Crysis 3 - Absage für Wii U-Version (Update)

Seit einiger Zeit wird bereits über eine Wii U-Version des Ego-Shooters Crysis 3 spekuliert. Dieser erteilte Entwickler Crytek nun aber eine Absage.

von Sebastian Klix,
07.01.2013 15:50 Uhr

Update vom 7.1.2013: Jetzt ist es offiziell, es wird keine Wii-U-Version von Crysis 3 geben. Dies bestätigte Crytek-Chef Cevat Yerlin inzwischen gegenüber Digital Spy. Dabei würde der Entwickler selbst wohl sehr gerne eine Wii-U-Umsetzung anbieten, es scheitert allerdings am Publisher EA und an Nintendo, die beide eine Version für die neue Konsole der Japaner als nicht wirtschaftlich betrachten.

Crysis 3 - Video zur interaktiven Demo 9:47 Crysis 3 - Video zur interaktiven Demo

Ursprüngliche Meldung: Seit Monaten wird bereits über eine mögliche Umsetzung von Cryteks kommendem Ego-Shooter Crysis 3 für Wii U spekuliert. Eine Entwicklung des Spiels für Nintendos nächste Heimkonsole wurde nun allerdings vom Entwickler via Twitter offiziell dementiert:

»Nur um einmal auf die Spekulationen zu reagieren: Wir arbeiten derzeit nicht an einer Version von Crysis 3 für die Wii U.«, so Senior Executive Producer Nick Button-Brown.

Das ist natürlich keine endgültige Absage dafür, dass es Crysis 3 respektive die Crysis-Reihe niemals auf Nintendos Wii U schaffen wird, nichts desto trotz dürfte der Ego-Shooter damit erst einmal ausschließlich für Xbox 360, PlayStation 3 und PC im Februar 2013 erscheinen.

Crysis 3 - Screenshots ansehen


Kommentare(74)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen