Airtight Mobile - Quantum-Conundrum-Macher arbeiten an iOS-Spiel PIXLD

Die Quantum-Conundrum-Entwickler haben ein neues Studio für Mobile-Games gegründet. Das erste Spiel von Airtight Mobile heißt PIXLD und soll schon nächste Woche erscheinen.

Die Quantum-Conundrum-Macher Airtight Games haben den Mobil-Markt für sich entdeckt und ein neues Studio für Mobile-Games gegründet – Airtight Mobile. Das erste Spiel des neuen Studios soll bereits kommende Woche erscheinen und trägt den Namen PIXLD.

Bei PIXLD handelt es sich um ein einfaches Puzzle-Spiel, in dem Spieler Blöcke aus derselben Farbe formen müssen. Ein Klick auf den Bildschirm färbt den ausgewählten Block und einige drum herum in eine andere Farbe.

Airtight-Mobile nimmt seinen späten Einstieg in den Mobile-Markt mit Humor und erklärt mit viel Ironie:
»Ist es riskant auf eine entstehende Plattform wie iOS zu setzen? Darauf könnt ihr wetten. Aber ich habe so ein Gefühl, dass Apple da etwas auf der Spur sein könnte. Ein Vieospiel zu kaufen, dass man auf seinem Telefon spielen kann für einen geringeren Preis, als eine Tasse Kaffee? Das ist einfach verrückt«, so Kim Swift, Creative Director von PIXLD.

PIXLD soll nächste Woche via iTunes erscheinen und 0,99 US-Dollar kosten.

Trailer zu PIXLD Video starten 0:31 Trailer zu PIXLD

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.