Schon seit längerem ist eine Fortsetzung zu Tim Burtons Horror-Komödie »Beetlejuice« (1988) im Gespräch und auch wenn sich Hauptdarsteller Michael Keaton bereits seit Jahren für eine Rückkehr ausgesprochen hat, wollte sich der Filmemacher nie so richtig auf ein Sequel festlegen.
Nun nimmt die Diskussion zu »Beetlejuice 2« wieder an Fahrt auf. Das US-Magazin ShowBizSpy möchte aus internen Quellen erfahren haben, dass nun doch eine Fortsetzung kommt. Angeblich sei das Drehbuch bereits fertig und Regisseur Tim Burton habe auch grünes Licht gegeben. Dabei gibt es ein Wiedersehen mit Titelheld Michael Keaton (Birdman) und Winona Ryder (Black Swan) aus dem Originalfilm.
Wenige Stunden später reagiert jedoch der Regisseur über seinen Sprecher (via EW) auf die Meldung und dementiert sämtliche Gerüchte. Demnach befindet sich »Beetlejuice 2« derzeit nicht in der Entwicklung. Stattdessen arbeitete Burton aktuell an der Fertigstellung seines nächsten Films »Die Insel der besonderen Kinder« (Miss Peregrine's Home for Peculiar Children), der im Herbst in die Kinos kommt. Anschließend nimmt er für Disney die Produktion zur Realverfilmung »Dumbo - Der fliegende Elefant« nach dem Trickfilmklassiker aus dem Jahr 1941 auf.
Ob nun »Beetlejuice 2« jemals umgesetzt wird, ist fraglich. Dennoch reißen die Gerüchte nicht ab.
Link zum YouTube-Inhalt
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
vom 15.03.2016, 09:17 Uhr
wer hat den um einen Dumbo-Realfilm gebeten? Ich mag ja das Original. Aber das ist ja wohl lächerlich.
vom 15.03.2016, 00:34 Uhr
War ein cooler und witziger Film, hat Spass gemacht und war herrlich das Horrorgenre mal anders zu erleben.
Wäre schön wenn der mal wieder im TV laufen würde...
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.