• Menü
  • GamePro Logo
    • Spiele
      • Release-Liste
      • Charts
      • Die besten Spiele
      • Spiele-Datenbank
      • PS5 & PS4
      • Xbox Series X|S & One
      • Nintendo Switch
    • News
    • Tests
      • PS4- & PS5-Tests
      • Xbox Series X|S-Tests
      • Nintendo Switch-Tests
      • Alle Tests
    • Videos
      • Alle Videos
      • Neueste Videos
      • Test-Videos
      • Spiele-Trailer
    • Artikel
      • Previews
      • Kolumnen
      • Tech & Hardware
      • Specials
      • Toplisten
      • Guides
      • Deals & Schnäppchen
      • Alle Artikel
    • Pur
  • Suche
  • Login
  • Menü
GamePro Logo
  • Suche
  • Login
Spiele
  • Release-Liste
  • Charts
  • Die besten Spiele
  • Spiele-Datenbank
Tech & Hardware
News
Tests
  • PS4- & PS5-Tests
  • Xbox Series X|S-Tests
  • Nintendo Switch-Tests
  • Alle Tests
Artikel
  • Previews
  • Kolumnen
  • Specials
  • Toplisten
  • Guides
  • Alle Artikel
Videos
  • Alle Videos
  • Neueste Videos
  • Test-Videos
  • Spiele-Trailer
PS5 / PS4
  • Release-Liste
  • News
  • Tests
  • Videos
  • Artikel
  • Alles zu PlayStation
Xbox Series X|S / Xbox One
  • Release-Liste
  • News
  • Tests
  • Videos
  • Artikel
  • Alles zu Xbox
Nintendo Switch
  • Release-Liste
  • News
  • Tests
  • Videos
  • Artikel
  • Alles zu Nintendo
Gaming-Deals
Gewinnspiele
GamePro Pur
Das Team
Partnerseiten
  • GameStar
  • Mein MMO
  • Xbox Dynasty
Jobs
Benutzername
Passwort
Passwort vergessen?

Neu bei GamePro?

Registriere dich jetzt kostenlos

Jetzt kostenlos registrieren
0 Mitteilungen alles gelesen
Alle anzeigen

BioShock Infinite Artikel

  121.546 Artikel   Zuletzt am 05.08.2025 aktualisiert

Bioshock Infinite ist ein handlungsgetriebener Ego-Shooter. Als Ermittler Booker DeWitt muss der Spieler die mit übernatürlichen Fähigkeiten augestattete Elizabeth aus der vom ultrakonservativen Sektenführer Zachary Comstock beherrschten Wolkenstadt Columbia befreien. Dabei kommen ihm die verschiedenen politischen Lager und bizarre mechanische Wesen wie der »Songbird« in die Quere. Neben Schusswaffen nutzt Booker verschiedene Spezialfähigkeiten wie Beherrschung von Menschen und Automaten, um sich und Elizabeth gegen Comstocks Schergen zu verteidigen.

Alles zum Spiel
BioShock Infinite - Auf Ende Februar 2013 verschoben

09.05.2012

BioShock Infinite - Auf Ende Februar 2013 verschoben

Irrational Games' Story-Shooter BioShock Infinite soll erst im kommenden Jahr erscheinen. Studiochef Ken Levine verspricht, dass das Spiel dann umso besser ist.


BioShock Vita - Ableger auf unbestimmte Zeit verschoben   2  

02.05.2012

BioShock Vita - Ableger auf unbestimmte Zeit verschoben

Die Arbeiten am PlayStation-Vita-Ableger von Bioshock wurden vorerst eingestellt. Dies bestätigte Ken Levine vom Entwickler Irrational Games.


Bioshock Infinite - »Drei Mal so viel Dialoge pro Level wie im kompletten Bioshock 1«

20.03.2012

Bioshock Infinite - »Drei Mal so viel Dialoge pro Level wie im kompletten Bioshock 1«

Laut dem Bioshock-Erfinder Ken Levine bietet ein einziges Level des kommenden Ego-Shooters Bioshock Infinite mehr Dialog-Sequenzen und Interaktionsmöglichkeiten als der gesamte erste Serien-Ableger.


Bioshock Infinite - Entwickler sieht keine direkte Konkurrenz im Oktober

14.03.2012

Bioshock Infinite - Entwickler sieht keine direkte Konkurrenz im Oktober

Der Shooter Bioshock Infinite erscheint am 19, Oktober dieses Jahres. Der Spiele-Entwickler Ken Levine hat jedoch keine Bedenken, dass die Wahl dieses Termin sich negativ auf die Verkaufszahlen auswirken könnte.


Bioshock Infinite - Von Anfang an Move-Support

12.03.2012

Bioshock Infinite - Von Anfang an Move-Support

Im Interview beschreibt der Chef des Entwicklers Irrational Games die Schwierigkeiten bei der Umsetzungen einer Move-Steuerung in Bioshock Infinite. Move-Support soll ein Standard-Feature des Ego-Shooters sein und wird schon zum Release angeboten werden.



