Baldur's Gate: Enhanced Edition - Rollenspiel ab sofort wieder erhältlich

Das Rollenspiel-Remake Baldur's Gate: Enhanced Edition ist ab sofort wieder für PC und iOS erhältlich. Anscheinend hat der Entwickler Beamdog die rechtlichen Probleme mittlerweile lösen können.

von Andre Linken,
16.08.2013 13:51 Uhr

Baldur's Gate: Enhanced Edition ist wieder im Verkauf.Baldur's Gate: Enhanced Edition ist wieder im Verkauf.

Im Juni diess Jahres hatten wir darüber berichtet, dass der Entwickler Beamdog den Verkauf des Rollenspiel-Remakes Baldur's Gate: Enhanced Edition aufgrund von rechtlichen beziehungsweise vertraglichen Problemen eingestellt hat - bis jetzt.

Anscheinend haben die beteiligten Fraktionen mittlerweile eine Einigung erzielt, denn Baldur's Gate: Enhanced Edition ist ab sofort wieder sowohl auf der offiziellen Webseite (für den PC) als auch im offiziellen App-Store wieder erhältlich.

Wie zudem Phillip Daigle von Beamdog via Twitter bekanntgegeben hat, wird es in Kürze neue Informationen zum damals ebenfalls eingestellten Patch sowie zu Baldur's Gate 2: Enhanced Edition geben. Wann genau das sein wird, ist derzeit allerdings noch nicht bekannt.

Test-Video von Baldur's Gate: Enhanced Edition 6:17 Test-Video von Baldur's Gate: Enhanced Edition


Kommentare(2)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen