Call of Duty: Infinite Warfare - Führt die Liste der PS4-Downloads im November an

Call of Duty: Infinite Warfare muss sich viel Kritik gefallen lassen. Trotzdem führt der Shooter die Liste der PS4-Downloads im November an.

Call of Duty: Infinite Warfare Call of Duty: Infinite Warfare

Der Herbst 2016 steckt voller Spiele-Releases – darunter waren auch zahlreiche Blockbuster wie etwa Battlefield 1, Watch Dogs 2 oder Final Fantasy 15. Doch viele dieser AAA-Fortsetzungen konnten nicht an ihre Vorgänger anschließen, zumindest wenn es um die Verkaufszahlen geht. So lagen die ersten Retail-Zahlen von Watch Dogs 2 deutlich hinter denen des ersten Teils. Etwas ähnliches passierte Call of Duty: Infinite Warfare. Im Vergleich zu Black Ops 3 brachen dessen Retail-Sales in den USA offenbar um rund 50% ein.

Gerade Infinite Warfare musste für die schwächelnden Verkaufszahlen auch noch viel Spott über sich ergehen lassen. Endlich hätten die Leute genug von dem immer gleichen Franchise, das ohnehin die Wünsche der Fans ignoriere, hieß es da in vielen Kommentarspalten. Manche sehen die Marke gar am Boden. Doch abseits dieser negativen Stimmung kann Call of Duty: Infinite Warfare auch eine Erfolgsmeldung für sich verbuchen.

Call of Duty: Infinite Warfare - Erste Tests & Reviews im Wertungsspiegel

Sony veröffentlichte vor Kurzem die Download-Charts des PlayStation Stores im November. Und hier belegt Infinite Warfare bei den PS4-Spielen den ersten Platz. Damit liegt der Sci-Fi-Shooter vor Battlefield 1 und Final Fantasy 15, die auf dem zweiten und dritten Platz folgen. Der Fairness halber sei aber angemerkt, dass Infinite Warfare den vergangenen Monat mit seinem Release am 4. November voll auskosten konnte. Battlefield 1 kam bereits Ende Oktober auf den Markt, wohingegen Final Fantasy 15 erst seit dem 29. November erhältlich ist. Trotzdem sind die Download-Charts des PlayStation Stores ein guter Anhaltspunkt dafür, dass sich Infinite Warfare beim immer wichtigeren digitalen Vertrieb gar nicht mal so schlecht schlagen dürfte.

Anbei noch die Top 10 der PS4-Downloads im November 2016:

Welche Spiele aus der Liste habt ihr gespielt?

Call of Duty: Infinite Warfare - Testvideo: So gut funktioniert die Call-of-Duty-Formel im Weltall Video starten 10:53 Call of Duty: Infinite Warfare - Testvideo: So gut funktioniert die Call-of-Duty-Formel im Weltall

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.