BattleStar powered by NERF - Alle Infos zur großen Stream-Reihe im Oktober [Anzeige]

Im Oktober schicken wir für BattleStar gemeinsam mit Nerf unsere GameStar-Kollegen gegen HeyMoritz, Mexify und Maxim in den Kampf um Punkte und ewigen Ruhm. In insgesamt vier Streams wird sich zeigen, wer die besseren Spieler sind.

Es wird endlich wieder Zeit für BattleStar powered by NERF, unserem Challenger-Format, bei dem sich unsere GameStar-Hosts gegen bekannte und beliebte Influencer in verschiedensten Disziplinen behaupten müssen oder gnadenlos untergehen. Dieses Mal senden wir aber gleich vier Folgen in kurzer Zeit für euch. Oktober ist unser BattleStar-Monat, mit insgesamt vier große Streams.

Das Best-of aus vier Folgen BattleStar powered by Nerf

Der große BattleStar-Oktober ist vorbei und wir präsentieren euch die Highlights aus allen vier Folgen. In insgesamt vier Streams wurden 40 Spiele ausgespielt, Tränen gelacht und auch mal geflucht. HeyMoritz, Maxim und Mexify haben sich gegen unseren Kontrahenten Jules gestellt und fantastische Momente erzeugt, die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen. Viel Spaß bei den Highlights aus allen Folgen BattleStar powered by Nerf!

Und falls ihr BattleStar noch einmal nachschauen wollt, findet ihr alle vier Folgen auf unserem Twitch-Kanal MAX. Viel Spaß bei den Highlights aus allen Folgen BattleStar powered by Nerf! und bis zum nächsten Mal!

BattleStar powered by NERF - Das Best-of aus allen Folgen - Die besten Szenen aller Folgen! Video starten Sponsored 1:54 BattleStar powered by NERF - Das Best-of aus allen Folgen - Die besten Szenen aller Folgen!

Die Highlights aus Show 4 - Jules Revanche gegen Maxim: Das große Finale

Zum großen Finale kommt es zu einem Aufeinandertreffen von alten Rivalen! Jules stellt sich erneut Maxim! Das Ziel: Der Caster-Legende zeigen, dass der bei seinem Lawinensieg einfach nur Glück hatte! Maxim gibt seinen Platz als Champion allerdings nicht ohne weiteres auf und hat vor zu demonstrieren, dass der Grund für seinen atemberaubenden Sieg einfach nur wahrhaftiger und purer Skill war!

Gespielt wurden diesmal die beliebtesten Spiele des Teams und jene, bei denen die beiden Teilnehmer bisher am meisten leiden mussten. Und es blieb bis zum Ende spannend! Während Maxim bis zu Runde 8 in Führung gehen konnte und es für Jules fast hoffnungslos aussah, konnte dieser in der neunten Runde noch eine spannende Aufholjagd hinlegen, womit der Ausgang des Matches einem Finale würdig erst in der allerletzten Runde entschieden wurde! Wer dieses letzten Endes für sich entscheiden konnte, seht ihr noch einmal in den Highlights!

BattleStar powered by NERF - Highlights aus Show 4 - Die besten Szenen aus dem Finale! Video starten Sponsored 4:55 BattleStar powered by NERF - Highlights aus Show 4 - Die besten Szenen aus dem Finale!

Die Highlights aus Show 3 - Mexify gegen Jules

Jules hatte kaum Zeit sich von seiner Niederlage gegen Maxim zu erholen und musste direkt wieder ran. Sein Gegner diese Woche: Youtuber und Bestseller-Autor Mexify. Für Jules jedoch kein Problem. Denn er zeigt sich zu Beginn sehr selbstsicher und findet, dass er im Kampf gegen Maxim sowieso der Sieger der Herzen war und deswegen auch nicht als Underdog in das Match zieht, sondern klarer Favorit ist!

Mit dieser Einstellung konnte er dieses Mal wesentlich mehr Siege einfahren. Es war ein hartes Ringen, in dem die beiden Kontrahenten absolut alles gaben. Doch letzten Endes konnte Jules Mexify nicht das Wasser reichen. Das Problem war jedoch nicht etwa fehlendes Können, sondern einfach die Abfolge der Spiele. Denn der Herausforderer konnte mehr der späteren Matches für sich entscheiden, die auch wesentlich mehr Punkte geben.

Die spannendsten Momente des Streams findet ihr hier im Video.

BattleStar powered by NERF - Highlights aus Show 3 - Die besten Szenen von Jules und Mexify Video starten Sponsored 4:36 BattleStar powered by NERF - Highlights aus Show 3 - Die besten Szenen von Jules und Mexify

Die Highlights aus Show 2 - Maxim gegen Jules

Show Nummer Zwei von BattleStar musste sich mit dem spannenden Auftakt messen. Erneut gab es zehn Spiele, in denen sich Jules dieses Mal mit Caster-Legende Maxim duellierte. Jules musste natürlich seinen Titel von der vorherigen Woche verteidigen, in der er sich knapp den Sieg holen konnte! Damit geht ein großer Leistungsdruck einher!

Und dem war er offenbar nicht gewachsen! Denn Maxim dominierte die Spiele diese Woche förmlich und unterlag nur in einer einzigen Disziplin! Dennoch blieb es stets spannend! Denn obwohl Jules letztendlich bei den meisten Herausforderungen unterlag, lieferten sich die beiden dennoch einen erbitterten Kampf.

Die Highlights könnt ihr euch im Video noch einmal ansehen!

BattleStar powered by NERF - Highlights aus Show 2 - Die besten Szenen von Jules und Maxim Video starten Sponsored 3:33 BattleStar powered by NERF - Highlights aus Show 2 - Die besten Szenen von Jules und Maxim

Die Highlights von Show 1 - HeyMoritz gegen Jules

Am Dienstag war es endlich soweit: Die erste Show BattleStar powered by NERF fand statt – und was für ein Battle das war. In 10 Spielen duellierten sich Jules und HeyMoritz und schenkten sich dabei nichts. In den ersten Spielen schien es noch, als ob Moritz unserem MAX-Host nicht das Wasser reichen könne, doch es kam anders. Moritz startete eine fulminante Aufholjagd und machte es bis zum letzten Spiel – dem heißen Draht – so richtig spannend.

Seht hier in unserem Highlight-Video noch einmal die besten Szenen.

BattleStar powered by NERF - Highlights Show 1 - Die besten Szenen von Jules und HeyMoritz Video starten Sponsored 3:58 BattleStar powered by NERF - Highlights Show 1 - Die besten Szenen von Jules und HeyMoritz

BattleStar powered by NERF ?

BattleStar ist ein kompetitives Streaming-Format, indem jeweils einer unserer GameStar-Hosts gegen einen bekannten YouTuber, Twitcher oder Influencer antritt. In insgesamt 10 Spielen versuchen die beiden Punkte zu sammeln und den Gesamtsieg des Abends einzufahren. Und damit es immer spannend bleibt, steigt mit jeder neuen Herausforderung auch die Punktzahl, die dem Gewinner winkt. So bekommen die Kontrahenten für Spiel 1 nur einen Punkt, für Spiel 2 steigt die Punktzahl auf zwei Punkte und so weiter, bis das letzte Spiel dann insgesamt 10 Punkte einbringen und das Ruder noch einmal komplett rumreißen kann.

Anders als in unseren vorherigen BattleStar-Folgen kommen im Oktober auch spezielle Inhalte dazu. Dank unserem Streaming-Partner Nerf, der uns großzügig mit Nerf-Blastern, Darts und Spiel-Ideen ausgestattet hat, werden sowohl digitale als auch analoge Challenges auf die beiden Kontrahenten zukommen, die wir live in einer großen Arena austragen werden. Ihr könnt also gespannt sein, welche gemeinen Spiele wir uns ausgedacht haben und was für actionreiche NERF-Battles die Teilnehmer erwarten .

Wer sind die Gegenspieler der GameStar-Crew?

HeyMoritz: Der erfolgreiche YouTuber und Vloger ist seit fast 10 Jahren fester Bestandteil der deutschen YouTube-Szene. Mit rund 1.6 Millionen Abonnenten auf seinem Hauptkanal zählt er darüber hinaus auch zu den erfolgreichsten jungen Influencern im Bereich Lifestyle und Vlogs.

Mexify: Mit Let's Plays zu Minecraft und GTA V wurde Mexify zum gefeierten YouTube-Star und landete mit seinem Buch "Das Hotel im Nirgendwo" sogar auf deutschen und österreichischen Bücherbestenlisten für Kinder und Jugendliche. Obwohl Mexify sein erstes Video bereits 2012 auf YouTube hochgeladen hat, enthüllte er erst 2020 zu seinem 1 Mio. Abonnenten Special sein Gesicht der Öffentlichkeit.

Maxim: Angefangen als Amateur-Caster für den E-Sport-Titel League of Legends arbeitete sich Maxim Markow zum Star-Kommentator der deutschen und europäischen LoL-Szene hoch. Als fester Bestandteil der Twitch und YouTube-Szene ist Maxim heute aber nicht nur im E-Sport, sondern auch in Let's Play- und Gaming-Bereich nicht mehr wegzudenken.

Wann läuft BattleStar powered by NERF ?

  • 5. Oktober GameStar vs. HeyMoritz
  • 13. Oktober GameStar vs. Maxim
  • 20. Oktober GameStar vs. Mexify
  • 27. Oktober Grand Finale

Stream-Start ist immer um 19 Uhr des jeweiligen Stream-Tages, Ende gegen circa 22:00 Uhr.

Wo kann ich zuschauen?

BattleStar läuft exklusiv auf unserem Twitch-Channel Monsters and Explosions oder ihr schaut direkt hier im Hub, die aktuelle Folge, sobald wir live gehen:

Alle bereits gelaufenen Folgen des BattleStar-Oktobers findet ihr zum Nochmalschauen oder Nachholen nach der Ausstrahlung ebenfalls hier im Hub.

Dieser Hub-Artikel wird laufend mit neuen Infos, Videos, Highlights und Ankündigungen aktualisiert. Schaut also immer mal wieder vorbei und verpasst keine Details zum BattleStar-Oktober.