Call of Duty: Black Ops 3 - Kampagne für PS3/X360 gestrichen, nur Mehrspieler

Die Last-Gen-Version des Shooters Call of Duty: Black Ops 3 sollte gegenüber der PC- Current-Gen-Fassung bereits um einige technisch nicht machbare Features gekürzt werden. Nun wurde die gesamte Kampagne gestrichen.

Unterhalten Sie sich nie mit jemanden über diesen Typen, wenn das Gegenüber Call of Duty: Black Ops 3 an einer Last-Gen-Konsole gespielt hat: Die Story wird es für Xbox 360 und PS3 nicht geben, die Kampagne war technisch einfach zu anspruchsvoll für eine Portierung. Unterhalten Sie sich nie mit jemanden über diesen Typen, wenn das Gegenüber Call of Duty: Black Ops 3 an einer Last-Gen-Konsole gespielt hat: Die Story wird es für Xbox 360 und PS3 nicht geben, die Kampagne war technisch einfach zu anspruchsvoll für eine Portierung.

Die Last-Gen-Version des Shooters Call of Duty: Black Ops 3 sollte gegenüber der PC- Current-Gen-Fassung bereits um einige technisch nicht machbare Features gekürzt werden. Nun wurde die gesamte Kampagne gestrichen.

Das wurde auf der offiziellen Webseite mitgeteilt. So war die Größe der Kampagne, die für einen bis vier Spieler ausgelegt ist, nicht mehr mit der Hardware der Xbox 360 und PlayStation 3 vereinbar. Bereits zuvor wurden die eSport-Tools, die Klassiker-Karte Nuketown und unter anderem der Waffen-Paintshop für eigene Lackierungen aus der Last-Gen-Version gestrichen.

Dies soll aber keine Auswirkungen auf den Koop-Zombie-Modus und den PvP-Mehrspieler haben, die weiterhin ungekürzt für Xbox 360 und PlayStation 3 geplant sind. Der Preis wurde allerdings kaum angepasst: Activision empfiehlt den Preis von 49,99 Dollar, dafür gibt es immerhin einen Download-Code des ersten Black Ops oben drauf.

Call of Duty: Black Ops 3 wird am 06. November 2015 für PC, Xbox One, Xbox 360, PlayStation 4 sowie PlayStation 3 erscheinen.

Call of Duty: Black Ops 3 - Was ist ... die Mehrspieler-Beta? Video starten 16:30 Call of Duty: Black Ops 3 - Was ist ... die Mehrspieler-Beta?

Call of Duty: Black Ops 3 - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (33)

Kommentare(33)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.