Adventskalender 2019

Adidas' neue Naruto-Sneaker würde Kakashi sogar selbst tragen

Die Sneaker-Hommage an Naruto-Charakter Kakashi Hatake würde dem Jonin wahrscheinlich sogar selbst gefallen.

von Ann-Kathrin Kuhls,
02.08.2019 14:51 Uhr

Kakashi freut sich: Jetzt bekommt auch er seine eigenen Schuhe. Kakashi freut sich: Jetzt bekommt auch er seine eigenen Schuhe.

Die Sneaker-Kollaboration Naruto x Adidas hat ihren nächsten Schuh hervorgebracht. Dieses Mal ist er niemand anderem als Kakashi Hatake, dem Anführer des Team 7, gewidmet.

Der Schuh, gepostet im Blog von Sneakernews, basiert auf Adidas' Ultra Boost-Model und ist, von Kakashis Garderobe inspiriert, in dunkelblau und tarngrün gehalten. Vorderkappe und Überstemme erinnern mit ihren Wellenförmigen Ausbuchtungen an das Copa-Modell.

Der Adidas-Sneaker mit den charakteristischen drei Streifen. Der Adidas-Sneaker mit den charakteristischen drei Streifen.

Anders als viele solcher Schuhe wurde hier jedoch kein glänzendes Leder, sondern Verloursleder verwendet, was den Schuh weniger nach Bolzplatz und mehr nach Alltag aussehen lässt.

Auf der Hinterkappe findet sich das Zeichen des Konohagakure-Dorfes, auf der Zunge das Mangekyou Sharingan. Die Sohle ist an der Seite außerdem noch mit japanischen Schriftzeichen versehen.

Die Symbole und Schriftzeichen auf der Rückseite. Die Symbole und Schriftzeichen auf der Rückseite.

Im Großen und Ganzen wirkt der Sneaker sehr straßen- und alltagstauglich. Allerdings vermissen wir ein kleines Detail: Müssten nicht alle Naruto x adidas-Sneaker eine verstärkte Spitze haben? Wie sollen sie denn sonst den Rennstil der Ninja aushalten?

Nyeouuuuum! Nyeouuuuum!


Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen