Borderlands 3: Der legendäre Vierer-Splitscreen kehrt endlich zurück

Borderlands 3 wird seit Release immer wieder um neue Inhalte erweitert. Mit der Ankündigung für PS5 und Xbox Series X kommt auch ein beliebtes Feature zurück.

von Sebastian Zeitz,
12.09.2020 22:45 Uhr

Borderlands 3 erhält endlich den beliebten lokalen Splitscreen für bis zu vier Spielende. Borderlands 3 erhält endlich den beliebten lokalen Splitscreen für bis zu vier Spielende.

Borderlands macht zwar alleine Spaß aber so richtig dreht der Loot-Shooter erst im Koop auf. Lokal war das bei Borderlands 3 bisher aber nur mit zwei Freunden möglich. Jetzt können sich Spieler*innen auf einen vierer Modus freuen.

Beliebter Splitscreen kehrt zurück

Im Rahmen eines einstündigen Livestreams hat Entwickler Gearbox zu Borderlands 3 eine Next-Gen-Version vorgestellt. Diese wird die folgenden besonderen Features bieten:

  • 4K & 60FPS im Singleplayer
  • Kostenloses Upgrade für alle Besitzer
  • Cross-Save für alle Inhalte
  • Release-Date für das Upgrade ist noch unbekannt

Splitscreen für vier Mitspieler*innen: Die wichtigste Neuerung wird aber das Hinzufügen zwei neuer Splitscreen-Features sein. Gerade Koop-Fans dürfen sich freuen, dass es jetzt in Borderlands 3 das erste Mal möglich sein wird, zu viert das gesamte Abenteuer lokal spielen zu können.

Dazu kommt, dass es auch im Zweier-Koop eine Neuerung geben wird. Denn ihr wird die Möglichkeit haben, den Splitscreen entweder horizontal oder vertikal einzustellen. Sobald das Upgrade erschienen ist, wird es diese Option auch per kostenloses Update für PS4 und Xbox One geben.

Auf PS5 und Xbox Series X werdet ihr im Vierer-Koop miteinander spielen können. Auf PS5 und Xbox Series X werdet ihr im Vierer-Koop miteinander spielen können.

Kostenloses Upgrade: Fans werden sich sicherlich auch darüber freuen, dass das Update auf PS5 und Xbox Series X gratis sein wird. Zur Xbox Series S haben sie sich nicht speziell geäußert, weshalb da noch unklar ist, ob es ein Upgrade dafür geben wird mit den gleichen technischen und inhaltlichen Features.

Weitere Spiele mit kostenlosem Upgrade von PS4 auf PS5 zeigen wir euch hier:

Von PS4 auf PS5 - Alle Spiele mit kostenlosem PlayStation 5-Upgrade   155     7

Mehr zum Thema

Von PS4 auf PS5 - Alle Spiele mit kostenlosem PlayStation 5-Upgrade

Weitere Inhalte für Borderlands 3

Seit Release gab es immer wieder kostenpflichtige Add-Ons und das soll noch nicht vorbei sein. Der nächste DLC, der ebenfalls was kosten wird, ist aber kein Teil des kürzlich abgeschlossenen Season Pass und fügt auch nichts zur Kampagne hinzu. Viel mehr handelt es sich dabei um einen neuen Spiel-Modus zu dem aber noch nichts bekannt ist. Im gleichen Atemzug wird es auch für jeden Kammerjäger auch einen neuen Fertigkeitenbaum geben, der ebenfalls dann auch neue Action Skills beinhaltet.

Im nächsten Jahr soll Borderlands 3 dann auch Crossplay bekommen, wie ein erster Teaser vermuten ließ.

Habt ihr in Borderlands 3 schon den Vierer-Koop vermisst? Werdet ihr so auf der PS5 und Xbox Series X noch einmal die Suche nach dem besten Loot aufnehmen?

zu den Kommentaren (9)

Kommentare(9)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.