Capcom - Arbeitet an neuem Titel für PlayStation 4

Der Entwickler und Publisher Capcom arbeitet an einem neuen Titel für die PlayStation 4. Eine offizielle Ankündigung oder wenigstens erste Details gibt es bislang noch nicht.

von Stefan Köhler,
27.11.2014 14:10 Uhr

Capcom arbeitet an einem neuen Spiel für die PlayStation 4, eine offizielle Ankündigung steht noch aus. Außer der Aussage des Produzenten, dass die Grafik umwerfend werden soll, gibt es noch keine weiteren Informationen. Capcom arbeitet an einem neuen Spiel für die PlayStation 4, eine offizielle Ankündigung steht noch aus. Außer der Aussage des Produzenten, dass die Grafik umwerfend werden soll, gibt es noch keine weiteren Informationen.

Der Publisher und Entwickler Capcom arbeitet an einem neuen Spiel für die PlayStation 4. Das gab der Produzent Jun Takeuchi laut Gematsu gegenüber dem Magazin Famitsu bekannt.

Um was es sich handelt, ist leider noch nicht bekannt - eine offizielle Ankündigung gibt es noch nicht. Takeuchi gab sich auch sehr verhalten bezüglich ersten Details, Informationen wie das Genre ließ er nicht fallen.

»Jetzt schauen wir erstmal, wie weit wir die Engine hochdrehen können. Ihr werdet von der Qualität des Spiels überrascht sein, an dem wir derzeit arbeiten.«

Bis es erste Screenshots oder Videos gibt, muss man die Nachricht wohl für bare Münze nehmen. Dass Capcom tolle Grafik beherrscht, hat man aber bereits mit Deep Down gezeigt.

»Ich denke, dass wir es bald ankündigen können, also freut euch drauf. Ich weiß, das zu sagen ist gemein.«

Zumindest eine Information lässt sich aus Takeuchis Aussagen herausziehen. So scheint das Spiel nicht nur mit dem Blick auf den asiatischen Spielemarkt entwickelt worden zu sein:

»Es wird etwas, das sogar in der westlichen Welt für Aufsehen sorgen wird.«

Mit der Sony Experience am 06. und 07. Dezember könnte eine Ankündigung zumindest theoretisch direkt vor der Tür stehen. Falls man aber noch wirklich mit der Engine experimentiert, ist eine so frühe Vorstellung dann doch eher unwahrscheinlich. Takeuchi hatte unter anderem an Onimusha, Lost Planet und Resident Evil 5 mitgewirkt.

Deep Down - Monster-Trailer zum Online-Spiel von Capcom 0:47 Deep Down - Monster-Trailer zum Online-Spiel von Capcom

zu den Kommentaren (10)

Kommentare(10)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.