Bowmore - Neues PS4- & Xbox One-Spiel von Ubisoft sorgt für Verwirrung

MediaMarkt listet das Spiel und auch in einem Lebenslauf taucht das mysteriöse Project Bowmore von Ubisoft auf.

von David Molke,
03.12.2018 11:30 Uhr

Ubisoft arbeitet anscheinend an einem neuen Projekt namens Bowmore, das schon im Frühjahr 2019 für PS4 und Xbox One erscheinen soll.Ubisoft arbeitet anscheinend an einem neuen Projekt namens Bowmore, das schon im Frühjahr 2019 für PS4 und Xbox One erscheinen soll.

Ubisofts Project Bowmore – das habt ihr noch nie gehört? Macht nichts: Damit seid ihr nicht allein. Das mysteriöse Projekt glänzt bisher vor allem durch Abwesenheit.

Aber das gerade erst entdeckte, bisher noch äußerst geheimnisvolle Spiel soll angeblich schon im Februar erscheinen. Aber eins nach dem anderen.

MediaMarkt listet Bowmore von Ubisoft

Was ist Project Bowmore? Offenbar ein Ubisoft-Titel, der für die PS4 und die Xbox One sowie den PC erscheinen soll.

Zumindest laut MediaMarkt: Die deutsche Internetseite des Elektronikhändlers führt seit Kurzem genau diesen Artikel.

Das sorgt international für Wirbel. Denn vorher wusste niemand etwas von einem Ubisoft-Projekt mit diesem Titel. Seitdem greift das große Rätselraten um sich.

Bowmore erscheint am 15. Februar 2019. So steht es zumindest auf der Internetseite von MediaMarkt.

Ubisofts Bowmore soll angeblich schon im Febraur für PS4, Xbox One und PC erscheinen.Ubisofts Bowmore soll angeblich schon im Febraur für PS4, Xbox One und PC erscheinen.

MediaMarkt hat übrigens auch eine mysteriöse Assassin's Creed-Compilation für die Nintendo Switch gelistet, wie NintendoEverything bemerkt hat. Die soll am 29. März erscheinen.

Eine Assassin's Creed Compilation erscheint für die Nintendo Switch? MediaMarkt weiß da anscheinend schon mehr...Eine Assassin's Creed Compilation erscheint für die Nintendo Switch? MediaMarkt weiß da anscheinend schon mehr...

Project Bowmore taucht auch in Lebensläufen auf

Es bleibt nicht bei diesem einen Hinweis auf Bowmore: Eine Schauspielerin hat offenbar bereits schon als Voice Actress an dem ominösen Project Bowmore gearbeitet.

Zumindest steht das im Lebenslauf von Rebekah Watts auf Mandy.com, einem Voice Actor-Verband aus England.

Dort findet sich sogar ein weiteres Detail. Die Schauspielerin soll an einem Teaser-Trailer für Bowmore mitgewirkt haben.

Die Schauspielerin ist nicht allein: Da gibt es auch noch Amber Goldfarb, die in ihrem Profil ebenfalls "Project Bowmore" aufführt.

Interessanterweise finden sich dort gleich drei unangekündigte Ubisoft-Titel: Project Bowmore, Project Rocket und Project Aegyptus.

Die Begriffe allein lassen leider wenig Rückschlüsse zu: Bowmore ist in erster Linie ein Single Malt-Whisky, Aegyptus das lateinische Wort für Ägypten beziehungsweise ein König und Rocket eben eine Rakete.

Was könnte sich hinter den Ubisoft-Projekten verbergen? Was vermutet ihr hinter Bowmore?

30 Jahre Ubisoft - Die wichtigsten Spiele ansehen

Ubisoft History: 1986 - 2018 - Video: Ein Familienunternehmen im Freiheitskampf 18:06 Ubisoft History: 1986 - 2018 - Video: Ein Familienunternehmen im Freiheitskampf


Kommentare(8)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen