zusammen mit einem bislang unbekannten, weiblichen Kompagnon die Explosion in einem Gerichtsgebäude. Das Spiel soll zum ersten Mal in der Reihe einen vollwertigen 3D-Effekt bieten. Außerdem soll es möglich sein, Wrights Gesichtsausdruck während Aussagen vor Gericht zu verändern.

Neben Ace Attorney 5 erscheint ein weiteres Phoenix-Wright-Spiel für Nintendo 3DS - das Spin-Off Professor Layton vs. Ace Attorney.

Zu einem möglichen Releasetermin von Ace Attorney 5 äußerte sich Capcom bislang nicht.

Quelle: Eurogamer unter Berufung auf Famitsu

zu den Kommentaren (3)

Kommentare(3)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.