Resident Evil 5

PS4 Xbox One Switch PS3 PC

Genre: Action-Adventure

Entwickler: Capcom

Release: 28.06.2016 (PS4, Xbox One), 29.10.2019 (Switch), 13.03.2009 (PS3, 18.09.2009 (PC)

Resident Evil 5 ist der erste Serienteil, der sich komplett im Koop spielen lässt. Ein Spieler steuert den bekannten Protagonisten Chris Redfield, der andere übernimmt seine neue Partnerin Sheva Alomar. Die beiden jagen in Afrika einen Waffenhändler, der die örtliche Bevölkerung mit Giftgas in Zombies verwandelt. Im Singleplayer wird Sheva von der KI gesteuert, in einem zweiten Durchlauf können wir aber auch sie als primäre Hauptfigur wählen. Wir erwehren uns der Horden in klassischer Third-Person-Action mit verschiedensten Schießeisen und bestreiten Bosskämpfe, die oft Quicktime-Events aufweisen. Resident Evil 5 verzichtet aber weitgehend auf Rätsel oder ruhigere Gruseleinlagen der Vorgänger. Wer die Story durchspielt, schaltet noch den Mercenaries-Modus frei. Darin müssen wir innerhalb eines Zeitlimits Gegner erledigen und so viele Punkte wie möglich sammeln.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen