Adventskalender 2019

Borderlands 3: Xbox-Spieler beschweren sich über Überhitzung & Abstürze

Derzeit wundern sich viele Xbox-Spieler über ihre Konsolen, die beim Borderlands 3-Spielen gern einmal "überhitzen" und sich abschalten. Eine Lösung gibt es für das Problem aktuell nicht.

von Hannes Rossow,
18.09.2019 13:41 Uhr

Borderlands 3 scheint sich mit Xbox-Konsolen nicht allzu gut zu vertragen. Borderlands 3 scheint sich mit Xbox-Konsolen nicht allzu gut zu vertragen.

Borderlands 3 ist nun seit ein paar Tagen auf dem Markt und mittlerweile ist klar, wo sich der Loot-Shooter am besten spielt. Wer keinen PC hat, wird zwar auch auf der Konsole zufrieden sein, ein paar Abstriche müssen aber trotzdem gemacht werden. Aktuell tut sich aber bei Xbox-Spielern ein ganz besonders schwerwiegendes Problem auf.

Borderland 3 zwingt Xbox-Konsolen in die Knie

Auf Twitter beschweren sich derzeit nämlich viele Spieler darüber, dass ihre Xbox One- oder Xbox One X-Konsolen regelmäßig überhitzen, wenn sie Borderlands 3 spielen.

Diese Überhitzung führt dann letztendlich sogar dazu, dass die Konsole abstürzt. Offenbar liegt das aber nicht an den Geräten selbst, sondern tritt nur bei Gearbox's neuem Loot-Shooter auf.

Hinter der "Überhitzung" versteckt aber nicht wirklich ein Heiß-werden der Xbox One, sondern schlicht eine Fehlermeldung, die dies angibt. Denn wenn betroffene Spieler ihre heißgelaufene Konsole berühren ist sie eben nicht überhitzt. Auch das Reinigen der Konsole scheint nicht zu helfen.

Updates kommen: Gearbox Software hat zwar jede Menge Verbesserungen für Borderlands 3 geplant. Für kommende Updates sind auch Anpassungen in Sachen Performance angegeben - von überhitzen Xbox-Konsolen ist aktuell aber kein Problem.

Wir haben bei 2K nachgefragt, ob ihnen das Problem bekannt ist und ob es ein Statement zu den überhitzten Konsolen gibt.

Spielt ihr Borderlands 3 auf einer Xbox-Konsole? Sind euch solche Probleme aufgefallen? Oder neigen eure Konsolen grundsätzlich zum Überhitzen?


Kommentare(17)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen