Battlefield 4 - Fans dürfen über Balance-Änderungen abstimmen

Der Entwickler DICE will die Fans des Shooters Battlefield 4 künftig mehr einbeziehen. Die Spieler dürfen derzeit darüber abstimmen, welche Balance-Änderungen demnächst vorgenommen werden sollen.

Fans dürfen über Änderungen in Battlefield 4 abstimmen. Fans dürfen über Änderungen in Battlefield 4 abstimmen.

Auch drei Monate nach dem Release ist der Shooter Battlefield 4 noch immer nicht frei von Fehlern und Balance-Problemen. Der zuständige Entwickler DICE will jedoch die Community künftig mehr in das Feintuning einbeziehen.

Ein erster Schritt in dieser Richtung ist eine Umfrage, die DICE vor kurzem auf der offiziellen Webseite gestartet hat. Dort lässt das Team die Fans über mehrere potenzielle Balance-Änderungen abstimmen. So geht es unter anderem darum, ob die Angriffsboote künftig über eine bessere Verteidigung gegen Lufteinheiten verfügen sollten. Außerdem steht die Schadenserhöhung der FGM-148 gegen Panzer zur Diskussion. Ob und wann die Änderungen dann Einzug in Battlefield 4 erhalten, bleibt abzuwarten.

Insgesamt umfasst die Umfrage derzeit fünf Punkte. Allerdings stellte DICE klar, dass in der nahen Zukunft weitere Abstimmungen dieser Art geplant sind. Konkrete Termin hierfür sind jedoch noch nicht bekannt.

Battlefield 4 - Screenshots aus der Konsolen-Version ansehen

zu den Kommentaren (5)

Kommentare(5)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.