Android und iOS - Im Spielebereich bereits vor DS und PSP

In den USA konnten Smartphones mit iOS oder Android im Spielesektor bereits die Handheld-Konkurrenz PSP und DS hinter sich lassen.

von Michael Söldner,
10.11.2011 10:45 Uhr

Apple iPhone 4S Apple iPhone 4S

Die Analysten von Flurry haben Daten von NPD ausgewertet und dabei festgestellt, dass der Spieleabsatz auf Geräten mit iOS oder Android in diesem Jahr erstmals die Umsatzzahlen der alteingesessenen Platzhirsche DS und PSP weit übertreffen dürfte.

In den USA liegt der Umsatzanteil der beiden Handy-Betriebssysteme bei 58 Prozent, der DS verbucht 36 Prozent der Erlöse aus Handheldspielen für sich. Vor zwei Jahren lag der DS mit einem Marktanteil von 70 Prozent noch deutlich vor den Smartphones, die damals lediglich 19 Prozent besetzten. Die PSP fiel seit dem Jahr 2009 kontinuierlich von 11 Prozent auf 6 Prozent.

zu den Kommentaren (2)

Kommentare(2)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.