Battlefield 5 - Nächster Ableger vielleicht von DICE Los Angeles

Bei Electronic Arts traut man der DICE-Zweigstelle in Los Angeles zu, schon bald ein eigenes Spiel zu entwickeln. Möglicherweise ist es ja bereits beim für 2016 erwarteten Battlefield 5 soweit.

Battlefield 5 oder ein anderer Serien-Ableger wird 2016 veröffentlicht. Möglicherweise ist dafür dann das DICE-Studio in Los Angeles verantwortlich. Battlefield 5 oder ein anderer Serien-Ableger wird 2016 veröffentlicht. Möglicherweise ist dafür dann das DICE-Studio in Los Angeles verantwortlich.

Die in Los Angeles gegründete Zweigstelle des schwedischen Entwicklerstudios DICE könnte schon bald ihr erstes eigenständiges Projekt bekommen. Das hat Patrick Soderlund, der Executive-Vice-President von EA Studios der englischsprachigen Webseite IGN verraten.

Das Team in Los Angeles habe Battlefield 4 nach dessen Veröffentlichung übernommen und mit allerlei Zusatzinhalten versorgt, so Soderlund. Das das sei auch gut so, denn so hätten die Entwickler an einem bestehenden Produkt gelernt, mit der Frostbite-Engine umzugehen. So sei es dem Team dann letztlich auch gelungen, eine eigene Identität zu entwickeln.

Der Firmen-CEO Andrew Wilson sieht das offenbar ähnlich und traut DICE L.A. sogar zu, demnächst ein eigenständiges Spiel zu entwickeln:

"Ich habe keinen Zweifel daran, dass DICE L.A. irgendwann ein eigenes Spiel entwickeln wird, weil sich dort eine wirklich passionierte Gruppe an Leuten eingefunden hat."

Gut möglich also, dass das Team in Los Angeles bereits für den nächsten Battlefield-Ableger verantwortlich ist. Der wird für 2016 erwartet und dürfte kaum in Stockholm entstehen. Dort hat man zur Zeit vermutlich genug mit Mirror's Edge und Star Wars: Battlefront zu tun.

News - Mittwoch, 29. Oktober 2014 - Battlefield 5 und Battlefront Release + Dying Light nicht mehr für PS3 + 360 Video starten 3:17 News - Mittwoch, 29. Oktober 2014 - Battlefield 5 und Battlefront Release & Dying Light nicht mehr für PS3 & 360

Battlefield Hardline - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (4)

Kommentare(4)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.