Es sieht immer mehr danach aus, dass uns mit Assassin's Creed Hexe einer der spannendsten Teile der Reihe erwartet. Wäre die düstere Thematik rund um die europäischen Hexenprozesse nicht schon interessant genug, häufen sich aktuell die Hinweise, dass gleich mehrere Schauplätze auch in Deutschland angesiedelt sind.
Erst gestern haben wir euch von der St. Lorenz berichtet, einer Pfarrkirche aus Nürnberg, die Ubisoft als möglichen Hinweis auf einen der Schauplätze von Hexe im Remake von Black Flag versteckt hat. Und heute sieht es ganz danach aus, als würde der zweite deutsche Schauplatz ebenfalls bereits feststehen.
Es geht wohl nach Nordbayern
Nach Nürnberg dürfen wir im neuen großen Assassin's Creed wohl auch durch das nordbayrische Würzburg schlendern – oder vielmehr im 16. Jahrhundert über die Dächer der Stadt mit der ältesten Universität Bayerns springen.
19:01
Von Naja bis Genial: Alle 18 Assassin's Creed-Spiele im Ranking
Woher stammt die Info? Quelle ist erneut Ubisoft-Leaker Rogue I Tx, der bereits gestern auf die Anspielung zu Hexe in Resynced aufmerksam gemacht hat.
Auf XCancel postete er den folgenden Quellcode:
Würzburg als kostenpflichtiger Schauplatz?
Dem Quellcode lassen sich gleich zwei interessante Informationen entnehmen.
Scheinbar ist für Assassin's Creed Hexe ein wohl kostenpflichtiger Season Pass geplant und noch viel spannender: Ein Teil der Zusatzinhalte spielt wohl in Würzburg und damit einem Ort, der für seine grausamen Hexenprozesse bekannt ist, bei denen historischen Überlieferungen nach über 200 Personen allein in der Stadt selbst verbrannt wurden.
Natürlich solltet ihr die Informationen noch nicht als gegeben ansehen, da sich Pläne im Laufe der Entwicklung ändern können. Dass es in Hexe auf heutigen deutschen Boden bzw. ins Heilige Römische Reich Deutscher Nation geht, wird jedoch immer wahrscheinlicher.
Wir sind daher bei Hexe ganz besonders gespannt, wohin die historische Reise geht und werden euch natürlich sofort darüber informieren, sobald Ubisoft mehr über das weit linearere Action-Adventure verrät.
Welche deutschen Schauplätze könnt ihr euch historisch bedingt gut für Hexe vorstellen?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.