Silver Snipers - eSports-Team mit durchschnittlich 70 Jahren spielt auf der Dreamhack CS:GO

Im Schnitt sind sie 70 Jahre alt, der Älteste sogar schon 81: Die Silver Snipers stellen das wahrscheinlich älteste eSports- und CS:GO-Team dar, das jemals bei der Dreamhack war.

von David Molke,
11.12.2017 15:45 Uhr

Die Silver Snipers treten mit einem Durchschnittsalter von 70 Jahren bei der Dreamhack an. Die Silver Snipers treten mit einem Durchschnittsalter von 70 Jahren bei der Dreamhack an.

Bei den Silver Snipers handelt es sich um eine eSports-Mannschaft, die sich auf einer ganz besonderen Mission befindet: Die Damen und Herren haben das erklärte Ziel, sich und der Welt zu beweisen, dass Gaming, eSport und CS:GO auch etwas für ältere Menschen ist. Denn der Name Silver Snipers kommt nicht von Ungefähr. Das Durchschnittsalter dieses Teams liegt bei taufrischen siebzig Jahren. Die jüngste Mitspielerin ist 62 Jahre alt, der Älteste 81.

Mehr:eSport - Norwegische Schule setzt CS:GO, Dota2 und LoL auf Lehrplan

Im Vorfeld der Winterausgabe der Dreamhack 2017 wurde viel über das Team berichtet. Jetzt liegt das Event hinter uns. Die Silver Snipers waren ganz offensichtlich wie angekündigt mit von der Partie. Allerdings tauchen sie leider nirgendwo in den Listen der Sieger und Siegerinnen auf. Dabei sein ist alles. Hier seht ihr die rüstigen Zocker (mit großartigen Namen wie "Teen Slayer" oder "Knitting Knight") in Aktion:

Link zum Instagram-Inhalt

Mehr:Counter-Strike - Valve trainiert eine KI, die fleißig lernt, Cheater zu erkennen

Vorbereitet haben sich die Silver Snipers unter anderem mit Hilfe des CS 1.6-Profis und früheren Weltcup-Siegers Tommy "Potti" Ingemarsson. Einen Sponsoren hat das Team natürlich auch. Ob wir in Zukunft mit weiteren Auftritten rechnen können, bleibt allerdings etwas unklar. Wir hoffen natürlich, dass es sich dabei nicht nur um eine einmalige Werbeaktion gehandelt hat.

Was denkt ihr über ältere eSportler? Erkennt ihr euer zukünftiges Ich wieder?

zu den Kommentaren (5)

Kommentare(5)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.