Bioshock Infinite - Entscheidungen sollen sich auf Story auswirken

09.03.2012

Bioshock Infinite - Entscheidungen sollen sich auf Story auswirken

Die Entscheidungen des Spielers im Ego-Shooter Bioshock Infinite sollen sich spürbar auf die Story auswirken. Dieses Versprechen gibt der Entwickler Irrational Games ab.


Bioshock Infinite - Entwickler stellen den »Motorized Patriot« vor

08.03.2012

Bioshock Infinite - Entwickler stellen den »Motorized Patriot« vor

In einem Video-Interview stellt der Entwickler Irrational Games einen der besonders gefährlichen Gegner aus dem Shooter Bioshock Infinite vor. Es handelt sich dabei um den »Motorized Patriot«.


Bioshock Infinite - Nicht mal die Mitarbeiter kennen die gesamte Story

05.03.2012

Bioshock Infinite - Nicht mal die Mitarbeiter kennen die gesamte Story

Ken Levine von dem Entwickler Irrational Games will vor dem Release nicht allzu viel von dem Shooter Bioshock Infinite preisgeben. Selbst ein Großteil der Mitarbeiter kennt nicht die gesamte Story.


Bioshock Infinite - Releasetermin bekanntgegeben (Update)

01.03.2012

Bioshock Infinite - Releasetermin bekanntgegeben (Update)

Publisher 2K Games gab den geplanten Veröffentlichungszeitpunkt für Bioshock Infinite bekannt. Der Shooter erscheint im Oktober 2012.


Bioshock Infinite - 1999: So funktioniert der Hardcore-Modus   2  

24.01.2012

Bioshock Infinite - 1999: So funktioniert der Hardcore-Modus

Schluss mit Casual-Shooter: Irrational Games will mit dem »1999-Modus« für Bioshock Infinite Spiele-Veteranen eine neue Herausforderung bieten.


Bioshock Infinite - Hardcore-Modus »1999« angekündigt   3  

19.01.2012

Bioshock Infinite - Hardcore-Modus »1999« angekündigt

Der Entwickler Irrational Games will im Shooter Bioshock Infinite auch die Hardcore-Spieler fordern. Zu diesem Zweck wurde jetzt der Modus mit dem Namen »1999« angekündigt.


Bioshock Infinite - Ken Levine über das Storytelling

11.01.2012

Bioshock Infinite - Ken Levine über das Storytelling

Levine: Wenn sich vorhandene Entwickler-Tools zum Erzählen einer Geschichte nicht eignen, muss man die Geschichte ändern, nicht die Tools.


Bioshock Infinite - Speicherprobleme bei der Entwicklung für Konsolen   4  

28.12.2011

Bioshock Infinite - Speicherprobleme bei der Entwicklung für Konsolen

Ken Levine erklärt in einem Interview, dass es bei der Entwicklung des Shooters Bioshock Infinite zu Problemen mit dem Konsolenspeicher kommt.


Spike Video Game Awards 2011 - Unsere Erwartungen + alle tatsächlichen Neuheiten   3  

12.12.2011

Spike Video Game Awards 2011 - Unsere Erwartungen & alle tatsächlichen Neuheiten

Große Spiel-Premieren versprechen die Veranstalter der Spike VGAs. Wir fassen alle möglichen Ankündigungen zusammen.


BioShock Infinite - Von Improvisation und Fortschrittsglauben

08.12.2011

BioShock Infinite - Von Improvisation und Fortschrittsglauben

Ken Levine von Irrational Games erklärt in einem Interview, was BioShock-Spiele ausmacht und woher die Inspiration für die Spielwelt von BioShock Infinite kam.


Bioshock Infinite - Screenshot: Nach der Krähe kommt der Fink

06.12.2011

Bioshock Infinite - Screenshot: Nach der Krähe kommt der Fink

Ein einsamer Screenshots zeigt die Statue eines neuen Charakters aus dem Actionspiel Bioshock Infinite von Irrational und 2K Games.


Bioshock-Film - Fan-Trailer zur fiktiven Kino-Verfilmung

01.12.2011

Bioshock-Film - Fan-Trailer zur fiktiven Kino-Verfilmung

Ken Levine hat vielleicht »kein brennendes Interesse« an einem Bioshock-Film, die Fans der Shooter-Serie jedoch sehen das aber offensichtlich anders. Jetzt wurde ein Trailer veröffentlicht, der auf einen Bioshock-Film einstimmen soll.


Bioshock Infinite - Externes Studio hilft bei Entwicklung

26.11.2011

Bioshock Infinite - Externes Studio hilft bei Entwicklung

2K Australia unterstützt Irrational Games bei der Entwicklung von Bioshock Infinite. Die beiden Entwicklerstudios haben bereits eine gemeinsame Vergangenheit.


BioShock Infinite - »Der größte Fehler ist, die Gegenwart für die Zukunft zu halten.«   1  

17.11.2011

BioShock Infinite - »Der größte Fehler ist, die Gegenwart für die Zukunft zu halten.«

Ken Levine, Chef beim BioShock-Entwickler Irrational Games, über den Irrsinn, Entwicklungen in der Spielebranche zu prognostizieren.


BioShock-Film - Arbeit an Kinoverfilmung nicht von »brennendem Interesse«

15.11.2011

BioShock-Film - Arbeit an Kinoverfilmung nicht von »brennendem Interesse«

In einem Interview sagt der Chef des Entwicklers Irrational Games, dass die Produktion eines Kinofilms auf Grundlage der BioShock-Serie immer noch nicht voranschreitet.


Bioshock Infinite - Levine begründet neuen Schauplatz   1  

15.11.2011

Bioshock Infinite - Levine begründet neuen Schauplatz

Warum haben die Macher von Bioshock Infinite die Unterwasser-Stadt Rapture verlassen und widmen sich einem Setting über den Wolken?


Wii U - BioShock-Macher planen nichts - Entwickler Irrational hat vorerst kein Interesse   2  

13.07.2011

Wii U - BioShock-Macher planen nichts - Entwickler Irrational hat vorerst kein Interesse

Entwickler Irrational Games hat nach eigenen Angaben derzeit kein Spiel für Nintendos neue Konsole Wii U in Arbeit - weder BioShock noch etwas anderes.


BioShock Infinite - Video - 15 Minuten unkommentierte Spielszenen

09.07.2011

BioShock Infinite - Video - 15 Minuten unkommentierte Spielszenen

Die E3-Präsentation von Bioshock Infinite zeigt rasante Kämpfe durch eine fliegende Stadt und sehr atmosphärische Momente mit der Begleiterin Elizabeth.


BioShock - Vita, Move und Trailer - Irrational Games und Sony ziehen an einem Strang

07.06.2011

BioShock - Vita, Move und Trailer - Irrational Games und Sony ziehen an einem Strang

Auf der E3 hat Irrational Games-Chef Ken Levine angekündigt, dass BioShock Infinite nun doch Move unterstützen wird und das Team an einem BioShock-Spiel für PlayStation Vita arbeite.


mehr anzeigen
wird geladen ...

Willkommen bei GamePro!

GP Logo

Weiter mit Werbung

Wie gewohnt mit personalisierter Werbung, Werbespots und Tracking. In den Datenschutzoptionen kannst du die dafür benötigten Verarbeitungszwecke und Partner einsehen. Weitere Informationen siehe Datenschutzerklärung.

Zustimmen

Werbefrei mit GamePro Pur

Unbegrenzt alle Inhalte ganz ohne Werbebanner, Werbespots und Tracking. Ab 2,99€ pro Monat oder mit Pur einloggen. Verarbeitungszwecke und Partner findest du in den Datenschutzoptionen. Weitere Details siehe Datenschutzerklärung.

Mehr erfahren

Für die Weiterentwicklung und Finanzierung unseres Angebotes erheben und verarbeiten wir und bis zu 256 Partner personenbezogene Daten und Identifikationsmerkmale wie, Gerätekennungen oder IP-Adressen und erfassen individuelles Nutzungsverhalte mit Cookies oder ähnlichen Verfahren gemäß § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO. Die Verarbeitungszwecke sind Datenverarbeitung zur Anzeige und Optimierung von personalisierter Werbung mit Profilbildung, Analyse, Personalisierung und Optimierung von eigenen Produkten und Inhalten (Marketing, Analyse, A/B-Testing), Push-Benachrichtigungen und Kommunikation, technisch erforderliche Cookies (Sicherheit, Anmeldung, Kommentare, Forum).

Die Datenverarbeitung kann unter Umständen auch außerhalb der EU oder des europäischen Wirtschaftsraums erfolgen, beispielsweise in den USA. Wir schützen deine Daten in diesen Fällen gemäß Art. 45 ff. DSGVO. In den Datenschutzoptionen kannst du die Datenverarbeitungen jederzeit einsehen oder deine Einwilligung insgesamt zurücksetzen.


Impressum Nutzungsbestimmungen Datenschutz Kontakt Mit Pur einloggen
Newsletter bestellen

Hol' dir die neuesten Infos zu Games und Konsolen direkt ins Postfach

RUBRIKEN
Impressum | Über uns | GamePro FAQ | Abo kündigen | Karriere | Newsletter | Kontakt | Nutzungsbestimmungen | Mediadaten | Datenschutzerklärung | Cookies & Tracking | Transparenzbericht

MEDIENGRUPPE
GameStar | GamePro | Mein MMO | GetHero | Jeuxvideo.com | Gamepressure.com

SOCIAL MEDIA
Twitter | Facebook | Instagram | TikTok

Copyright © Webedia - alle Rechte vorbehalten

Webedia Logo CO2 Neutrale Website-Zertifikat
Login

Bitte logge dich ein, um diese Funktion nutzen zu können.