Breaking Bad - Arbeitet Sony am Spiel zur Kult-Serie?

Breaking Bad könnte bei Sony als Spiel in Entwicklung sein. Ein entsprechender Markenschutz-Antrag legt diese Vermutung nahe. Für welche Systeme das Spiel allerdings kommen könnte, und wer an der Umsetzung arbeitet, ist nicht bekannt.

von Matthias Holtmann,
26.06.2015 18:25 Uhr

Bekommt Breaking Bad eine Spielumsetzung für die PS4?Bekommt Breaking Bad eine Spielumsetzung für die PS4?

Breaking-Bad-Fans aufgepasst: Sony könnte an einer Videospiel-Umsetzung zu Breaking Bad arbeiten. Anstoß dieser Meldung ist ein entsprechender Markenschutz-Antrag. Dieser ging bei der zuständigen Behörde bereits am 5. Juni ein und wurde in englischer und deutscher Sprache gestellt.

Mehr zum Thema:Schauspieler von Breaking Bad sind auch in Arkham Knight dabei

Natürlich ist ein Antrag unter dem Namen »Breaking Bad« erst einmal nichts besonderes. Weiter unten findet sich allerdings die Definition, für welche Art von Waren und Services der Markenschutz gelten soll. Und hier sind die Ziffern 9, 28 und 41 gelistet. Diese stehen alle mit Videospielen in Verbindung und werden in Europa üblicherweise dann genutzt, wenn eine Marke für ein Videospiel geschützt werden soll.

Selbstverständlich könnte sich hier auch eine Umsetzung von Breaking Bad als Slot Machine oder Mobile Game in der Entwicklung befinden. Da Sony aber die Rechte an Breaking Bad ohnehin besitzt, wäre es nur logisch, wenn zumindest die PS4 mit einem Spiel zu einer derart starken Marke bedacht würde. Sicher und bestätigt ist zu diesem Zeitpunkt allerdings nichts und die Meldung daher in jedem Fall als Gerücht zu werten. Dennoch dürften sich viele Fans der Serie um Walter White allein über die womöglich anstehende Umsetzung als Videospiel freuen.

Breaking Bad-Star Walter White - Der Super-Bowl-Werbespot 1:00 Breaking Bad-Star Walter White - Der Super-Bowl-Werbespot


Kommentare(20)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen